Zwischenmitteilung

-------------------------------------------------------------------------------- Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 09.05.2007 Value Management & Research Gruppe erzielt Gewinn in Höhe von 0,6 Mio. Euro für das erste Quartal 2007 Für das erste Quartal 2007 (01.01.2007 bis 31.03.2007) erzielte die Gruppe einen Konzernüberschuss in Höhe von knapp 0,6 Mio. Euro (erstes Quartal 2006: 2,5 Mio. Euro). Das Ergebnis im ersten Quartal des Vorjahres war von Sondererträgen gekennzeichnet; das Ergebnis im ersten Quartal 2007 wurde dagegen allein aus dem laufenden Geschäft erwirtschaftet. Nach Anpassung der Sondererträge im Vorjahr (1,5 Mio. Euro aus dem Verkauf der European Fund Services S.A., Luxemburg (EFS) und 0,6 Mio. Euro aus dem Verkauf von Finanzanlagen), betrug das Ergebnis aus dem laufenden Geschäft im ersten Quartal 2006 0,4 Mio. Euro. Gegenüber dem Vorjahr konnte das Ergebnis aus dem laufenden Geschäft im ersten Quartal um fast 40% gesteigert werden. Das Ergebnis des ersten Quartals 2007 beinhaltet Zinsaufwendungen in Höhe von 0,6 Mio. Euro (0,6 Mio. Euro im Vorjahr), welche in Verbindung mit Dividendenzahlungen an Minderheitsaktionäre der Interinvest S.A., Luxemburg stehen. Das Eigenkapital zum 31.03.2007 betrug 39,3 Mio. Euro (vs. 38,7 Mio. Euro zum 31.12.2006); die Bilanzsumme zum 31.03.2007 betrug 47,7 Mio. Euro (vs. 46,7 Mio. Euro zum 31.12.2006). Für die erste Jahreshälfte 2007 wird mit einem Konzernüberschuss in Höhe von insgesamt gut 1,5 Mio. Euro gerechnet (Vorjahr 3,3 Mio. Euro). Nach Anpassung der Sondererträge (1,5 Mio. Euro aus dem Verkauf der EFS, 0,6 Mio. Euro aus dem Verkauf von Finanzanlagen und 0,1 Mio. aus der Auflösung von Rückstellungen in Verbindung mit Strategie²) im Vorjahr, betrug der Konzernüberschuss in der ersten Jahreshälfte 2006 1,1 Mio. Euro. Für das Geschäftsjahr 2007 bleibt als Ziel ein Konzernjahresüberschuss aus dem laufenden Geschäft in Höhe von 3,4 Mio. Euro. Dieses Ziel stellt eine Steigerung in Höhe von ca. 30% gegenüber dem Ergebnis (2,6 Mio. Euro nach Anpassung signifikanter Sondereffekte) aus dem laufenden Geschäft im Geschäftsjahr 2006 dar. Ende der Mitteilung euro adhoc 09.05.2007 18:21:09 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Value Management & Research AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE000A0A8FR0 WKN: A0A8FR Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard