euro adhoc: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft
Aktienrückkauf
Ad hoc: Vorstand beschließt erneut Rückkauf von Aktien zur Bedienung von Aktienoptionsprogramm

01.10.2007

Paderborn, 1. Oktober 2007. Der Vorstand der Wincor Nixdorf AG hat am 1. Oktober 2007 beschlossen, ab diesem Tag bis zu 92.480 Stückaktien der Gesellschaft an der Börse zurückzukaufen. Er macht damit von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 29. Januar 2007 Gebrauch.

Bei dem beschlossenen Rückkauf eigener Aktien durch die Gesellschaft darf der Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) nicht mehr als 5 Prozent vom Durchschnittskurs der Aktien der Gesellschaft in der Schlussauktion im XETRA-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten zehn Handelstage vor dem Erwerb der Aktien nach unten oder oben abweichen.

Die zurückzukaufenden Aktien sind zur Erfüllung der Verpflichtungen aus Aktienoptionen bestimmt, die aufgrund der Ermächtigung zur Ausgabe von Aktienoptionen an Mitglieder des Vorstands, sonstige Führungskräfte oder Mitarbeiter ausgegeben worden sind und ausgegeben werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 01.10.2007 08:13:41

ots Originaltext: Wincor Nixdorf AG

Pia-Maria Görner