Gewinnprognose
Value Management & Research Gruppe erzielt Gewinn von 0,7 Mio. EUR für die ersten 4 Monaten des Geschäftsjahres 2004 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Schwalbach, 07.06.2004 - Im Vorfeld der Hauptversammlung der Gesellschaft gibt die Value Management & Research AG, Schwalbach, folgende Ergebniszahlen für die ersten 4 Monate des Geschäftsjahres 2004 bekannt.

Zum 30.04.2004 erzielte die Gruppe einen Gewinn nach Steuern von 0,7 Mio. Euro. Dieses Ergebnis für die ersten 4 Monate liegt 0,5 Mio. Euro über der Planzahl von 0,2 Mio. Euro, dank außerordentlicher Einflüsse von 0,5 Mio. Euro. Für das ganze Jahr 2004 ist ein Gewinn nach Steuern für die Gruppe ohne außerordentliche Einflüsse von 1,0 Mio. Euro geplant.

Die Gesellschaft gibt auch bekannt, dass die wichtigste börsennotierte Beteiligung in der VMR Bilanz, die Gaming International PLC (gelistet in London), im Zuge eines möglichen MBO’s (Management Buyout) in den nächsten 2 Monaten, vorbehaltlich, unter anderem von einer Akzeptanz der Aktionäre von Gaming International von mindestens 75% des Aktienkapitals, verkauft werden könnte. Wenn ein solcher Verkauf zu Stande käme, würde ein weiterer außerordentlicher Gewinn von ca. 1,7 Mio. Euro entstehen.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 07.06.2004

Rückfragehinweis: Erik Hohenstein Tel: +49(0)61968800-0 E-Mail: info@vmr.de