Softwin GmbH

BitDefender ernennt Harald Philipp zum neuen Sales Director Western Europe

    Tettnang (ots) - Harald Philipp ist der neue Sales Director Western Europe des Sicherheitsspezialisten BitDefender. Vom Vertriebszentrum Dortmund aus lenkt und verantwortet Herr Philipp alle Vertriebsaktivitäten von BitDefender in DACH, Italien und Polen. Die Erschließung weiterer indirekter Vertriebskanäle hat sich der Nachfolger von Mario Bock ebenso auf die Fahnen geschrieben, wie die Akquise zusätzlicher Fachhandelspartner und die Expansion in neue Märkte.

    Harald Philipp verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT- und Consumer Electronics-Branche. Vor seinem Wechsel zu BitDefender war er als Country Manager des dänischen Software-Herstellers BullGuard für die Geschäftsentwicklung in DACH verantwortlich.

    In seiner beruflichen Karriere bekleidete Philipp unter anderem führende Marketing- und Managementpositionen bei Actebis International, dem PC-Hersteller Gateway und LG Electronics. Seine Karriere startete der 48-Jährige bei Epson Deutschland. Dort war er während seiner zwölfjährigen Tätigkeit unter anderem als Manager in der System-Sektion, als internationaler Sales- und Marketing-Manager und als Chef der Software-Abteilung tätig.

    "Mein Ziel ist es, die Marktpräsenz von BitDefender in Westeuropa deutlich auszubauen. Dreh- und Angelpunkt ist dabei die Stärkung unseres Channel-Partnerprogramms. Mit vielfältigen Maßnahmen und Aktionen wollen wir dieses für unsere Reseller noch attraktiver gestalten und so neue Partner hinzugewinnen", erläutert Harald Philipp seine Strategie.

    Über BitDefender

    Die BitDefender-Sicherheitslösungen stehen für proaktiven und international zertifizierten Schutz von Desktop-PCs, Unternehmensnetzwerken und mobilen Geräten vor Gefahren aus dem Internet.

    BitDefender ist eines der Erfolgsprodukte des internationalen Sicherheitsspezialisten SOFTWIN. Das 1990 gegründete Unternehmen besitzt Niederlassungen in Deutschland, Spanien, Rumänien, UK sowie den USA und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter.


ots Originaltext: Softwin GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Softwin GmbH
Michael Klatte
Tel.: 0 231 - 99 33 98 22
E-Mail: mklatte@bitdefender.de

Fleishman-Hillard München GmbH
Thomas Matthalm
Tel: 0 89 - 23 03 1-696
E-Mail: bitdefender@fleishmaneurope.com



Weitere Meldungen: Softwin GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: