Unternehmen
Wincor Nixdorf: Teilverkauf von Aktien aus Bestand des Managements abgeschlossen

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Paderborn, 18. November 2004. Management-Aktionäre der Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft haben rund 341.000 Stück Aktien bzw. rund 2,1% des Grundkapitals der Gesellschaft verkauft, um Darlehen, die zum Erwerb von Aktien gedient hatten, zurück zu führen. Kohlberg Kravis Roberts & Co. L. P. und Goldman Sachs Capital Partners haben die Gesellschaft informiert, dass sie nicht planen, die derzeit von ihnen gehaltenen Aktien der Wincor Nixdorf AG in diesem Jahr zu verkaufen. Auch das Management beabsichtigt, keine weiteren Aktien in diesem Jahr zu verkaufen. Management- und Mitarbeiter-Aktionäre der Gesellschaft sowie die Großaktionäre, Kapitalbeteiligungsgesellschaften von Kohlberg Kravis Roberts & Co. L. P. und Goldman Sachs Capital Partners, hatten sich beim Börsengang am 19. Mai 2004 im Rahmen einer Marktschutzerklärung (Lock-Up-Period) verpflichtet, bis zum 17. November 2004 einschließlich keine der von ihnen gehaltenen Aktien zu verkaufen. Ende der Mitteilung euro adhoc 18.11.2004 06:51:15 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Claudia Wendorff-Goerge Tel.: +49 (0)49 5251 693 5203 E-Mail: claudia.wendorff-goerge@wincor-nixcorf.com Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0CAYB2 WKN: A0CAYB Index: Prime Standard, Prime All Share Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt