Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mercedes-Benz AG mehr verpassen.

Mercedes-Benz AG

Mercedes-Benz auf der "Auto Shanghai 2005": Asien-Premiere für vier neue Modelle

Shanghai (ots)

Auf der chinesischen Automobilmesse "Auto Shanghai 2005" (21. bis
28. April 2005) feiern vier neue Modelle von Mercedes-Benz
Asien-Premiere. Im Mittelpunkt steht die R-Klasse, der Grand Sports
Tourer. Daneben präsentiert die deutsche Premium-Automobilmarke den
Compact Sports Tourer B-Klasse, den Offroader M-Klasse sowie die
aktualisierte CLK-Klasse. Außerdem kündigt Mercedes-Benz den für die
zweite Jahreshälfte in China geplanten Produktionsstart von Modellen
der C- und E-Klasse an.
"Bereits heute bieten wir in China insgesamt 14 Modellreihen an.
Damit verfügt Mercedes-Benz über das größte Produktangebot aller
Premium-Automarken auf diesem wichtigen Markt. Mit dem Start der
lokalen Fahrzeugfertigung belegen wir unser langfristig angelegtes
Engagement in China", erklärte Dr. Thomas Weber, Mitglied des
Vorstands der DaimlerChrysler AG , verantwortlich für Forschung und
Technologie sowie für die Entwicklung der Mercedes Car Group, im
Rahmen der Mercedes-Benz Pressekonferenz auf der Auto Shanghai 2005.
Neue R-Klasse Publikumsmagnet
Die R-Klasse, die erst vor kurzem ihre Weltpremiere in New York
gefeiert hat, weckte auch in Shanghai großes Interesse. Dr.
Weber: "Ich bin überzeugt, dass der Grand Sports Tourer auch in China
ein attraktives Angebot für anspruchsvolle, Lifestyle-orientierte
Kunden bildet. Sein Konzept des `Dynamic Space´ verbindet
Vielseitigkeit und Sicherheit mit ansprechendem Design und
Fahrkomfort auf dem Niveau unserer Oberklasse-Limousinen."
Die B-Klasse verkörpert die Sports-Tourer-Idee in einem kompakten
Format. So kombiniert auch der Compact Sports Tourer die Vorzüge
verschiedener Fahrzeug-Konzepte und bietet den Passagieren - bei
einer Außenlänge von nur 4,27 Metern  - ein einzigartiges
Raumerlebnis und eine beispielhafte Variabilität.
Mercedes-Benz wird die neuen Modelle der R-, M- und CLK-Klasse
sukzessive auf dem chinesischem Markt einführen. Die B-Klasse wird
zunächst auf ausgewählten Märkten Asiens außerhalb Chinas angeboten.
"Ausgehend von der Auto Shanghai 2005 prüfen wir das Interesse der
chinesischen Kunden an unserem Compact Sports Tourer. Bei
entsprechender Publikumsresonanz können wir uns gut vorstellen, die
B-Klasse auch in China anzubieten", erläutert Dr. Weber.
Pressekontakt:

Kontakt:

Globale Produkt Kommunikation Mercedes-Benz Pkw

Wolfgang Zanker, Tel.: +49 711 17-75847
wolfgang.zanker@daimlerchrysler.com

Jörg Zwilling, Tel.: +49 711 17-75849
joerg.zwilling@daimlerchrysler.com

Internet-Adresse:

Weitere Nachrichten von DaimlerChrysler unter
www.media.daimlerchrysler.com

Weitere Informationen über die R-Klasse unter
www.mercedes-benz.com/grandsportstourer

Weitere Storys: Mercedes-Benz AG
Weitere Storys: Mercedes-Benz AG