Baxter Healthcare SA

Jim Utts neuer Präsident bei Baxter Europe

    Wallisellen (ots) - Baxter International Inc. gibt die Ernennung von Jim Utts zum Präsident von Baxter Europe bekannt. Der 51-Jährige verantwortete zuvor weltweit das Fachgebiet Onkologie (Tumorerkrankungen) im Geschäftsbereich Medication Delivery. Seine neue Stelle hat Utts zum 02. August angetreten.

    Jim Utts begann seine berufliche Laufbahn 1975 bei American Hospital Supply (die später mit Baxter fusionierten) und nahm zahlreiche Aufgaben in Verkauf, Marketing, Planung, Entwicklung und Management wahr. Von 1996 bis 2000 steuerte er als Präsident den Geschäftsbereich Medication Delivery bei Baxter in Europa. Anschliessend war er weltweit als General Manager für die Bereiche Nutrition (Ernährung) und Onkologie (Tumorerkrankungen) tätig. Darüber hinaus betreute er die Geschäftstätigkeit des Bereichs Renal Business (Nierenerkrankungen) in Nordamerika.

    Studienabschlüsse kann Utts von der Pepperdine University (MBA) und von der University of Maryland (Bachelor) nachweisen. In diesem Jahr wurde Utts zum Corporate Officer bei Baxter gewählt.

    "Jim Utts verfügt über jahrelange operative Erfahrung, ist mit dem Unternehmen vertraut und war mit einigen Führungspositionen in verschiedenen Bereichen von Baxter betraut," stellt Robert L. Parkinson, Jr., Chairman und CEO bei Baxter fest. "Ich bin überzeugt, dass er die engen Kundenbeziehungen ausbauen und mit Konzentration und Disziplin den Erfolg von Baxter weiter vorantreiben wird."

ots Originaltext: Baxter Healthcare SA
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Antje Burbach
Director,  Business Communication Europe
Baxter Healthcare SA
Hertistrasse 2, P.O.B.
CH-8304 Wallisellen

Tel.:  +41 1 878 6183
Fax:    +41 1 878 6433
E-Mail: antje_burbach@baxter.com



Weitere Meldungen: Baxter Healthcare SA

Das könnte Sie auch interessieren: