Bacardi Limited

Bacardi Limited kündigt Tennischampion Rafael Nadal als neuen globalen Botschafter für soziale Verantwortung an

Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire) - Bacardi Limited, der weltweit grösste Spirituosenhersteller in Privathand, kündigt den Tennischampion Rafael Nadal als den neuen "Global Social Responsibility Ambassador" (globaler Botschafter für soziale Verantwortung) von Bacardi Limited an. Rafael Nadal, der bei der ATP-Welttour den ersten Platz belegte, führt nun die preisgekrönte Kampagne für verantwortungsbewusstes Trinken an - "Champions Drink Responsibly" (Champions trinken mit Bedacht).

Um die Multimedia-Presemitteilung zu sehen, klicken Sie bitte auf:

http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/bacardi/48890/

Rafael Nadal und Bacardi Limited werden den Verbrauchern gemeinsam die wichtige Botschaft über verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol durch eine weltweite facettenreiche Kommunikationskampagne nahebringen. Die Kampagne wird Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, auf Verbrauchererfahrungen begründete Initiativen und soziale Medienplattformen nutzen. Dazu gehört auch der YouTube(R)-Kanal http://www.youtube.com/user/bacardiltdchampions und erstmals eine Facebook(R)-Seite mit dem Motto "Champions Drink Responsibly", die Verbraucher über verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol und ihre persönlichen Wahlmöglichkeiten informiert und sie in die Diskussionen einbezieht. Siehe http://www.facebook.com/ChampionsDrinkResponsibly.

"Mir macht es Spass, mit meinen Freunden und der Familie zusammenzusitzen , und verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol ist auf jeden Fall wichtig. Deshalb schliesse ich mich mit Bacardi Limited zusammen, um die Führung bei der Werbung für soziale Verantwortung zu übernehmen und Fans und Verbraucher auf der ganzen Welt anzusprechen", so Rafael Nadal.

Rafael Nadal, der Sieger von neun Grand-Slam-Turnieren, wurde am 22. März vom President und Chief Executive Officer von Bacardi Limited, Seamus McBride, bei der globalen Einführungsveranstaltung in Miami vorgestellt.

"Wir sind begeistert, Rafa als unseren neuen Global Social Responsibility Ambassador in der Bacardi-Familie begrüssen zu dürfen. Rafael Nadal ist ein Weltchampion auf dem Höhepunkt seiner Karriere, dessen Lebensweise und Hingabe die Werte unseres Unternehmens und dieser Kampagne widerspiegeln", so Seamus McBride, President und CEO von Bacardi Limited. "Durch seinen weltweiten Appeal ist er der perfekte Champion und das ideale Rollenmodell, um uns dabei zu helfen, weiterhin die Botschaft zu verbreiten, dass wir alle wissen sollten, wann es besser ist, mit dem Trinken aufzuhören. Wir gehen nun ins vierte Jahr der Kampagne "Champions Drink Responsibly", die wir mit Michael Schumacher begonnen haben, und wir freuen uns, dass Rafael sich einverstanden erklärt hat, unsere Kampagne in den nächsten Jahren weiterzutragen."

Bilder vom globalen Eröffnungsereignis und die Werbeanzeigen sind auf image.net zu finden, und ein Video wird ab 19:00 EDT unter dem folgenden Link bereitstehen: http://www.gettyimages.co.uk/Search/Search.aspx?EventId=110170932

Kontakt:

Burson-Marsteller, für "Champions Drink Responsibly", Ian
Budd,+44(0)207-300-6111, ian.budd@bm.com; Robert
Cadogan,+1(305)347-4305, robert.cadogan@bm.com. Für Bacardi Limited:
Patricia Neal+1(441)294-1110; Amy Federman, +1(441)294-1110,
afederman@bacardi.com



Das könnte Sie auch interessieren: