WestLB steigt auf Datenmanagement-Lösung von Asset Control um

New York, November 10 (ots/PRNewswire) - Asset Control, ein Weltmarktführer auf dem Gebiet des  Finanzdatenmanagements, gab heute bekannt, dass die WestLB AG, eine  europäische Geschäftsbank mit Sitz in Nordrhein-Westfalen, ab sofort mit der  Finanz- und Referenzdatenmanagement-Lösung AC Plus von Asset Control  arbeitet. AC Plus unterstützt weltweit die Backoffice-Transaktionen der Bank sowie Benutzer im Tagesgeschäft.

Die WestLB benötigte eine Lösung, die ihr eine verbesserte Datenqualität  und breitere Wertpapierabdeckung ermöglicht. Die Asset Control Lösung AC Plus  konsolidiert verschiedene Wertpapier-Datenquellen, reichert die Daten an,  verteilt automatisch bereinigte Daten an Backoffice- und Finanzsysteme und  bietet Benutzern Web-basierten Zugriff auf Qualitätsdaten aus einer einzigen Quelle. Durch AC Plus kann die WestLB ihrem statischen Datenstrom nun schnell  zusätzliche Datenfeeds hinzufügen.

Über die WestLB AG

Die WestLB AG ist eine europäische Geschäftsbank mit Sitz in Nordrhein- Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland. Die Konzern-Bilanzsumme  belief sich per 30.06.2008 auf 267,9 Mrd. Euro. Als Sparkassenzentralbank ist  sie für die ca. 125 Sparkassen in Nordrhein-Westfalen und Brandenburg das  Bindeglied zu den internationalen Finanzmärkten. In einem engen  Geschäftsverbund mit den Sparkassen bietet die WestLB alle Leistungen einer Universalbank, mit Schwerpunkten in den Bereichen Kredite, Spezialfinanzierungen, Kapitalmarkt- und Private Equity-Produkte, Asset  Management, Transaction Services und Immobilienfinanzierungen. Insgesamt  beschäftigte die WestLB konzernweit per 30.06.2008 5.994 Mitarbeiter.  Die  WestLB ist eine der führenden deutschen Banken im Bereich Zahlungsverkehr und  hat mit insgesamt 1,8 Milliarden Transaktionen einen Marktanteil von etwa 11  Prozent. Weitere Informationen zu den Transaction Services der WestLB finden  Sie unter http://www.transactionservices.westlb.com.

Über Asset Control

Asset Control bietet Finanzinstituten auf der ganzen Welt zentralisierte  Datenmanagement-Lösungen. Sei es für einzelne Geschäftsfelder oder  unternehmensweite Projekte, Asset Control bietet eine strategische Referenz-  und Marktdatenplattform, die die Genauigkeit, Konsistenz und Relevanz bietet,  die Unternehmen brauchen, um Kosten und Risiken zu minimieren, aufkommende Konformitätsanforderungen zu erfüllen und die Bereitstellung neuer Produkte  und Dienstleistungen zu beschleunigen. Zu den Kunden des zu Fidelity Ventures  gehörenden Unternehmens gehören einige der weltweit erfolgreichsten  Finanzinstitute. Weitere Informationen finden Sie unter  http://www.asset-control.com.

Marken: Asset Control, das Asset Control Logo und AC Plus sind Marken  oder eingetragene Marken von Asset Control Systems, Inc. oder ihrer Tochter-  bzw. Beteiligungsunternehmen in den USA oder anderen Ländern.  Alle anderen  Markennamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt: Eric Hazard, Intermarket Communications,
+1-212-754-5610, ehazard@intermarket.com