Global Payments gibt Ergebnisse des dritten Quartals bekannt

Global Payments Inc. (NYSE: GPN) gab heute die Ergebnisse des dritten Quartals zum 29. Februar 2008 bekannt. Im dritten Quartal nahm der Ertrag um 19 Prozent auf 310,6 Mio. USD verglichen mit 260,4 Mio. USD im Vorjahr zu. Werden die günstigen Auswirkungen eines einmaligen, nicht zahlungswirksamen Betriebssteuerpostens (in den Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten enthalten) herausgerechnet, so nahm der verwässerte Ertrag je Aktie um 5 Prozent auf 0,44 USD verglichen mit 0,42 USD im Vorjahresquartal zu.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010221/ATW031LOGO)

In den neun Monaten zum 29. Februar 2008 nahm der Ertrag um 19 Prozent auf 930,4 Mio. USD im Vergleich zu den 781,4 Mio. USD in der entsprechenden Vorjahresperiode zu. Werden der Einfluss der Umstrukturierungskosten der laufenden Periode und der oben genannte Betriebssteuerposten herausgerechnet, so stieg der verwässerte Ertrag je Aktie von 1.34 USD in der Vorjahresperiode um 9 Prozent auf 1,46 USD.

Gemäss GAAP beinhalten das laufende Quartal und das bisherige Geschäftsjahr Umstrukturierungskosten und den oben erwähnten Betriebssteuerposten (siehe anliegende Abstimmungstabelle). Diese Posten sind in unseren GAAP-konformen Beträgen für den verwässerten Ertrag je Aktie enthalten. Für die drei bzw. neun Monate zum 29. Februar 2008 betrug der GAAP-konforme, verwässerte Ertrag je Aktie 0,50 USD bzw. 1,51 USD, verglichen mit 0,42 USD bzw. 1,34 USD in den entsprechenden Vorjahresperioden.

Erläuterungen und Ausblick

Paul R. Garcia, Vorsitzender, Präsident und CEO, sagte: "Wir haben im dritten Quartal des Geschäftsjahres ein solides Finanzergebnis erwirtschaftet, was zu einem grossen Teil auf unser Einzelhandels-Dienstleistungssegment zurückzuführen ist. Unser inländischer ISO-Kanal trägt durch organisches Wachstum weiterhin positiv zum Finanzergebnis bei. Unser Wachstum profitiert auch weiterhin von den günstigen Wechselkursen in Kanada und der Tschechischen Republik. Ich bin auch über das starke Umsatzwachstum unseres Gemeinschaftsunternehmens mit HSBC im asiatisch-pazifischen Raum sehr erfreut."

"Auf Grundlage dieser Ergebnisse und Entwicklungen sehen wir für das Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz zwischen 1.250 Mio. USD und 1.260 Mio. USD voraus. Diese Umsatzprognose entspricht einem erwarteten Wachstum gegenüber den 1.061,5 Mio. USD des Geschäftsjahres 2007 von 18 bis 19 Prozent. Darüber hinaus sehen wir für das Geschäftsjahr 2008 einen verwässerten Ertrag je Aktie zwischen 1,95 USD und 1,97 USD voraus, was einem Wachstum zwischen 10 und 11 Prozent gegenüber den 1,77 USD des Geschäftsjahres 2007 entspricht (1). Darin enthalten ist der Einfluss der Aufwendungen für Aktienoptionen infolge der Übernahme von FAS 123R ab dem 1. Juni 2006. Unsere Prognose umfasst nicht die Auswirkungen grösserer künftiger Übernahmen und die Erträge je Aktie enthalten weder die Auswirkungen des oben erwähnten Betriebssteuerpostens noch die Umstrukturierungs- und sonstigen Aufwendungen", sagte Garcia.

