TOP Tankers gibt Auslieferung des vierten von zehn Tankern bekannt

Athen, Griechenland (ots/PRNewswire) - TOP Tankers Inc (Nasdaq: TOPT), gab heute den Empfang der M/T Victorious,  einem 47,084 BRT, eisklassifizierten, Zweihüllen-Handymax-Tanker bekannt, der  1991 von der Halla Engineering & Heavy Industries Limited der Volksrepublik Korea gebaut wurde.

Genau wie alle Handymax-Tanker des Unternehmens, hat das Schiff einen 2- jährigen Gewinnbeteiligungsvertrag mit einer der Hauptölgesellschaften  begonnen.

Mit der Auslieferung dieser M/T Victorious ist das Unternehmen jetzt im  Besitz von vier der zehn Doppelhüllen-Tanker, die es mit den Erlösen seiner  am 23. Juli 2004 bekanntgegebenen Erstemission zu finanzieren sucht.

Diese vierte Lieferung erhöht den Umfang der Flotte auf 11 Tanker, die  somit aus 2 Suezmax-Tankern, 6 Handymax-Tankern und 3 Handysize-Tankern besteht.

Informationen über TOP Tankers Inc

TOP Tankers Inc. ist ein internationaler Anbieter von weltweiten Transportdienstleistungen für Erdöl und Erdölprodukte auf dem Seeweg. Nach  der Lieferung aller 10 Schiffe wird das Unternehmen eine Flotte von 17  Tankern besitzen und betreiben, die aus 4 Suezmax-Tankern, 10 eisklassifizierten Handymax-Tankern und 3 Handysize-Tankern mit einer Gesamtkapazität von ungefähr 1,14 Millionen BRT besteht.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Angaben über die zukünftigen Erwartungen des Unternehmens, einschliesslich zukünftiger Umsätze und Einkommen, und alle anderen Angaben  in dieser Pressemitteilung, mit Ausnahme historischer Tatsachen, sind  "Zukunftsgerichtete Aussagen " ("forward-looking statements") im Sinne von  Section 27A des Securities Act von 1933, Section 21E des Securities Exchange  Act von 1934, und der Definition des Begriffes im Private Litigation Reform  Act von 1995. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und  Ungewissheiten und können sich zu jeder Zeit ändern. Die tatsächlichen  Ergebnisse des Unternehmens können wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen übernimmt keine Garantie, dass es zukunftsgerichtete Aussagen aktualisiert, um später eintretende Ereignisse  oder Umstände zu berücksichtigen.

Michael Mason (Investoren)      Stamatis Tsantanis, CFO
      Allen & Caron Inc                    TOP Tankers Inc