Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Red Moreca Limited, Represented by Egill Agustsson
Sitz:      1066 Cyprus
Staat:    Cyprus

Angaben zum Emittenten:
Name:      Value Management & Research AG
Adresse: Campus Kronberg 7, 61476 Kronberg
Sitz:      Kronberg
Staat:    Deutschland@@end@@

05.07.2007

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

1. Red Moreca Limited, Cyprus, Cyprus hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 29. Juni 2007 die Schwelle von 15% überschritten hat und zu diesem Tag 19,3% (1.550.352 Stimmrechte) beträgt.

2. Mr. Egill Agústsson, Reykjavik, Iceland hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 29. Juni 2007 die Schwelle von 15% überschritten hat und zu diesem Tag 19,3% (1.550.352 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 19,3% nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Value Management & Research AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: Red Moreca Limited, Cyprus, Cyprus

3. Red Moreca Limited, Cyprus, Cyprus hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 2. Juli 2007 die Schwelle von 20% überschritten hat und zu diesem Tag 22% (1.767.100 Stimmrechte) beträgt.

4. Mr. Egill Agústsson, Reykjavik, Iceland hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 2. Juli 2007 die Schwelle von 20% überschritten hat und zu diesem Tag 22% (1.767.100 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 22% nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Value Management & Research AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: Red Moreca Limited, Cyprus, Cyprus

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.07.2007 15:37:16

Börsen:  Börse Berlin / Freiverkehr
              Börse Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard