IsoTis, Inc. beginnt Aktienhandel an der Nasdaq Börse

Irvine, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Das Orthobiologie-Unternehmen IsoTis, Inc. (Nasdaq: ISOT) gab den heutigen Beginn des Handels seiner Aktien am NASDAQ Global Market bekannt. Das Tickersymbol des Unternehmens lautet ISOT. Die Börsennotierung des Unternehmens folgt auf den erfolgreichen Abschluss des ersten Annahmezeitraums des Tauschangebots, durch welches das Unternehmen 75% der Aktien von IsoTis SA (SWX/Euronext: ISON) (TSX: ISO) erworben hat. Nachdem alle Bedingungen des Tauschangebots wie im Angebots-Memorandum vorgeschrieben erfüllt waren, erklärte IsoTis, Inc. das Tauschangebot am 25. Januar als zustande gekommen.

Pieter Wolters, Präsident und CEO von IsoTis sagte: "Wir möchten uns bei den Aktionären bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, so dass wir ab heute am NASDAQ Global Market teilnehmen können. Mit mehr als 90% unserer in den USA arbeitenden Mitarbeiter und über 75% unserer in den Vereinigten Staaten erzielten Erträge glauben wir, dass eine Notierung an der NASDAQ Börse neben gleichrangigen Unternehmen uns einen natürlichen Markt für unsere Aktien bietet."

IsoTis, Inc. erwartet, das Tauschangebot im Laufe des Monats Februar 2007 vollständig abschliessen zu können und beabsichtigt, sich so bald wie möglich aus der Börsennotierung bei der Euronext Amsterdam, der SWX Swiss Exchange und der Toronto Stock Exchange streichen zu lassen.

Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind sog. zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Artikels 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner gültigen Fassung; hierzu gehören Aussagen, die sich auf die Pläne und Erwartungen des Managements hinsichtlich des zukünftigen Geschäfts, der Perspektiven und den Finanzbedingungen beziehen. An Begriffen wie "Strategie", "erwarten", "planen", "vorhersehen," "glauben", "werden", "fortsetzen", "schätzen", "beabsichtigen", "projektieren", "Ziele", "Zielsetzungen", "können", "mögen" sowie anderen Ausdrücken ähnlicher Bedeutung  sind solche zukunftsgerichteten Aussagen zu erkennen. Sie sind  auch an der Tatsache zu erkennen, dass sie sich nicht streng auf historische  oder gegenwärtige Tatbestände beziehen. Solche Aussagen basieren lediglich  auf den aktuellen Erwartungen des Managements von IsoTis, Inc. Man sollte  sich nicht übermässig auf diese Aussagen verlassen, da sie naturgemäss  bekannten und unbekannten Risiken unterliegen und durch Faktoren beeinflusst werden, die ausserhalb der Kontrolle von IsoTis, Inc. liegen. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den gegenwärtigen Erwartungen aufgrund  einer Anzahl von Faktoren und Unwägbarkeiten, die IsoTis, Inc. betreffen,  erheblich abweichen; hierzu gehören u.a. ein Mangel an Unterstützung seitens  der Aktionäre für das Tauschangebot, das Unvermögen, zeitgerecht, wenn  überhaupt, Aktien von IsoTis, Inc. an der NASDAQ notieren zu lassen,  Marktkonditionen zum Zeitpunkt des geplanten Angebots  sowie das Unvermögen,  eine Genehmigung der SEC für das Angebot zu bekommen. IsoTis, Inc. lehnt  jegliche Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen ausdrücklich ab, soweit eine solche nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Diese Mitteilung ist eine offizielle Ankündigung gemäss Artikel 9b,  Absatz 1 des niederländischen Erlasses zur Überwachung des Wertpapierhandels  von 1995 (Besluit toezicht effectenverkeer 1995).

Das Tauschangebot wird für die Aktien der IsoTis SA, einer schweizerischen Gesellschaft, unterbreitet, die an der SWX, bei Euronext Amsterdam und an der TSX notiert ist. Das Tauschangebot unterliegt den  Publizitätspflichten der Schweiz, der Niederlande und Kanadas, die sich von  den in den Vereinigten Staaten geltenden Pflichten unterscheiden.  US-amerikanische Aktionäre von IsoTis SA sollten wissen, dass IsoTis, Inc.,  soweit zulässig, Aktien von IsoTis SA auch auf anderem Wege als über das  Umtauschangebot erwerben kann,so. z.B. auf dem Offenmarkt oder über privat verhandelte Käufe.

ots Originaltext: IsoTis OrthoBiologics

Für weitere Informationen wenden Sie sich bei IsoTis bitte an: Rob
Morocco, Chief Financial Office, Tel. +1-(949)-855-7155, E-Mail:
robert.morocco@isotis.com. Hans Herklots, Director Investor
Relations, Tel. +41-(21)-620-6011, E-Mail: hans.herklots@isotis.com