The Nuance Group

Korrektur: The Nuance Group ernennt neuen CEO Europa

Korrektur im letzten Absatz: Es wurde ein Umsatz von CHF 1,75 Milliarden (nicht CHF 1,75 Millionen) erwirtschaftet

    Zürich (ots) - The Nuance Group ernennt Jean-Paul Bonnel per 1. Januar 2006 zum neuen CEO Europa. Der 45-jährige Franzose löst Carlo Bernasconi ab, der zum Executive Vice President Business Development & Strategic Marketing ernannt worden ist.

    Jean-Paul Bonnel verfügt über einen Abschluss in Wirtschaft von der Pariser Dauphine Universität. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er unter anderem in verschiedenen Führungspositionen für die Warenhäuser Marks & Spencer und Printemps in Frankreich, Belgien, Luxemburg und Grossbritannien. Zuletzt war er bei der France Printemps Group sowohl Mitglied des Verwaltungsrats als auch Executive Director. In dieser Funktion zeichnet er für die Läden der Kette, Tochtergesellschaften und Unternehmensentwicklung im In- und Ausland verantwortlich.

    Roberto Graziani, Präsident & CEO von The Nuance Group, zum neuen Direktionsmitglied der Gruppe: "Jean-Paul Bonnel verfügt durch seiner Tätigkeit für zwei der renommiertesten Warenhausketten Europas über eine langjährige und breit gefächerte Erfahrung im Detailhandel. Ich bin überzeugt, dass er mit diesem Hintergrund ideal dafür geeignet ist, unser Europa-Geschäft weiter auszubauen."

    The Nuance Group - The Nuance Group mit Sitz in Glattbrugg bei Zürich ist die Weltmarktführerin im Bereich des Reisedetailhandels. Nuance betreibt 320 Läden an 56 Flughäfen in 16 Ländern und erwirtschaftete 2004 mit 5'300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von CHF 1,75 Milliarden. Das Unternehmen gehört zu gleichen Teilen den italienischen Aktionären GECOS/Gruppo PAM (www.gruppopam.it) und Stefanel (www.stefanel.it). Die Region Europa, mit Verkaufsstellen in Dänemark, Grossbritannien, Irland, den Niederlanden, Österreich, Portugal Schweden, der Schweiz und der Türkei, zeichnet für rund die Hälfte des Gesamtumsatzes verantwortlich.

ots Originaltext: The Nuance Group
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Ulrike Janett-Bachner
The Nuance Group Corporate Communications
Tel.         +41/1/874'39'38
E-Mail:    ujanett@thenuancegroup.com$
Internet: http://www.thenuancegroup.com.



Weitere Meldungen: The Nuance Group

Das könnte Sie auch interessieren: