IsoTis OrthoBiologics schliesst einen Dispositionskredit über 5 Mio. US-Dollar mit der SVB Silicon Valley Bank ab

Lausanne, Schweiz und Irvine, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Das Orthobiologieunternehmen IsoTis S.A. (SWX/Euronext: ISON; TSX: ISO) gab heute bekannt, dass es einen Darlehensvertrag über 5 Mio. US-Dollar,  angesetzt über eine Laufzeit von zwei Jahren, mit der SVB Silicon Valley  Bank abgeschlossen hat. Durch den Kreditposten will IsoTis das nötige  Arbeitskapital bereitstellen, um seine gegenwärtig starke Wachstumsrate zu  sichern.

Pieter Wolters, Präsident und Hauptgeschäftsführer von IsoTis OrthoBiologics, sagte: "In Verbindung mit den Einnahmen aus dem jüngsten  Verkauf unseres Dentalgeschäfts an Keystone Dental für 7.4 Mio. US-Dollar  stärkt der Darlehensbetrag unsere finanzielle Position immens, die am 30.  Juni 2006, zusammen mit dem Anlagekapital, 15 Mio. US-Dollar betrug. Durch  beide Transaktionen werden uns zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung  gestellt, die wir in das weitere Wachstum unseres Orthopädiegeschäfts investieren können."

IsoTis OrthoBiologics verfügt über ein Produktportofolio mit verschiedenen innovativen und firmengeschützten, natürlichen und synthetischen Substituten für Knochentransplantate, die bereits auf dem  Markt sind oder sich in der Entwicklung befinden, über ein etabliertes,  unabhängiges Vertriebsnetz in Nord Amerika und eine wachsende  internationale Präsenz. Die kommerzielle Geschäftsstelle des Unternehmens  liegt in Irvine, Kalifornien (USA), der Hauptsitz der internationalen  Vertriebszentrale im schweizerischen Lausanne.

SVB Silicon Valley Bank gehört, neben SVB Alliant, SVB Capital und SVB  Global, der globalen Finanzgruppe SVB Finacial Group an. SVB Silicon Valley  Bank ist eine Handels- und Geschäftsbank, die etablierten und sich  expandierenden Unternehmen im Bereich der Technologie, der Biowissenschaft,  des privaten Aktienkapitals und der hochwertigen Weinproduktion finanzielle  Dienstleistungen anbietet. Die SVB Silicon Valley Bank beruft sich bei  ihren Handels- und Bankgeschäften auf die SVB Financial Group, zu der die  Silicon Valley Bank, wie auch das Tochterunternehmer California Bank gehören. Ausführliche Informationen über das Unternehmen sind unter www.svb.com erhältlich.

ots Originaltext: IsoTis OrthoBiologics

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie: Hans Herklots,
Director für Internationale Beziehungen, Tel: +41(0)21-620-6011,
Email: hans.herklots@isotis.com. Rob Morocco, Leiter der