WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft

euro adhoc: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft
Vorstand/Personalie
Wincor Nixdorf AG beruft Dr. Jürgen Wunram zum neuen Finanzvorstand

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

20.12.2006

Dr. Jürgen Wunram tritt zum 1. März 2007 in den Vorstand der Wincor Nixdorf AG ein und wird dort das Finanzressort von Eckard Heidloff übernehmen. Eckard Heidloff tritt  - wie bereits gemeldet - nach der Hauptversammlung am 29. Januar 2007 die Nachfolge des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz-Stiller an, der in den Ruhestand geht.

Dr. Jürgen Wunram, Jahrgang 1958, promovierte nach dem Abschluss seines Studiums der Mathematik an der Universität Hamburg und war anschließend als Projektleiter bei einem Großunternehmen der Luft- und Raumfahrttechnik tätig. 1992 stieg Dr. Jürgen Wunram in die Beratungsgesellschaft McKinsey & Company ein, wo er vornehmlich Hightech-Unternehmen in Strategiefragen berät. Seit 2003 ist er Director bei McKinsey & Company und Leiter des Hamburger Büros. Zusätzlich nimmt er verschiedene Führungsfunktionen innerhalb der Beratungsgesellschaft auf internationaler Ebene wahr.

Die Entwicklung Wincor Nixdorfs hat Dr. Wunram seit 1993  in zahlreichen Beratungsprojekten begleitet. Dr. Jürgen Wunram ist verheiratet und hat zwei Kinder.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.12.2006 16:15:26
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Andreas Bruck
Telefon: +49 (0)5251 693 5200
E-Mail: andreas.bruck@wincor-nixdorf.com

Branche: Informationstechnik
ISIN:      DE000A0CAYB2
WKN:        A0CAYB
Index:    Prime All Share
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard
              Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
              Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Börse Düsseldorf / Freiverkehr
              Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
              Bayerische Börse / Freiverkehr



Weitere Meldungen: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: