Fusion/Übernahme/Beteiligung / Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Value Management & Research Aktiengesellschaft
Übernahmeangebot

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 10.07.2007 Kronberg, 10. Juli 2007. Der Vorstand der Value Management & Research AG, Kronberg, Deutschland (ISIN DE000A0A8FR0), wurde davon unterrichtet, dass Red Morecra Limited, eine zypriotische Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Sitz in Nikosia, Zypern am Donnerstag, den 5. Juli 2007 die Beteiligungsschwelle von 30% überschritten hat und nunmehr insgesamt 3.249.000 Inhaber-Stückaktien (Stammaktien) und entsprechende Stimmrechte der Gesellschaft besitzt und etwa 40,45% der Stammaktien und der Stimmrechte an der Gesellschaft hält. Die Erwerberin, Red Morecra Limited, ist eine von Herrn Egill Agustsson, einem isländischen Privatinvestor, Reykjavik, Island, allein gehaltene Beteiligungsgesellschaft. Der Vorstand der Value Management & Research AG wurde darüber hinaus unterrichtet, dass die Erwerberin ein öffentliches Angebot zur Übernahme der von den übrigen Aktionären der Value Management & Research AG gehaltenen Aktien abgeben will. Nach einem ersten unverbindlichen Sondierungsgespräch steht der Vorstand einem Einstieg der Red Morecra Limited unter dem Vorbehalt einer Prüfung der Einzelheiten des noch vorzulegenden Angebots grundsätzlich positiv gegenüber. Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 10.07.2007 13:07:28 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Value Management & Research AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Doreen Jung Compliance Officer Tel. +49(0)6173 9463 762 E-Mail: djung@vmr.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE000A0A8FR0 WKN: A0A8FR Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard