intersoft AG

Neues Mitglied im Aufsichtsrat der intersoft AG

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bild ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Prof. Dr. Wolfgang Nold (55) ist neues Aufsichtsratsmitglied der intersoft AG. Der gebürtige Konstanzer war nach seinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften schwerpunktmäßig im Bereich der Personalberatung tätig und gehörte Mitte der 80er Jahre zu den Mitgliedern des Gründungsteams der Lebensversicherung der Deutschen Bank AG. Zusätzlich steuerte er als Gesamtprojektleiter die Zusammenführung und Neustrukturierung der Versicherungsgesellschaften zur Versichersicherungsgruppe der Deutschen Bank. Mitte der 90er Jahre wechselte er als Partner zum St. Galler Managementprogramm. Als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Finanzdienstleistungsmanagement an der Berufsakademie Karlsruhe leitet er bereits im fünften Jahr den Studiengang Versicherung im Studienbereich Wirtschaft. Seit Ende 2006 gehört Prof. Dr. Wolfgang Nold zu den drei Aufsichtsratsmitgliedern der intersoft AG.

    Über intersoft:

    intersoft AG ist ein Komplettanbieter von Softwarelösungen für die Versicherungswirtschaft. Mit der modular aufgebauten Software lifestream bietet intersoft eine einzigartige spartenübergreifende Lösung. lifestream erlaubt Bestandsverwaltung, Leistungsabwicklung und Partnerverwaltung, Vermittlerabrechnung sowie Zahlungsverkehr für alle personenbezogenen Sparten wie Kranken, Leben, Unfall, Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt. Externe Funktionen werden nahtlos integriert.

    Perfekt auf das Know-how aus der Versicherungsbranche abgestimmt, bietet intersoft außerdem Dienstleistungen im Bereich Produktmodellierung, Solvency II und aktuarielle Beratung.


ots Originaltext: intersoft AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
intersoft AG
Heidenkampsweg 66
20097 Hamburg
www.intersoft.de

Ansprechpartner: Birgit Schäfer
Telefon: +49 40 80 81 08-0
Telefax: +49 40 80 81 08-141
E-Mail: bschaefer@intersoft.de



Weitere Meldungen: intersoft AG

Das könnte Sie auch interessieren: