ProMetic Life Sciences

ProMetic gibt die Bestellung von Dr. Andrew Clark zum Direktor von ProMetic BioSciences Inc. bekannt

    Montreal, Quebec (ots/PRNewswire) - ProMetic Life Sciences Inc. (TSX: PLI.SV) gibt heute die Bestellung von Dr. Andrew Clark in den Vorstand von ProMetic BioSciences Inc., seiner kanadischen Tochtergesellschaft mit Sitz in Montreal, bekannt. Dr. Clark wird hauptsächlich in Aktivitäten hinsichtlich der Unternehmens- und Geschäftsentwicklung involviert sein. Auf der im Frühjahr stattfindenden Jahreshauptversammlung wird Dr. Clark auch für die Wahl in den Vorstand des Unternehmens vorgeschlagen.

    "Dr. Clark bringt bei ProMetic wertvolles Fachwissen in den Bereichen Biotechnologie und Finanzwesen ein", sagte Pierre Laurin, Chairman und CEO von ProMetic. "Wir sind überzeugt, dass sein Beitrag ProMetic unterstützen wird, eine Reihe von bedeutenden Geschäftschancen zu nutzen, die sind derzeit in der Entwicklungsphase befinden". Wir freuen uns, dass er die Berufung angenommen hat und auch darauf, mit ihm künftig zusammen zu arbeiten".

    Dr. Clark ist unabhängiger Konsulent für eine Reihe von Biotechnologieunternehmen und Finanzinstitutionen. Er war Mitbegründer von Reabourne Technology Investment Management Limited, einem Spezialunternehmen für Technologie- und Investment. Davor war er europäischer Pharmazie- und Biotechnologieanalyst für Baring Securities und Analyst für quantitative Derivate bei Smith NewCourt Securities in London. Er ist Inhaber der akademischen Grade Bakkalaureus der Naturwissenschaften der Sheffield University und Doktor der Neurowissenschaft der St. Andrews University. Darüber hinaus war er nach Abschluss seines Doktorates Forschungsstipendiat an der University of Oxford.

    Näheres über ProMetic Life Sciences

    ProMetic Life Sciences Inc. (TSX: PLI.SV) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen spezialisiert auf Forschung, Entwicklung, Produktion und Marketing einer Vielzahl von kommerziellen Anwendungen abgeleitet von seiner patentrechtlich geschützten Technologie. Die Mimetic Ligand(TM) Technologie wird bei der grosstechnischen Reinigung von biologischen Präparaten und der Eliminierung von Krankheitserregern eingesetzt. ProMetic beschäftigt sich auch mit der Entwicklung von therapeutischen Arzneimitteln und hat das Ziel, wirksame, innovative, kostengünstigere und weniger toxische Produkte für die Behandlung von Entzündungen und Krebs auf den Markt zu bringen. Die Mimetic Ligand(TM) Technologie des Unternehmens wird auch in seiner Arznei-Ermittlungsplattform umgesetzt, die komplexe, teure Proteine durch synthetische "arzneimittelähnliche Proteinnachahmungsprodukte" ersetzen soll. ProMetic hat seine Zentrale in Montreal (Kanada), verfügt über Forschungs- und Produktionsbetriebe in Grossbritannien und hat Geschäftsentwicklungsaktivitäten in den USA, Europa, Asien und den MENA Ländern (dem Mittleren Osten und Nordafrika).

    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website des Unternehmens auf www.prometic.com .

    Diese Presseaussendung enthält vorausschauende Erklärungen, die Risiken und Unsicherheiten mit sich bringen, inklusive, aber nicht eingeschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, pharmazeutische Produkte mit Wertzuwachs zu entwickeln, herzustellen und erfolgreich zu vermarkten, sowie Verträge für seine Produkte und Dienstleistungen zu erhalten und kommerzielle Akzeptanz der hoch entwickelten Affinitäts-Separationstechnologie zu erlangen. Die Aktionäre werden gewarnt, dass diese Erklärungen Vorhersagen sind und dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse substantiell von jenen unterscheiden können, die in diesen vorausschauenden Erklärungen vorweggenommen wurden.

ots Originaltext: ProMetic Life Sciences
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner Presse: ProMetic Life Sciences Inc.: Kommunikation,
Sylvie Gosselin, Kommunikationsmanager, +1-514-341-2115,
s.gosselin@prometic.com; Analysten & Institutionelle Investoren;
Nicole Blanchard, President, Sun International Communications,
+1-450-627-6600, nicole.blanchard@isuncomm.com; Medien: Dominic
Sicotte, President, Echoes Media Relations Inc., +1-514-842-9551,
gebührenfreie Telefonnummer: +1-866-633-9551,
dsicotte@echoesmedia.tv.



Weitere Meldungen: ProMetic Life Sciences

Das könnte Sie auch interessieren: