Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

LODESTAR ernennt John Hovan zum Senior Vice President, Chief Software Architect & Chief Technology Officer

LODESTAR Corporation, führender Anbieter von Softwarelösungen für die Energiewirtschaft, gab heute die Ernennung von John Hovan zum Senior Vice President, Chief Software Architect & Chief Technology Officer bekannt. Hovan arbeitet seit 12 Jahren für LODESTAR. Während dieser Zeit gestaltete er die Entwicklung von LODESTAR Software sowohl in geschäftlicher wie auch in technologischer Hinsicht.

Während seiner Amtszeit bei LODESTAR leitete Hovan auch das LODESTAR Forschungs- und Entwicklungsteam und war in dieser Funktion an der Implementierung der auf Metadaten aufbauenden Regeln und Dialoge, bei den Webbrowser-basierten Schnittstellen, der Sicherheit auf Anwendungsebene, einem integrierten Framework für das Berichtswesen und bei der Internationalisierung aller neuen Softwareprodukte beteiligt. Als Chief Technology Officer wird er auch nach seiner Beförderung für das LODESTAR F&E-Team zuständig sein. Er wird auch die technische Ausrichtung der Produkte bestimmen und LODESTARs aktuelle und künftige technologische Visionen den bestehenden und neuen Kunden erläutern.

"Ohne John Hovan wäre LODESTAR heute nicht der führende Softwareanbieter für die Energiewirtschaft", meint Chris Hamilos, Chairman und CEO von LODESTAR. "John Hovan ist ein herausragender Innovator und Geschäftspartner und wir sind froh, seine Beförderung mitteilen zu können." "LODESTAR durchlebt gerade jetzt, wo wir die Festigung unserer Führungsposition innerhalb der Branche sehen, eine sehr spannende Zeit", so Hovan weiter. "Ich freue mich auf die Fortsetzung der meines Beitrags zum nachhaltigen Wachstum und Erfolg LODESTARs."

Hovan ist Elektroingenieur mit Bachelor's Degree der University of Massachusetts Lowell. Er besitzt zudem ein Master's degree in Computer Science der Boston University. Er wird weiter im Unternehmenssitz von LODESTAR in Peabody, Massachusetts, arbeiten.

Unternehmensprofil LODESTAR Corporation

LODESTAR Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Energiewirtschaft. Unsere Lösungen werden von mehr als 125 der führenden Energieunternehmen in Nordamerika, Europa und Australien eingesetzt. Der Hauptsitz der LODESTAR Corporation befindet sich im Two Corporation Way in Peabody, MA 01960 USA. LODESTAR und die übrigen Marken von LODESTAR sind entweder Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der LODESTAR Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken oder Produkte sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer und sind dementsprechend zu behandeln.

Zur Veröffentlichung freigegeben:
      Carolyn Heinen