Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

IsoTis OrthoBiologics

IsoTis OrthoBiologics ernennt Jim Poser zum Vice President Research & Development und Chief Technology Officer

    Lausanne, Schweiz und Irvine, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Das Orthobiologieunternehmen IsoTis S.A. (SWX/Euronext: ISON; TSX: ISO), meldete heute die Berufung von James William (Jim) Poser, Ph.D., zum Vice President Research & Development und Chief Technology Officer. Jim Poser, der ebenfalls Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von IsoTis ist, steht IsoTis seit 2005 als enger Berater zur Seite.

    Pieter Wolters, Präsident und CEO von IsoTis OrthoBiologics sagte: "Wir freuen uns sehr darüber, Jim Poser als Leiter unserer F&E-Aktiviten willkommen zu heissen. Jim bietet uns reichhaltige Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung und des Managements im Feld der Orthobiologie. Mit seiner beeindruckenden Branchenerfahrung, die mehr als 25 Jahre umfasst, sind wir zuversichtlich, dass Jim uns dabei unterstützen wird, unser Produktportfolio weiter zu verstärken, und dass er bei der Umsetzung unseres Ziels, die Führungsposition im schnell wachsenden Biologiesegment des Orthopädiemarkts zu übernehmen, eine zentrale Rolle spielen wird."

    Von 2001 bis 2004 war Jim Poser bei Stryker Orthopaedics, Inc. als Vice President & General Manager Bone Substitutes tätig. Von 1994 bis 2001 arbeitete Poser bei Orquest, Inc., das von DuPuy, Inc. übernommen wurde. Bei Orquest, einem Unternehmen, das auf die Entwicklung von Implantaten für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie auf biologischer Basis fokussiert ist, war er Vice President of Research & Development, bevor er 1999 zum Senior Executive and Chief Scientific Officer befördert wurde. Davor bekleidete er verschiedene führende klinische und F&E-Positionen in der Industrie, unter anderem bei Osteotech, Inc. und bei Procter & Gamble.

    IsoTis wird seine Ergebnisse für das zweite Quartal 2006 am 3. August vor Öffnung der Märkte bekannt geben und um 13:30 Uhr CET (7:30 Uhr ET) eine Konferenzschaltung veranstalten, um diese Ergebnisse zu diskutieren.

    IsoTis OrthoBiologics verfügt über ein Produktportfolio mit mehreren innovativen und proprietären natürlichen und synthetischen Knochentransplantat-Substituten, die bereits vermarktet werden oder sich noch in der Entwicklung befinden. Das Unternehmen verfügt in Nordamerika über ein etabliertes, unabhängiges Vertriebsnetz sowie eine wachsende internationale Präsenz. Die Unternehmenszentrale befinde sich in Irvine im US-Bundesstaat Kalifornien, die internationale Vertriebszentrale in Lausanne, Schweiz.

ots Originaltext: IsoTis OrthoBiologics
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner für weitere Informationen: Hans Herklots, Director
IR, Tel: +41(0)21-620-6011, E-Mail: hans.herklots@isotis.com, Rob
Morocco, CFO, +1-949-855-7155, robert.morocco@isotis.com



Weitere Meldungen: IsoTis OrthoBiologics

Das könnte Sie auch interessieren: