Aktienrückkauf
Wincor Nixdorf AG: Vorstand beschließt Rückkauf von Aktien zur Bedienung von Aktienoptionsprogramm

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

15.03.2007

Paderborn, 15. März 2007 - Der Vorstand der Wincor Nixdorf AG hat am 14. März 2007 beschlossen, ab dem 15. März bis zu 185.000 Stückaktien der Gesellschaft an der Börse zurückzukaufen. Er macht damit von der entsprechenden Ermächtigung durch die Hauptversammlung vom 29. Januar 2007 Gebrauch.

Mit der durch die Hauptversammlung gleichfalls beschlossenen Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien im Verhältnis 1:1 wird sich die Anzahl der zurückzukaufenden Aktien auf 370.000 Stückaktien erhöhen. Die Kapitalerhöhung ist mit der nun erfolgten Eintragung in das Handelsregister wirksam geworden. Die Ausgabe der neuen Aktien (Berichtigungsaktien) wird voraussichtlich am 22. März 2007 erfolgen.

Bei dem beschlossenen Rückkauf eigener Aktien durch die Gesellschaft darf der Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) nicht mehr als 5 % vom Durchschnittskurs der Aktien der Gesellschaft in der Schlussauktion im XETRA-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten 10 Handelstage vor dem Erwerb der Aktien nach oben oder unten abweichen.

Die zurückzukaufenden Aktien sind zur Erfüllung der Verpflichtungen aus Aktienoptionen bestimmt, die aufgrund der Ermächtigung zur Ausgabe von Aktienoptionen an Mitglieder des Vorstands, an sonstige Führungskräfte oder Mitarbeiter ausgegeben worden sind oder ausgegeben werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.03.2007 07:28:18

ots Originaltext: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft

Pia-Maria Görner