Walter Systems AG

Globi auf der Spur der Natur

Globi auf der Spur der Natur. Lernspielprogramm (Win / MAC) für Kinder von 5 - 99 Jahre mit Walter Andreas Müller. ISBN 390849306-4. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Walter Systems AG "
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100477747 Bern (ots) - Zu einem guten Schulstart verhilft Globi mit dem neuen Computerspiel "Globi auf der Spur der Natur" (PC/Mac) im Themenfeld NMM. Eine folgenschwere Kollision in luftiger Höhe zwingt Globi, seinen Ballon auf einer einsamen Inselgruppe zu landen. Hier müssen ihm seine Freunde Panda, Pinguin, Murmeltier und Madagaskarvogel helfen, mit dem Ballon von Insel zu Insel zu fahren, um eine ganze Reihe kniffliger Aufgaben zu lösen: Stimmen und Spuren von Tieren erkennen, Blätter und Früchte einander zuordnen, für den Affen eine Kokosnuss knacken ... In 7 spannenden Spielen geht es nebst Entdeckungen rund um die Natur auch um Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Erinnerungsvermögen. Die einfache Benutzerführung und die gesprochenen Spielanleitungen (Sprecher: Walter Andreas Müller) erlauben es auch Computer-unerfahrenen Spielern und Kindern ab 5 Jahren mitzuspielen. Bis zu 4 Spieler können gemeinsam im Wettkampf um die verloren gegangenen Zeichnungen wetteifern. Mit den 7 Schwierigkeitsstufen können Kinder bis Erwachsene problemlos einzeln oder miteinander spielen. Das Spiel stellt sich zudem auf die jeweilige Stärke des Spielers ein und garantiert dadurch für Fun, Spannung und Erfolg. Walter Andreas Müller spricht den Globi im Originalton auch im neuen Spiel wahlweise Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch. ISBN 390849306-4 CHF 52.50 Rezensionsexemplar zu beziehen bei: Walter Systems AG, Morgenstrasse 129, 3018 Bern. globi@fortissimo.li ots Originaltext: Walter Systems AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Beat Walter Walter Systems AG Morgenstrasse 129 CH-3018 Bern Switzerland Tel. +41/31/998'41'71 Fax +41/31/994'20'09 Internet: www.walter.ch E-Mail:beat.walter@walter.ch