Audiokonferenz

Audiokonferenz Global Payments wird heute, am 27. März 2008 um 17:00 Uhr Ortzeit US-Ostküste eine Audiokonferenz veranstalten, um die Finanzergebnisse und geschäftlichen Höhepunkte zu erörtern. Die Konferenz kann über die Telefonnummern +1-888-599-4884 (USA und Kanada) bzw. +1-913-312-0961 (ausserhalb der USA und Kanadas) und mithilfe des für beide Telefonnummern gültigen Kennwortes "GPN" oder dank der Internetübertragung über www.globalpaymentsinc.com verfolgt werden. Eine Aufzeichnung der Konferenz wird bis zum 10. April 2008 auf der Website von Global Payments zur Verfügung stehen.

(1) Im Geschäftsjahr 2007 betrug der GAAP-konforme verwässerte Ertrag je Aktie 1,75 USD. Darin enthalten sind Umstrukturierungs- und andere Aufwendungen, die einem verwässerten Ertrag je Aktie von 0,02 USD entsprechen.

Global Payments Inc. (NYSE: GPN) ist ein führender Anbieter von Abwicklungsdiensten für elektronische Transaktionen für Verbraucher, Händler, unabhängige Vertriebsorganisationen (ISOs), Finanzinstitutionen, Regierungsbehörden und multinationale Konzerne in den USA, Kanada, Lateinamerika, Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Global Payments bietet eine umfangreiche Reihe von Abwicklungslösungen für Kredit- und Debitkarten, Business-to-Business-Einkaufskarten, Geschenkkarten, elektronische Scheckumwandlung und -garantie, Scheckprüfung, Scheckeinzug und elektronische Scheckdienste sowie Terminalverwaltung. Das Unternehmen bietet Verbrauchern darüber hinaus Geldüberweisungsdienste von den USA und Europa nach Lateinamerika, Marokko und den Philippinen. Weitergehende Informationen zum Unternehmen und seine Dienstleistungen finden Sie unter www.globalpaymentsinc.com.

Die vorliegende Mitteilung und die Erläuterungen der Unternehmensleitung von Global Payments im Zuge der Audiokonferenz beinhalten gewisse zukunftsweisende Aussagen im Sinne der "Safe Harbor"-Vorschriften des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Aussagen, die nicht rein historische Fakten sind, u.a. Schätzungen zu Erträgen und Gewinnen sowie Erwartungen der Unternehmensleitung bezüglich künftiger Ereignisse und Entwicklungen, sind zukunftsweisende Aussagen und unterliegen beträchtlichen Risiken und Unwägbarkeiten. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretende Ereignisse oder Ergebnisse beträchtlich von den in diesen zukunftsweisenden Aussagen angenommenen abweichen, gehören u.a.: Die Fortsetzung der Zertifizierung durch Kreditkartengesellschaften, Fremdwährungsrisiken, Wettbewerb und Preisgestaltung, Produktnachfrage, Markt- und Kundenakzeptanz, Schwierigkeiten in der Entwicklung, Auswirkungen der wirtschaftlichen Lage und der Konsumbereitschaft der Verbraucher, Sicherheitslücken oder Systemausfälle, Kapitalkosten, Änderungen des Immigrationsverhaltens, Änderungen bundesstaatlicher, bundesweiter oder ausländischer Gesetze und Vorschriften, die die Branche der elektronischen Geldüberweisungen betreffen, Gebührenerhöhungen bei den Kreditkartengesellschaften, Störungen der öffentlichen Versorgung und Systeme, die Möglichkeit, Übernahmen durchzuführen und zu integrieren sowie andere Risiken, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC, u.a. auf dem jüngst eingereichten Formblatt 10-Q bzw. 10-K erörtert werden. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, diese Aussagen zu aktualisieren, um künftigen Umständen bzw. unvorhergesehenen Ereignissen Rechnung zu tragen.

@@start.t1@@      Ansprechpartner: Jane M. Elliott
                                 Tel.: +1-770-829-8234
                                 Fax:  +1-770-829-8267
                                 E-Mail: investor.relations@globalpay.com