Gewinnprognose
Revidierte Ergebnisschätzung für Geschäftsjahr 2002 Vorsteuerverlust in der Gruppe von ca. EUR 2 Mio. (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Ad-hoc-Mitteilung gem. § 15 WpHG der Value Management & Research AG

Schwalbach/Ts., den 16. Dezember 2002. Im Rahmen der heutigen Aufsichtsratssitzung der Value Management & Research AG wurde die Ergebnisschätzung für das Geschäftsjahr 2002 revidiert. Maßgeblich für diese Revidierung war die Entscheidung, alle verbleibenden nicht börsennotierten Beteiligungen aus dem alten Corporate Finance Geschäft in diesem Geschäftsjahr vollständig wertzuberichtigen. Diese Entscheidung führt zu einem Vorsteuerverlust in der Gruppe für das Jahr 2002 von ca. EUR 2 Mio. (Vorjahr Verlust EUR 21,6 Mio.). Damit wird das früher in Aussicht gestellte Ziel, im Jahr 2002 ein ausgeglichenes Gruppenvorsteuer-Ergebnis zu erzielen, nicht erreicht.

Der Vorstand plant nach der bilanziellen Bereinigung des Pre-IPO-Beteiligungsgeschäfts, im Jahr 2003 ein positives Ergebnis auf Gruppenbasis zu erzielen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Peter Riedel Finanzvorstand Am Kronberger Hang 5 65824 Schwalbach Tel.-Nr.: 0 61 96 - 88 00 0 Fax-Nr.: 0 61 96 - 88 00 500

WKN 760555 *Börsenkürzel VMR* BloombergVMR GR* Reuters VMRG.F* Geregelter Markt/FWB

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 16.12.2002

Rückfragehinweis: Peter Riedel Tel: +49(0)6196 8800-0 E-Mail: priedel@vmr.de