Zwischenmitteilung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch   euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

09.05.2007

@@start.t2@@Value Management & Research Gruppe erzielt Gewinn in Höhe von 0,6 Mio. Euro für
                                            das erste Quartal 2007

Für das erste Quartal 2007  (01.01.2007  bis  31.03.2007)  erzielte  die  Gruppe@@end@@

einen Konzernüberschuss in Höhe von knapp 0,6 Mio. Euro  (erstes   Quartal  2006: 2,5  Mio.  Euro).  Das  Ergebnis  im  ersten  Quartal des  Vorjahres  war    von Sondererträgen  gekennzeichnet;  das   Ergebnis  im  ersten  Quartal  2007  wurde dagegen allein aus dem laufenden Geschäft  erwirtschaftet.  Nach  Anpassung  der Sondererträge im Vorjahr (1,5 Mio.  Euro  aus  dem  Verkauf  der   European  Fund Services  S.A.,  Luxemburg  (EFS)  und  0,6  Mio.   Euro  aus  dem  Verkauf    von Finanzanlagen), betrug  das  Ergebnis   aus  dem  laufenden  Geschäft  im  ersten Quartal 2006 0,4 Mio. Euro. Gegenüber dem Vorjahr konnte das  Ergebnis  aus  dem laufenden Geschäft  im  ersten  Quartal  um  fast  40%  gesteigert  werden.   Das Ergebnis des ersten Quartals 2007 beinhaltet Zinsaufwendungen in Höhe  von  0,6 Mio.  Euro  (0,6    Mio.    Euro    im    Vorjahr),     welche    in    Verbindung    mit Dividendenzahlungen an   Minderheitsaktionäre  der  Interinvest  S.A.,  Luxemburg stehen.

Das Eigenkapital zum 31.03.2007 betrug 39,3 Mio. Euro (vs. 38,7  Mio. Euro  zum 31.12.2006); die Bilanzsumme zum 31.03.2007 betrug  47,7   Mio.  Euro  (vs.  46,7 Mio. Euro zum 31.12.2006).

Für die erste Jahreshälfte 2007 wird mit einem  Konzernüberschuss  in Höhe  von insgesamt gut 1,5 Mio. Euro gerechnet (Vorjahr 3,3 Mio.   Euro).  Nach  Anpassung der Sondererträge (1,5 Mio. Euro aus dem Verkauf der EFS, 0,6 Mio. Euro aus  dem Verkauf von Finanzanlagen und 0,1 Mio. aus der Auflösung von  Rückstellungen  in

@@start.t3@@Verbindung mit Strategie²) im  Vorjahr,  betrug  der  Konzernüberschuss  in  der ersten Jahreshälfte 2006 1,1 Mio. Euro.

Für das Geschäftsjahr 2007 bleibt als Ziel ein Konzernjahresüberschuss  aus  dem laufenden  Geschäft  in  Höhe  von  3,4  Mio.  Euro.  Dieses  Ziel  stellt  eine Steigerung in Höhe von ca. 30%  gegenüber  dem  Ergebnis  (2,6  Mio.  Euro  nach Anpassung  signifikanter  Sondereffekte)    aus    dem    laufenden    Geschäft    im Geschäftsjahr 2006 dar.@@end@@

@@start.t4@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 09.05.2007 18:21:09

Börsen:  Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
              Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General