Alle Storys
Folgen
Keine Story von Maybelline New York mehr verpassen.

Maybelline New York

Maybelline New York nimmt Star-Makeup-Künstler Troy Surratt unter Vertrag

New York, November 29 (ots/PRNewswire)

NY-Maybelline New York,
die weltbekannte Kosmetikmarke, die für ihren coolen, urbanen Stil
bekannt ist, hat heute Troy Surratt als Consulting Makeup Artist
unter Vertrag genommen.
(Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20041129/NYM017)
Surratt ist einer der grössten Stars der Schönheits- und
Modeindustrie und besitzt eine Leidenschaft für Schönheit, Begabung
für Mode und Erfahrung für die Entwicklung neuer Produkte, die er in
seine neue Rolle für das innovative Maybelline New York Makeup
einbringt.
"Für uns bestand die Herausforderung darin, jemanden zu finden,
der den Bedarf der Marke erfüllt", sagte Cheryl Vitali, der Senior
Vice President bei Maybelline New York. "Wir sind eine gigantische
amerikanische Marke, und die Vielfalt an Frauen, die wir ansprechen,
ist für unseren Erfolg ausschlaggebend. Wir brauchten jemanden, der
nicht nur für sich selbst einen Namen geschaffen und herausragende
Arbeit im Bereich der Makeup-Kunst geschaffen hat, sondern der diese
Leistungen auch tatsächlich für Frauen aller ethnischen Herkunft und
aus allen sozio-ökonomischen Schichten umsetzen kann. Troy stammt aus
dem Herzen Amerikas, aber er war doch auch als ein in New York
ansässiger Makeup-Künstler sehr erfolgreich. Er versteht es, den
erstaunlichen New Yorker Stil auch ausserhalb New Yorks zu
verkaufen."
Mit diesem neuesten professionellen Erfolg kann Surratt jetzt
wirklich von sich behaupten, dass er "nicht mehr in Kansas" ist. Er
ist in diesem Bundesstaat der USA auf einer Farm aufgewachsen, hatte
jedoch seine Begeisterung für Schönheit schon mit fünf Jahren
entdeckt. Nach der Absolvierung der High School wurde er als
Makeup-Künstler bei Lancome eingestellt, und wechselte dann zur
Modeschöpfung über. Er absolvierte das Fashion Institute of
Technology in New York und wurde zum Designassistent von Randolf
Duke. Seine eigentliche Berufung war für den "Produkt-Junkie" jedoch
nach wie vor das Makeup. Er arbeitete mit den Makeup-Teams für
Laufstegarbeiten und wurde schon bald zum Protege des
Master-Makeup-Künstlers , Kevyn Aucoin.
Unter dessen Anleitung kristallisierte sich schon bald das
eigentliche Talent von Surratt. Wie Aucoin war auch er in der Lage,
den individuellen Charakter einer Frau zu erfassen und einen jeweils
einzigartigen Look zu schaffen. Surratt arbeitete auch mit Maureen
Kelly an der Schaffung einer Indie-Beauty-Kultmarke, Tarte. Obwohl
dieses Unternehmen erfolgreich war, nahm es doch sehr viel Zeit in
Anspruch, die der Kreativität verloren ging. Surratt schied im Jahr
2001 aus und konzentrierte sich auf seine redaktionellen Arbeiten und
die Berühmtheiten unter seinen Kunden. Neben anderem war er
kurzzeitig auch als Sprecher und Makeup-Künstler für den führenden
Online-Händler Beauty.com tätig.
"Ich liebe die Arbeit mit Frauen", sagte Troy. "Es hat mich doch
sehr angesprochen, dass ich jetzt die Tipps und Tricks und meine
gesamte Farb-Erfahrung an Frauen auf der ganzen Welt weitergeben
kann. Ausserdem bin ich hocherfreut, dass ich endlich wieder meine
Expertise in der Produktentwicklung und für Textur anwenden kann."
In seiner neuen Rolle als der Maybelline New York Consulting
Makeup Artist wird Surratt seinen innovativen Stil auf Farben,
Konzepte und die Entwicklung neuer Produkte anwenden. Seine
Makeup-Kunst wird in internationalen Werbekampagnen mit den
Maybelline New York Models Adriana Lima, Josie Maran, Tomiko Fraser,
Erin Wasson, Zhang Ziyi, Quiana Grant und der Schauspielerin Kristin
Davis zu sehen sein. Als Firmensprecher wird er in internationalen
Zeitschriften sein Expertenwissen über Makeup, Anwendung, Farben und
Trends verbreiten.
"Troy ist eine bezaubernde, freundliche Person. Und ganz nebenbei
ist er ein fantastischer Makup-Künstler." - Anjelica Houston
"Troy ist einer der bezauberndsten und talentiertesten Künstler,
die ich in meiner Karriere getroffen habe. Er versteht etwas von
Schönheit und weiss, wie man es macht, dass sich eine Frau
unglaublich gut fühlt und auch so aussieht. Er ist einfach ein
Engel." - LeAnn Rimes, Country Music Star
Zu den Leistungen von Surratt zählen Veröffentlichungen in
führenden US-amerikanischen und internationalen Modezeitschriften,
wie W, Glamour, Cosmopolitan und Harper's Bazaar. Zu seinen Klienten
zählen: Hilary Swank, Charlize Theron, Neve Campbell, Mandy Moore,
Anjelica Houston, Julia Stiles, Gena Rowlands, Mary J. Blige, Kirstie
Alley, Thalia, Drea De Matteo, Marisa Tomei, Amy Smart, Mary Kate und
Ashley Olsen, Hilary Duff, Janet Jackson, Amanda Bynes, Cynthia
Nixon, Jessica und Kate Capshaw, Marcia Cross.
Maybelline New York ist sowohl in den USA als auch international
die führende Kosmetikmarke und ist in über 90 Ländern erhältlich. Mit
seinen mehr als 200 Produkten bietet Maybelline New York innovative,
qualitativ hochwertige Formulierungen und eine trendgerechte
Expertise, mit der der Zugriff auf Kosmetik mit einem coolen, urbanen
Stil ermöglicht wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter
http://www.maybellinenewyork.com, einschliesslich der neuesten
Produkteinführungen, saisonalen Trends sowie dem Rat des
Online-Ratgebers von Maybelline New York.
Website: http://www.maybellinenewyork.com

Pressekontakt:

Denise Quattrochi bei Maybelline New York, +1-212-984-4078, oder
DQuattrochi@Maybelline.com , Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20041129/NYM017, AP PhotoExpress
Network: PRN1 PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

Weitere Storys: Maybelline New York
Weitere Storys: Maybelline New York
  • 28.07.2004 – 13:32

    Kristin Davis wird das neue Gesicht von Maybelline New York

    Paris (ots/PRNewswire) - - Erfolgreiche Emmy-nominierte Schauspielerin wird Unternehmenssprecherin Maybelline New York hat bekannt gegeben, dass der für eine Emmy-Auszeichnung nominierte "Sex and the City"-Star Kristin Davis die Marke künftig als Celebrity-Unternehmenssprecherin repräsentieren wird. Die attraktive Schauspielerin wird im Mittelpunkt einer weltweiten TV- und Printmedien-Werbekampagne stehen, ...