Norak Biosciences, Inc.

Norak Biosciences und Roche machen von zweiter Jahresoption Gebrauch

RESEARCH TRIANGLE PARK, Nord- Carolina, September 8 (ots/PRNewswire) - - Roche macht von zweiter Jahresoption Gebrauch, weitere GPCR-Ziele mit Hilfe der Transfluor(R)-Technologie zu screenen Norak Biosciences, Inc. hat heute bekannt gegeben, dass Roche von seiner zweiten Jahresoption, G-Protein gekoppelte Rezeptoren (GPCR) als weitere Interessensziele zu screenen, unter Anwendung der Norak Transfluor(R )-Technologie Gebrauch gemacht hat. Die Option war Teil der Vereinbarung zwischen Norak und Roche, die am 30. September 2002 unterschrieben wurde. Unter den Vereinbarungsbedingungen wird Norak seine Transfluor-Zelllinien anbieten, welche GPCR-Interessensziele für Roche exprimieren, zur Anwendung bei einem primären Screen seiner Präparate-Büchereien. Finanzielle Bedingungen wurden nicht offen gelegt. Noraks Transfluor(R)-Technologie ist eine patentierte, universale Technologie zur Entdeckung von GPCR-Arzneimitteln, konzipiert als die direkteste und akkurateste Methode zum Screenen von potentiellen Arzneimittelkandidaten gegen GPCR-Ziele, seien sie bekannt oder "verwaist" (Orphan). Transfluor(R) wurde im Jahre 1999 von Norak lizensiert, eine Technologie, die am Duke University Medical Center entwickelt wurde. Sie ist das Ergebnis einer jahrzehntelangen gemeinsamen Erforschung der GPCR-Signalwege von den wissenschaftlichen Gründern von Norak, den Drs. Marc Caron, Robert Lefkowitz und Larry Barak. Über Norak: Norak Biosciences, Inc., mit Hauptsitz in Research Triangle Park, NC, ist ein privates Biotechnologie-Unternehmen. Durch den Einsatz seiner proprietären Transfluor(R)-Technologie ist Norak Weltführer im Bereich der Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten zur Regulation von G-Protein gekoppelten Rezeptoren geworden. Für weitere Informationen über Norak Biosciences, Inc.,besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter http://www.norakbio.com. Kontakt: Terry E. Willard Stellvertretender Vizepräsident Norak Biosciences, Inc. 7030 Kit Creek Road Morrisville, NC 27560 Telefon: +1-919-248-8000, Durchwahl- 8804 Fax: +1-919-248-8033 twillard@norakbio.com Website: http://www.norakbio.com ots Originaltext: Norak Biosciences, Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Terry E. Willard, Stellvertretender Vizepräsident von Norak Biosciences, Inc., +1-919-248-8000, Durchwahl - 8804, oder Fax, +1-919-248-8033 oder twillard@norakbio.com