CNH gibt für das erste Quartal 2006 einen Nettogewinn von 43 Millionen USD an, eine Zunahme von 28 Millionen USD im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres

-- Starke Kundenreaktion auf Konzentration auf neue Marke

-- Gewinnspanne im Maschinengeschäft im ersten Quartal höher

-- Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2006 stärker, begleitet von einem prognostizierten Gewinn pro Aktie (verwässert) von 1,30 USD - 1,40 USD

CNH Global N.V. (NYSE: CNH) gab heute einen Nettogewinn von 43 Millionen USD für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2006 an, im Vergleich zu einem Nettogewinn von 15 Millionen USD im ersten Quartal des Vorjahres. Das Ergebnis beinhaltet Umstrukturierungskosten (ohne Steuer) von 3 Millionen USD im ersten Quartal von 2006, im Vergleich zu 4 Millionen USD im ersten Quartal des Vorjahres. Gewinn pro Aktie (verwässert) betrug im ersten Quartal 0,18 USD, verglichen mit 0,06 USD im Jahre 2005. Vor der Umstrukturierung (ohne Steuer) betrugen die Gewinne pro Aktie (verwässert) im ersten Quartal 0,20 USD, verglichen mit 0,08 USD 2005.

"Unsere Ergebnisse zeigen deutlich, dass CNHs erneute Konzentration auf Kunden und Händler mittels unserer neuen globalen Markenstruktur, die wir im letzten Jahr implementierten, Früchte zu tragen beginnt", stellte Harold Boyanovsky, Präsident und CEO von CNH fest. "Unsere globale Markenorganisation - Case IH und New Holland auf dem Gebiet der Landwirtschaftsmaschinen und Case und New Holland Construction auf dem Gebiet der Baumaschinen - hinterlässt deutliche Spuren auf dem Markt. Wir rechnen nun damit, dass unser Nettoerlös vom Maschinenverkauf im Gesamtjahr ungefähr zwischen 5 und 10% ansteigen wird.

"Wir sind besonders mit der zweiprozentigen Zunahme unserer Bruttogewinnspanne im Maschinengeschäft zufrieden", stellte Boyanovsky fest. "Wir blicken einem weiteren Jahr mit steigenden Ergebnissen entgegen."

@@start.t1@@      Höhepunkte des ersten Quartals waren unter anderem:
      -- Case IH brachte 10 neue Modelle seiner leistungsfähigsten
          Landwirtschaftstraktoren heraus, deren Tier 3-Motoren innovative
          Benzinsparende Optionen aufweisen, inklusive Hochdruck-
          Einspritzsysteme für Benzinmotoren und Auto-Shift- und Power-Shift-
          Getriebe.
      -- New Holland stellte neue Modelle seiner leistungsfähigsten
          Landwirtschaftstraktoren mit Tier 3-Motoren vor.
      -- Case Construction brachte zwei Raupenbagger-Modelle mit
          Tier 3-Motoren auf den Markt.
      -- New Holland Construction stellte eine neue Produktlinie von fünf
          Baggerladern vor und brachte zwei neue Kompaktradladermodelle und
          einen neuen Look für seine gesamte Produktauswahl auf den Markt.
      -- Die Preisgestaltung war in diesem Quartal höher als jeglicher
          wirtschaftlich- und währungsbedingter Kostenanstieg, was zu positiver
          Erholung führte. Die Preisgestaltung war in Nordamerika am stärksten.
          Der Kostenanstieg von Rohmaterialien ist nachlassend, ausser bei
          Erdölrohstoffen, deren Kosten weiterhin ansteigen.
      -- Ausgaben für Forschung und Entwicklung (R&D) stiegen im Vergleich zum
          Quartal des Vorjahres an und weisen auf CNHs Investitionen in Bezug
          auf Qualität und Produktdifferenzierung hin.
      -- Lagerbestände am Ende des ersten Quartals 2006 bezüglich des
          Tagesbedarfs waren gleich wie am Ende des ersten Quartals im letzen
          Jahr.
      -- Ein Anleihenangebot von CNHs Maschinengeschäft von 500 Millionen USD,
          das ebenfalls im Quartal abgeschlossen wurde, erleichtert die
          Schuldenrückzahlung an Fiat und die Rückzahlung der Verbindlichkeiten,
          für die Fiat bürgte.@@end@@

MASCHINENGESCHÄFT - Finanzergebnisse des ersten Quartals

Nettoerlöse vom Verkauf von Maschinen (umfasst die Geschäftsbereiche Landwirtschafts- und Baumaschinen) betrugen 3,0 Milliarden USD im ersten Quartal 2006, im Vergleich zu 2,8 Milliarden USD des selben Zeitabschnitts des Vorjahres. Ohne Währungsschwankungen stieg der Nettoerlös um 6% im Vergleich zum ersten Quartal von 2005 an, inklusive eines zweiprozentigen Anstiegs durch Preisgestaltung.

@@start.t2@@      Umsatzerlöse vom Verkauf der Landwirtschaftsmaschinen
      -- Umsatzerlöse vom Verkauf der Landwirtschaftsmaschinen betrugen im
          ersten Quartal 2,0 Milliarden USD, was im Grunde dem Vorjahr
          entspricht, aber bei Ausschluss der Währungsschwankungen um 2% höher
          liegt.
      -- Bei Ausschluss der Währungsschwankungen ist der Umsatz in Nordamerika
          um 7% höher und in den Märkten der restlichen Welt um 14%, während der
          Umsatz in Westeuropa um 4% abfiel. Bei Ausschluss der
          Währungsschwankungen fiel der Umsatz in Lateinamerika um 18%, da der
          Kombinemarkt (Mähdrescher) weiterhin sank, sogar mehr als
          prognostiziert.
      -- Der Gesamtumsatz im Einzelhandel von CNHs Landwirtschaftstraktoren und
          Kombines stieg um ca. 11% im Vergleich zum ersten Quartal des
          Vorjahres. Die Produktion im ersten Quartal 2006 an
          Landwirtschaftstraktoren und Kombines war ca. um 23% höher als der
          Verkauf im Einzelhandel. Diese Entwicklung folgt lediglich dem
          saisonalen Muster des Unternehmens, um das Lagerinventar des
          Unternehmens und der Händler im Hinblick auf die Verkaufssaison im
          Frühjahr anzuheben.
      Umsatzerlöse Baumaschinen
      -- Umsatzerlöse vom Verkauf der Baumaschinen betrugen ca. 1,0 Milliarden
          USD im ersten Quartal. Dies stellt eine Zunahme von 14% im Vergleich
          zu ca. 0,9 Milliarden USD im ersten Quartal des Vorjahres dar und bei
          ausschluss der Währungsschwankungen ist dies eine Zunahme von 16%.
      -- Unter Ausschluss der Währungsschwankungen ist der Umsatz in
          Nordamerika um 13% höher und in Lateinamerika um 50%, auf den Märkten
          der restlichen Welt um 40% und in Westeuropa wurde eine 6%-ige
          Umsatzzunahme verzeichnet.
      -- Der Gesamtumsatz im Einzelhandel von CNHs wichtigsten
          Baumaschinenprodukten stieg um ca. 21% im Vergleich zum ersten Quartal
          des Vorjahres. Die Produktion lag um mehr als 13% über dem
          Einzelhandel.@@end@@

Bruttogewinnspanne

Die Bruttogewinnspanne im Maschinengeschäft (wird berechnet aus dem Umsatzerlös von Maschinen minus Umsatzkosten) von Landwirtschafts- und Baumaschinen betrug 488 Millionen USD im ersten Quartal von 2006, verglichen mit 409 Millionen USD im ersten Quartal des Vorjahres. Die Bruttogewinnspanne lag als prozentueller Anteil des Umsatzerlöses im ersten Quartal von 2006 bei 16,5%, was um 2 Prozenpunkte höher liegt als der Betrag im ersten Quartal 2005.

@@start.t3@@      -- Die Bruttogewinnspanne im Landwirtschaftsmaschinengeschäft stieg
          sowohl in Dollar als auch als prozentueller Anteil des Umsatzerlöses
          im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres. Dieser Verbesserung
          wurde durch die positive Nettopreisgestaltung Rechnung getragen, die
          über wirtschafts- und währungsbedingten Kostenänderungen lag.
      -- Die Bruttogewinnspanne im Baumaschinengeschäft stieg sowohl in Dollar
          als auch als prozentueller Anteil des Umsatzerlöses. Höhere
          Verkaufszahlen, das Produktmix, positiver Nettopreisaufschwung und
          effizientere Produktionsgestaltung trugen zur Verbesserung bei.@@end@@

Betriebsgewinnspanne

Die Betriebsgewinnspanne im Geschäftsbereich Maschinen (wird berechnet aus Umsatzerlös im Maschinengeschäft minus der Umsatzkosten, Aufwendungen für SG&A (Vertrieb und allgemeine Verwaltung) und R&D (Forschung und Entwicklung)) betrug 154 Millionen USD im ersten Quartal des Jahres 2006 oder 5,2% des Umsatzerlöses verglichen mit 99 Millionen USD oder 3,5% des Umsatzerlöses im selben Zeitabschnitt des Vorjahrs. Die höhere oben erwähnte Bruttogewinnspanne im Maschinengeschäft ist für diese Verbesserung verantwortlich. Höhere Investitionen im R&D-Bereich zur Verbesserung der Produktqualität sowie gesteigerte Produktdifferenzierung nach Marke beeinträchtigten die Verbesserung der Bruttogewinnspanne teilweise. Als prozentueller Anteil des Umsatzerlöses blieb SG&A konstant. Währungsschwankungen wirkten sich in Bezug auf SG&A-Aufwendungen günstig aus.

Bereinigter EBITDA

Bereinigter EBITDA im Maschinengeschäft (wird berechnet aus Nettogewinn ohne Zinsen, Einkommenssteuerabschreibungen, Abschreibungen auf Sachanlagen und Umstrukturierung) betrug im Quartal 157 Millionen USD oder 5,3% des Umsatzerlöses, verglichen zu 130 Millionen USD im ersten Quartal 2005 oder 4,6% des Umsatzerlöses. Die Zinsdeckungungsfaktor auf Basis der letzten 12 Monate (wird berechnet aus bereinigtem EBITDA der letzten 12 Monate, geteilt durch die Gesamtaufwendungen der Nettozinsen für die letzten 12 Moonate) betrug 3,9 für den Zeitabschnitt bis 31. März 2006, verglichen mit 3,0 für den Zeitabschnitt des Vergleichszeitraumes.

FINANZDIENSTLEISTUNGEN - Finanzergebnisse des ersten Quartals

Der Geschäftsbereich Finanzdienstleistungen wies einen Nettogewinn von 52 Millionen USD auf, was mit 49 Millionen USD des ersten Quartal des Vorjahres verglichen wird. Im ersten Quartal 2006 führte der Finanzdienstleistungsbereich in den USA eine ABS (Asset-backed Securities=Zahlungsansprüche werden durch einen Bestand unverbriefter Forderungen gedeckt)-Transaktion im Wert von 1,2 Milliarden USD durch. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres schloss der Finanzdienstleistungsbereich eine ABS-Transaktion in der Höhe von 1,4 Milliarden USD ab. Dieser Geschäftsbereich verzeichnete höhere Kreditverluste im ersten Quartal 2006 als im ersten Quartal des Vorjahres, die vor allem den Vorgängen in Brasilien zuzuschreiben waren.

NETTOVERSCHULDUNG UND KAPITALSFLUSS AUS BETRIEBSTÄTIGKEIT

Die Nettoverschuldung des Maschinengeschäfts (wird berechnet aus den Gesamtverbindlichkeiten minus liquide Mittel und Geldmarktpapiere, Einzahlungen in die Barmittel-Managementpools und konzernintere Forderungen) betrug am 31. März 2006 0,6 Milliarden USD, verglichen mit 0,7 Milliarden USD am 31. Dezember 2005 und 1,6 Milliarden USD am 31. März 2005. Nettoverschuldung zu Nettokapitalisierung betrug am 31. März 2006 10,8%, was eine Abnahme im Vergleich zu den 12,5% vom 31. Dezember 2005 darstellt. Die Nettoverschuldung nahm im Quartal vor allem deshalb ab, weil Geschäftstätigkeiten 122 Millionen USD liquide Mittel generierten.

