Synarc, Inc.

Synarc erwirtschaftet Rekordergebnis und verstärkt sein Managementteam

    San Francisco (ots/PRNewswire) - Synarc Inc. meldet für das erste Halbjahr 2005 ein Rekordergebnis. Das Unternehmen, das medizinische Bildgebungs- und molekulare Markierungs-Dienstleistungen für die Pharma- und Biotechnologie-Branche im Rahmen klinischer Arzneimitteltests anbietet, schloss das Finanzjahr 2004 mit einem Rekordertrag und hat z.Z. einen Auftragsbestand von über 100 Mio. USD. Um die Fähigkeit des Unternehmens, der wachsenden Nachfrage nach Dienstleistungen nachzukommen, zu verbessern, hat Synarc seinen Hauptsitz von Boston nach San Francisco verlegt und eine Reihe neuer Persönlichkeiten in das Managementteam aufgenommen.

    Gary Velasquez wurde zum Präsidenten und Chief Executive Officer ernannt. Gary blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung im Bereich der Gesundheitsfürsorge zurück. Unter anderem war er Präsident und CEO der Business Transformation and Innovation Services bei Health Net Inc., einem grossen, an der Börse gehandelten Gesundheitsfürsorge-Unternehmen, wo Gary über zehn Tochterbetriebe unter sich hatte und die Informationssystem-Abteilung von Health Net leitete.

    Lidia Fonseca kommt als Senior Vice President Systeme und Technologie zu Synarc. Lidia war zuvor bei Philips Medical Systems, wo sie mehrere Positionen inne hatte, u.a. war sie Vizepräsidentin Supply Chain Management des Nuklearmedizin-Geschäfts, General Manager Global eBusiness und Global Chief Information Officer. Als CIO hatte sie über 1.100 Mitarbeiter unter sich und verwaltete ein betriebliches Jahresbudget von 350 Mio. USD.

    David Buhler wurde zum Senior Vice President of Finance ernannt. David blickt auf über zwei Jahrzehnte Finanzmanagementerfahrung im schnellwachsenden Umfeld von Fortune-200 und risikokapitalfinanzierte Unternehmen, hauptsächlich aus der Gesundheitsfürsorge-Branche, zurück. Er hatte u.a. die Position des Chief Administration Officer und Chief Financial Officer of Managed Health Network bei Health Net Inc. inne.

    "Gary ist im Februar als Präsident zu Synarc gekommen und unter seiner Leitung hat das Unternehmen bereits viele entscheidende betriebliche, strukturelle und finanzielle Verbesserungen erfahren. In Gary, Lidia und David haben wir Persönlichkeiten gefunden, die nicht nur die Erfahrung und Führungsfähigkeiten mitbringen, die wir suchten, sondern auch die Leidenschaft, Energie und die Werte verkörpern, die uns ausmachen", sagte Peter Steiger, Synarcs aktueller CEO, der als Executive Vice President und Präsident der Osteoporosis Services dem Unternehmen weiter dienen wird.

    "Die letzten sechs Jahre bei Synarc waren überwältigend", sagte Gary Velasquez. "Unter Peters Führung hat Synarc seine Dienstleistungen über den ganzen Globus und auf verschiedene therapeutische Gebiete ausdehnen können. Der Auftragsbestand und die Erlöse haben sich versechsfacht, das Unternehmen wirft seit 2002 Gewinne ab und Synarc hat mehreren Kunden dazu verholfen, neue Therapien in klinische Praxis einzuführen. Ich bin stolz, jetzt zu dem Team zu gehören, das dies möglich gemacht hat. Lidia, David und ich freuen uns, Synarc bei der Festigung der betrieblichen Infrastruktur zu helfen und das Unternehmen auf die nächste Wachstumsphase vorzubereiten".

    Synarc Inc. ist der weltweit grösste Spezialanbieter zentralisierter Bildgebungs- und molekularen Marker-Dienstleistungen für klinische Tests. Mit seinen fortschrittlichen Fertigkeiten gibt Synarc seinen Kunden aus der Pharmabranche die Möglichkeit, klinische Tests zu beschleunigen und den Zeitaufwand, die Unsicherheit und die Kosten der Arzneimittelentwicklung zu verringern. Das Unternehmen verfügt über acht Büros in den USA, Europa und Asien (San Francisco, Portland, Boston, Kopenhagen, Lyon, Paris, Hamburg und Peking).

    Ansprechpartner: In den USA: Dr. Manish Kothari, Vizepräsident, Scientific Client Services, Tel.: +1-415-817-8944, bzw. E-Mail: manish.kothari@synarc.com. In Europa: Dr. Lars Hedbys, General Manager Europe, Tel.: +45-4452-5401, bzw. E-Mail: lars.hedbys@synarc.com, beide von Synarc.

    Website: http://www.synarc.com

ots Originaltext: Synarc, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
In den USA: Dr. Manish Kothari, Vizepräsident, Scientific Client
Services, Tel.: +1-415-817-8944, bzw. E-Mail:
manish.kothari@synarc.com. In Europa: Dr. Lars Hedbys, General
Manager Europe, Tel.: +45-4452-5401, bzw. E-Mail:
lars.hedbys@synarc.com, beide von Synarc.



Weitere Meldungen: Synarc, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: