Datamax Corporation

Dover Corporation übernimmt Datamax Corporation

Orlando, Florida (ots/PRNewswire) - Datamax Corporation, ein weltweit füh­ren­der Lieferant von Drucklösungen für Bar Codes und RFID gab heute bekannt, dass er Dover Technologies übernommen hat; dabei handelt es sich um eine Toch­ter­gesellschaft der Dover Corporation (NYSE: DOV). Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020911/DATAMAXLOGO)

Die Übernahme folgt der kürzlich angekündigten strategischen Geschäfts­neu­aus­richtung, wobei Dover die Struktur seiner Tochtergesellschaften von vier auf sechs Marktsegmente erweitern und gleichzeitig seine 49 Betriebe in dreizehn präziser ausgerichtete Unternehmen gruppieren will.

Innerhalb Dover Technologies wurde eine neue Gruppe für Produkt-Identifizierung und Drucken eingerichtet, die heute aus Imaje, einem weltweit führenden Unternehmen für industrielle Inkjet- und Thermal-Kennzeichnung, Mark Andy, einem führenden Hersteller von Ausrüstungen für Narrow-Web-Printing und nun auch Datamax Corporation, einem weltweit führenden Unternehmen für Bar Code- und RFID-Drucklösungen aufgebaut ist.

"Als Teil von Dover Corporation wird Datamax zukünftig in der Lage sein, In­vestitionen in wachsende Bereiche wie RFID zu tätigen sowie weiterhin seine Prä­senz im weltweiten Druckermarkt für Bar Codes zu stärken. Ich freue mich darauf, bei dieser Entwicklung eine Schlüsselrolle zu besetzen," gesteht William Bouver­ie, Präsident der Datamax Corporation.

Imaje Präsident Omar Kerbage, der die Aufsicht über Datamax inne haben wird, bestätigt, dass "alle Firmen innerhalb der Gruppe Produkt-Identifizierung und Drucken weiterhin als individuelle Gesellschaften mit dem Ziel agieren werden, die verschiedenen Produkt- und Distributions-Bedürfnisse ihrer jeweiligen Ge­schäfts­bereiche mit optimaler Leistung zu befriedigen. Synergien werden sich auf der Industrieebene ergeben, wo uns unsere vereinigten Ressourcen helfen werden, unsere Teilnahme am Markt der automatischen Identifizierung (AutoID) zu intensi­vieren. Es ist unsere Absicht, die Position von Dover in diesem wichtigen Wachs­tums­bereich zu stärken."

Datamax ist spezialisiert auf Design, Herstellung und die Vermarktung von Produkten für Bar Code- und RFID-Kennzeichnung inkl. thermalen Bedarfsdruckern, Etiketten, Ticket- und Anhängermaterialen sowie Thermal-Transfer-Bändern. Mit Hauptsitz in Orlando, Florida, verfügt Datamax über Büros in vielen Staaten der USA, in Singapur, China und Grossbritannien sowie über Etiketten- und Vordruck­ein­richtungen in Robinson, Illinois. Datamax vertreibt seine Produkte exklusiv über ein Netzwerk von Wiederverkäufern in mehr als 65 Ländern weltweit.

Datamax Kontakt:
        Debbie Kalapati