FineGround

Campbell, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

- FineGround stellt Enterprise Application Delivery Suite zur automatischen und sicheren Distribution und Verwaltung unternehmensweiter Webapplikationen vor

FineGround mit branchenweit erster Enterprise Application Delivery Suite, einer Komplettsoftware mit automatisierter Performance-Optimierung, umfassender Überwachung und Applikationssicherheit.

{Die FineGround Inc., führendes Unternehmen im Bereich der Bereitstellung von Webapplikation, stellte heute die FineGround Enterprise Application Delivery Suite(TM) vor. Die branchenweit erste Komplettsoftware bietet eine umfassende Plattform zur automatisierten, sicheren Bereitstellung bzw. Verwaltung von Webapplikationen im Unternehmen. Performance-Optimierung der Applikation, Endanwenderüberwachung und Applikationssicherheit. (Wir verweisen auf die ebenfalls heute erschienene Pressemitteilung mit dem "FineGround stellt AppScreen, eine Firewall für Web-Anwendungen vor")

In Diskussionen über die Bereitstellung von Web-Applikationen geben EDV-Führungskräfte der Global-2000-Unternehmen Sicherheit und Performance als ihre Hauptsorgen an. Die Leiter der IT-Abteilungen müssen mit wenigen Mitarbeiten in kurzer Zeit Webapplikationen über zunehmend grössere geografische Entfernungen und Netzwerke, sicher im bzw. über das Web bereitzustellen. So sollen die Applikationen sich selbst verwalten und die betrieblichen Abläufe verbessern und zugesagten Servicelevels einhalten. Die FineGround Enterprise Application Delivery Suite erfüllt diese Erwartungen auf sehr kostengünstige Weise, da sie Endanwendern rund um den Globus drastische Performance-Verbesserungen bringt und die Anwendungen gegen Unterbrechungen schützt.

"Die Unternehmen bewegen sich weg von zentralen Applikationen hin zum integralen Lösungsansatz, bei dem ein Bereitstellungssystem die Verteilung der Unternehmensapplikationen übernimmt", meinte Mark Fabbi, Vice President Enterprise Communications bei Gartner. "IT-Unternehmen können ihre Produktivität drastisch verbessern, wenn sie die Bereitstellung der Anwendungen mithilfe einer umfassenden Komplettlösung, die sich auch um Performance, Transparenz und Sicherheit kümmert, automatisieren."

Die Komplettlösung FineGround Enterprise Application Delivery Suite bietet folgende Funktionsmerkmale:

@@start.t1@@      - Automatische Performance-Optimierung -- der FineGround Condenser(TM)
      zur Anwendungsoptimierung, zu dem auch das AppXtender(TM)
      XML-Transformationsmodul gehört, bietet einen breite Palette von
      Optimierungstechniken und verbessert die Performance,
      Server- und auch Netz-seitig. Im Condenser-Modul der Suite kommen
      Techniken zum Einsatz, für die ein Patent anhängig
      ist und die dazu beitragen, die Netzwerkzugriffszeit und den
      Sicherheitsaufwand zu verringern.
      - Umfassende Überwachung -- der FineGround AppScope(TM) Performance-
      Monitor überwacht die Performance aus der Sicht des Benutzers auf
      der Transaktionsebene. Das Modul benötigt keine zusätzlichen Plugins
      oder Agent-Software und ermöglicht den Unternehmen, die Performance
      ihrer Applikationsinfrastruktur von umfassend zu erfassen.
      - Applikationssicherheit -- die FineGround AppScreen(TM) Firewall-
      Webapplikation untersucht mithilfe der Stateful-Content-Inspection-
      Technik ein, um feinmaschige und sichere Zugriffsrichtlinien für
      Web-Applikationen erzwingen. So sind Unternehmensanwendungen und
      Infrastrukturen des Unternehmens vom ersten Tag an perfekt geschützt.@@end@@

Die FineGround Enterprise Application Delivery Suite benötigt keinerlei Client-Software, Server-Software oder Server-Agents und ist als Software- und als Velocity(TM)-Hardwareversion erhältlich.

"Applikationsbereitstellung ist, wo die EDV auf den Business-User trifft", so Jay Mellman, Vice President of Marketing bei FineGround. "Wenn die Applikationsakzeptanz gering oder die Applikationen eine schlechte Performance aufweisen, betrifft dies direkt die geschäftliche Leistungsfähigkeit. Die neue FineGround Enterprise Application Delivery Suite gibt den Unternehmen die Möglichkeit, geschäftliche und EDV-Performance aufeinander abzustimmen und so für die meisten unternehmenskritischen Anwendungen eine längere ausfallfreie Zeit und höhere Sicherheit zu erreichen.

Verfügbarkeit und Preise

Die FineGround Enterprise Application Delivery Suite wird im Oktober in zwei Versionen verfügbar sein:

@@start.t2@@      -- Die Hardwareversion: FineGround Velocity(TM) Hardware im 1U-
      Rack-Gehäuse
      -- Softwareversion: für Linux/Solaris Betriebssysteme@@end@@

Die Preise für die FineGround-Lösungen beginnen mit 15.000 US-Dollar

Informationen zu FineGround

FineGround bietet mit Enterprise Application Delivery Suite die branchenweit erste Komplettlösung mit automatisierter Performance-Optimierung , umfassender Überwachung und Applikationssicherheit. So setzen beispielsweise Global-2000-Unternehmen die FineGround Lösung zur automatischen Bereitstellung unternehmenskritischer Applikationen an Filialbüros ein. Somit wird die Produktivität im EDV-Bereich und die Performance der Applikationen maximiert. Die FineGround Enterprise Application Delivery Suite wird im Rechenzentrum installiert und erfordert keinerlei Anpassung des Desktops, der Applikation oder der Server. FineGround hat seinen Unternehmenssitz in Campbell, Kalifornien und unterhält internationale Zentralen in London, Hongkong und Toronto. Weitere Informationen zu FineGround finden Sie im Internet unter www.fineground.com

Website: http://www.fineground.com

ots Originaltext: FineGround Inc.

Pressekontakt:
April Rassa, FineGround, Tel. +1-408-376-0570, App. 121, E-Mail
arassa@fineground.com; bzw. Cathy Wright, Kulesa PR, Tel.
+1-650-340-1985, E-Mail cathy@kulesapr.com, für FineGround