VMR löst 1.4 Mio Euro Rückstellungen auf

25.07.2005

Seit dem Jahr 2003 sind gegen die Value Management & Research AG (VMR) 22 Klagen rechtshängig gemacht worden, mit denen Erwerber von Anteilen am VMR Fund Strategie Quadrat Schadensersatz wegen Prospekthaftung begehren. In diesen Verfahren sind mittlerweile drei klageabweisende Urteile vom Landgericht und Oberlandesgericht Frankfurt am Main ergangen. Diese Urteile sind rechtskräftig. 13 Kläger haben ihre Klagen zurückgenommen. Von 9 Klagerücknahmen hat die VMR heute erfahren. Da somit nunmehr über 2/3 der Verfahren beendet sind, hat die VMR beschlossen, 2/3 ihrer aktuellen Rückstellungen für diese Rechtsstreitigkeiten (1,4 Mio. EUR) aufzulösen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.07.2005 16:19:15

Erik Hohenstein
Tel: +49(0)6173 9463 761