LODESTAR Corporation stellt neueste Aktualisierung seiner Meter Data Management-Lösung vor

- Bewährte, umfangreiche Implementierungen im nordamerikanischen, europäischen und australischen Markt in Betrieb genommen

Die LODESTAR Corporation, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Energiebranche, hat heute die Verfügbarkeit einer noch robusteren Meter Data Management-Lösung bekannt gegeben. Die überarbeitete LODESTAR Meter Data Management (MDM)-Lösung bietet Energieversorgern optimierte Funktionen für die Handhabung grosser Zählerdatenmengen und deckt damit die Nachfrage nach höherer Genauigkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit. LODESTAR ist überzeugt davon, mit dieser MDM-Lösung der Mehrheit des Energieversorgermarktes die umfassendste und wirtschaftlichste Lösung anbieten zu können.

Zählerdaten, insbesondere Zählerverbrauchsdaten, bilden die Grundlage für die Mehrzahl der Geschäftsprozesse in Downstream-Energieunternehmen. Preisbildung, Prognose, Verrechnung, Rechnungsstellung und andere Downstream-Prozesse sind von der termingerechten Lieferung korrekter Daten durch das Meter Data Management System abhängig. LODESTAR nimmt in diesen Geschäftsbereichen ausnahmslos eine Führungsposition ein und verfügt über die Schlüsselqualifikationen, um eine effiziente Meter Data Management-Lösung anbieten zu können.

Shawn Fountain, Vice President of Products bei LODESTAR, führt dazu aus: "Zu den zentralen Elementen, die in keiner Meter Data Management-Lösung unberücksichtigt bleiben dürfen, gehören (1) Automatisierungsmechanismen, die es Ihren Ressourcen erlauben, sich auf Mehrwertaktivitäten zu konzentrieren und damit die Zufriedenheit der Kunden direkt zu beeinflussen und/oder den Gewinn zu maximieren, (2) flexible Anpassung an neue Ordnungs- und Wettbewerbsbestimmungen und (3) Skalierbarkeit in einem Umfang, der es Ihrer Lösung erlaubt, problemlos mit dem Wachstum Ihres Unternehmens Schritt zu halten." LODESTARs MDM-Lösung wurde für einen maximalen Automatisierungsgrad entwickelt und ist dadurch in der Lage, aktuelle Abläufe zu optimieren und sich Ihrem jetzigen und künftigen Bedarf flexibel und skalierbar anzupassen.

@@start.t1@@      Zentrale Vorteile der LODESTAR MDM-Lösung
        - Unterstützt Standard-Importformate wie .lse und .mv9
        - Ausgereifte Dateizuordnungsfunktionen für andere Inbound-Dateien,
          einschliesslich delimited, XML- und .xls
        - Automatisierte Prozesse für die Validierung, Einschätzung oder
          sonstige Korrektur ungültiger Daten
        - Funktionsreiche grafische Analyse-Tools vergleichen Rohdaten mit vom
          System bearbeiteten Daten und unterstützen und verfolgen manuelle
          Benutzeränderungen
        - Integrierte Verwaltung von Ausnahmen optimiert das Work Management
        - Leistungsstarke und äusserst flexible, regelgestützte Engine für die
          Anwendung von Regeln; damit können Daten auf andere Verwendungszwecke
          wie Rechnungsstellung und Verrechnung vorbereitet werden
        - Funktionen für die Beibehaltung aller historischen Zählerablesungen
          sowie Audit Trails für die Verfolgung aller Benutzeränderungen
        - Funktionen für die Verwaltung des Zählerinventars, beispielsweise
          Rückgabe oder Austausch von Zählern sowie andere physikalische
          Inventarfunktionen
        - Erweiterbare Funktionen für das Transaktionsmanagement verwalten
          Inbound-und Outbound-Datenströme, die automatisierte Antworten
          erfordern
        - Erweiterbare Preisbildungs-, Rechnungsstellungs-, Verrechnungs- und
          Prognoselösungen, sowie andere Lösungen, die auf demselben
          Datenmodell und derselben Regel-Engine basieren, unterstützen die
          Realisierung unternehmensweiter Synergien@@end@@

Informationen über LODESTAR Corporation

LODESTAR Corporation ist der weltweit führende Anbieter von Back-Office-Softwarelösungen für Energieunternehmen. LODESTARs Customer Choice Suite (CCS) ist eine komponentenbasierte Suite, die das Elektron von seiner Generierung bis zu seiner Auslieferung verfolgt. Über 120 Unternehmen verwenden LODESTAR CCS zur Preisbildung, Rechnungsstellung, Lasterfassung und Verrechnung, sowie im Finanz- und Transaktionsmanagement. Zahlreiche führende Energieunternehmen verwenden Lösungen von LODESTAR, um im heutigen dynamischen Markt einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

LODESTAR Corporation besitzt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Australien. Der Hauptsitz von LODESTAR befindet sich im Two Corporation Way, Peabody, MA 01960, USA.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.lodestarcorp.com,  oder telefonisch unter: +1-888-225-1293.

Ansprechpartner:
      Rosalba Lugo-Masterovsky