Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Bluewin AG

Alles auf einen Klick: Das Bluewin Message Center - die Kommunikationszentrale auf dem Desktop

    Zürich (ots) - Das "Message Center" von Bluewin fasst alle Dienste zusammen, die für die Kommunikation im Internet gebraucht werden. Mit nur einem Login erhält der Benutzer Zugriff auf seine E-Mails, die SMS-Box, das elektronische Telefonbuch und die neusten Nachrichten aus aller Welt. Gleichzeitig kann er auch per Instant Messenger Sofortnachrichten versenden. Bluewin-Kunden laden die deutsche Version des "Message Centers" ab sofort kostenlos von www.bluewin.ch auf ihren Computer und profitieren vom einfachen und bequemen Handling. Die französische und italienische Version sind Anfang September erhältlich.

    Die per Mail eingehende Einladung zur Grillparty lesen? Die Zusage via Instant Messenger in Echtzeit versenden? Den Wetterbericht auf der entsprechenden Homepage unter den gespeicherten Favoriten checken? Und dies alles, ohne wiederkehrendes Login? Das Message Center ist der Schlüssel für die Internet-Kommunikationsdienste von Bluewin: Mit dem Instant Messenger (IM) können  Sofortnachrichten und Dateien unter Freunden ausgetauscht werden. Mit der Funktion "Surftab-Chat" unterhält sich der Benutzer mit Personen, die sich beim Surfen auf der gleichen Website befinden.

    Gleichzeitig lässt sich auf alle verfügbaren Internet-Dienste wie E-Mail, SMS, Elektronisches Telefonbuch ETV und persönliches Adressbuch zugreifen. Der Benutzer wird visuell und/oder akustisch automatisch auf eingehende E-Mails und SMS aufmerksam gemacht. Abgerundet wird das Message Center durch eine Favoritenliste für Lieblingslinks und einen Newsticker mit aktuellen Agenturnachrichten. Das Message Center vereint somit einen klassischen Instant-Messenger (IM) mit einer leistungsfähigen Steuerzentrale (Instant Communication Center ICC).

    Mit dem Message Center von Bluewin werden zudem Brücken zwischen verschiedenen IM-Lösungen geschlagen: Wer will, kann seine Buddies aus dem MSN Messenger, Yahoo Messenger und ICQ ins  Message Center importieren. Dank Single-Sign-on (SSO) erleichtert das Message Center aber vor allem das Leben von Bluewin-Kunden, die nicht länger vor der Benutzung jedes Dienstes mühsam ihren Benutzernamen und ihr Passwort eingeben wollen.

    Download unter: http://www2.bluewin.ch/services/messagecenter/

    Bluewin in Kürze

    Seit 1996 bietet Bluewin mit über 965'000 aktiven Access-Kunden (per Ende März 2004) und über 140 Millionen Pageviews im Monat einen umfassenden Internet-Service für Privat- und Small-Office/Home-Office-Kunden an. Im Online-Markt positioniert sich Bluewin als Mittler zwischen den Bedürfnissen der Konsumenten/-innen und den Angeboten von Unternehmen. Auf einem gut strukturierten Internetportal bietet Bluewin Informationen und Inhalte zu verschiedensten Themen. Die Inhalte werden weitestgehend bei renommierten Partnern bezogen und durch Bluewin aggregiert.

ots Originaltext: Bluewin AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bluewin AG
Media Relations
Tel.      +41/(0)1/274'74'89
Fax        +41/(0)1/274'71'43
E-Mail: media@team.bluewin.com



Das könnte Sie auch interessieren: