Fideris Inc.

Fideris Inc. eröffnet EMEA-Büro in Zürich

Lowell, Massachusetts (ots/PRNewswire) - - Büro in Zürich soll die Kundenbeziehungen verstärken und erweitern Fideris Inc., früher Lynntech Industries, Inc., ein führender Entwickler von in­no­vativen Prüfungslösungen, gab heute die Eröffnung eines neuen Büros in Zü­rich, Schweiz, unter dem Namen Fideris Test Solutions bekannt. Das Büro wird die Kun­den des Unternehmens in Europa, im Mittleren Osten und in Asien (EMEA) bedie­nen. Das Unternehmen gab auch bekannt, dass Dr. Pankaj Agarwal als Managing Di­rek­tor für die EMEA-Betriebseinheit arbeiten wird. "Das Büro in Zürich gibt uns einen zentral gelegenen Einsatzort," erklärt Dr. Agarwal. "Wir sind jetzt viel näher an unseren EMEA-Kunden und in einer gu­ten Position, ihnen bei der Erreichung ihrer Ziele auf dem Gebiet der Brenn­stoff­zellen-Forschung zu helfen. Die Prüfungslösungen von Fideris können die Zu­ver­lässigkeit, Effizienz und Funktionalität der Brennstoffzellen-Systeme unserer Kun­den überprüfen und dabei helfen, diese Systeme zu kommerzialisieren." Dr. Agarwal kommt zu Fideris mit reichhaltiger Erfahrung bei der Entwicklung von elektrochemischen Instrumenten und bei der Anwendung von elektrochemischen Tech­nologien. Er besitzt einen Abschluss in chemischer Verfahrenstechnik vom In­di­an Institut of Technology, Kanpur, Indien, einen MBA von der School of Mana­ge­ment, Rotterdam, Niederlande, und einen Doktorgrad (Ph.D.) in chemischer Ver­fahr­enstechnik von der University of Florida, Gainesville, Florida. Als Autor von über 25 Papieren hat Dr. Agarwal Entwicklungs-Organisationen aus den Be­rei­chen Energie, alternative Energien und neue Materialien in Nordamerika, West­eu­ropa und Südasien beim Implementieren von erweiterten Diagnose-Lösungen gehol­fen. "Die Eröffnung eines Büros in Europa war ein ganz natürlicher Vorgang für uns. Europa ist traditionell führend bei den "grünen" Technologien und auf­re­gen­de Entwicklungen finden dort nach wie vor statt," bestätigt Jeff Bentley, Chief Executive Office von Fideris. "Unser Büro in Zürich und die Ernennung von Dr. Agar­wal positionieren uns so, dass wir EMEA-Firmen dabei helfen können, ihre For­schungs- und Entwicklungsbemühungen zu maximieren." Das neue Büro befindet sich in dem prestigeträchtigen Technopark Zürich und verfügt über Laborplatz zur Demonstration von Ausrüstungen, für Demonstrationen, und Kundenerprobungen. "Fideris ist das jüngste Beispiel für die internationalen Unternehmen, die sich hier niederlassen," freut sich Lesley Spiegel, Chief Executive Officer der Technopark Zürich Foundation. "Technopark Zürich ist eines der führenden Schwei­zer Technologie- und Inkubations-Zentren. Wir heissen Fideris herzlich will­kommen - ein Unternehmen, das bei der Beschleunigung der Entwicklung von Brenn­stoff­zel­len hilft." Fideris Inc. (http://www.fideris.com), früher Lynntech Industries, Inc., ist ein führender Anbieter von innovativen Prüfungslösungen für Brennstoffzellen-Ent­wickler, Katalysator-Firmen und Forschungszentren weltweit. Unser Name ist aus dem lateinischen confidere (Vertrauen) abgeleitet und reflektiert unsere Ver­pflichtung, unabhängige, vertrauenswürdige Prüfungslösungen zu liefern. Un­se­re hochmodernen Prüfungsausrüstungen, Software und Dienstleistungen helfen den Kun­den beim Lösen von komplexen Forschungs- und Entwicklungs-Herausforderungen, be­stim­men und validieren Produktleistungen, maximieren die Forschungsproduk­ti­vi­tät und reduzieren die Betriebskosten. Mit Prüfstationen, die alle Brennstoff­zellen-Systeme zwischen 1 Watt und über 100 kW analysieren können, die alle chemischen Bereiche, einschliesslich PEMFC, SOFC, MCFC und DMFC abdecken und mit allen Treibstoffen arbeiten, einschliesslich Wasserstoff, Erdgas, Benzin und Re­for­maten, bietet Fideris Inc. leistungsfähige Systeme, die auch Ihre Brennstoff­zellen-Entwicklung beschleunigen können. Fideris Inc. ist im Besitz der Beschäf­tigten und von Investoren, finanziert durch die energie-orientierten Venture Capital Unter­nehmen Chrysalix Energy Limited Partnership of Vancouver, BC, Braemar Energy Ventures aus New York,NY, und Altira of Denver, CO. Kontaktinformationen für das Büro in Zürich: Pankaj Agarwal, PhD, MBA Managing Director Fideris Test Solutions, GmbH Technoparkstrasse 1CH 8005, Zürich Schweiz E-Mail: pankaj.agarwal@fideris.com Tel: +41 44-445-1950 Fax: +41 44-445-1951 Für weitere Informationen über Fideris Inc. siehe: Randi Alterman Fideris Inc. 150 Industrial Avenue East Lowell, Massachusetts 01852 Tel: +1-508-259-0389 E-Mail: randi.alterman@fideris.com Website: http://www.fideris.com ots Originaltext: Fideris Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Pankaj Agarwal, PhD, MBA, Managing Director von Fideris Test Solutions, +41-44-445-1950, pankaj.agarwal@fideris.com; oder Randi Alterman von Fideris Inc., +1-508-259-0389, randi.alterman@fideris.com