Die Schaffung von liquiden Mitteln war positiv, da erhöhter Nettogewinn und Änderungen bei Rückstellungen eine geringe Zunahme im Nettoumlaufvermögen in dieser Zeit ausglichen. Das Nettoumlaufvermögen (wird berechnet aus Konto- und Bargeldforderungen, abzüglich konzerninterner Forderungen, plus Lagerbeständen minus der Verbindlichkeiten) ohne Währungsschwankungen nahm um ca. 80 Millionen USD im Quartal zu, was erheblich weniger ausmacht als die Zunahme von 466 Millionen im ersten Quartal 2005. Das Nettoumlaufvermögen betrug (währungsbereinigt) am 31. März 2006 2,2 Milliarden USD im Vergleich zu 2,1 Milliarden USD am 31. Dezember 2005 und 2,8 Milliarden am 31. März 2005.

Die Nettoverschuldung der Finanzdienstleistungen stieg ab 31. Dezember 2005 um ca. 240 Millionen USD auf 4,0 Milliarden USD per 31. März 2006. Der Zuwachs spiegelt die Erhöhung im Forderungsportfolio zumeist innerhalb von Nordamerika wider.

LANDMASCHINEN - MARKTPROGNOSE 2006

CNH rechnet damit, dass der industrielle Einzelhandel für Landwirtschaftstraktoren weltweit während des ganzen Jahres 2006 im Vergleich zu 2005 leicht ansteigen wird. Was den Einzelhandel für Traktoren mit weniger als 40 PS in Nordamerika betrifft, wird damit gerechnet, dass dieser um 5-10% weniger als im Vorjahr betragen wird. Bei den Verkaufszahlen für die Traktoren mit mehr als 40 PS nimmt man an, dass diese ungefähr auf dem Niveau des Vorjahres bleiben werden. Die Märkte für Landwirtschaftstraktoren in Westeuropa und Lateinamerika werden vermutlich um 5% abnehmen, aber in der restlichen Welt rechnet man mit steigenden Verkaufszahlen von 5-10% im Einzelhandel.

Die weltweiten Verkaufszahlen im industriellen Einzelhandel von Mähdreschern werden vermutlich um 10% abenehmen, wobei diese in Nordamerkika um 5% und in Westeuropa und der restlichen Welt selbst um 5-10% abnehmen könnten. Umsatzzahlen in Lateinamerika könnten um 30-35% absinken, was eine Fortsetzung des Abstiegs bedeutet, der im vierten Quartal 2004 begonnen hat.

BAUMASCHINEN - MARKTPROGNOSE 2006

CNH rechnet damit, dass die weltweiten Verkaufszahlen an Baumaschinen im industriellen Einzelhandel im Gesamtgeschäftsjahr 2006 stärker als 2005 sein werden. Es wird prognostiziert, dass die Verkaufszahlen im industriellen Einzelhandel von schweren Baumaschinen um 5-10% ansteigen werden, die vom Zuwachs von 10-15% in Nordamerika und der restlichen Welt angeführt werden. Verkauszahlen in Westeuropa und Lateinamerika werden unverändert sein oder um 5% absinken.

Weltweite Verkaufszahlen von leichten Baumaschinen im industriellen Einzelhandel könnten auch um 5-10% ansteigen, wobei die Umsätze in Nordamerika, Lateinamerika und auf den restlichen Märkten um 5-10% gestiegen sind. In Westeuropa rechnet man im industriellen Einzelhandel entweder mit gleichbleibenden oder um 5% zunehmenden Verkaufszahlen.

CNHS GESAMTPROGNOSE 2006

CNH rechnet damit, dass sein Umsatzerlös aus dem Maschinengeschäft im Gesamtgeschäftsjahr zwischen 5-10% zunehmen wird. Fortlaufende Preisgestaltung und Margenverbesserungen im Maschinengeschäftsbereich werden bessere Ergebnisse zeitigen. Man erwartet sich auch einen leichten Anstieg der Rentabilität im Vergleich zu den Ergebnissen von 2005. Man erwartet, dass die Ergebnisse von CNHs Geschäftszusammenschlüssen konstant im Vergleich zum Vorjahr bleiben werden. Der Anstieg im Maschinengeschäftsbereich wird allerdings teilweise durch einen Anstieg in der Steuerrate von CNH ausgeglichen werden, wie bereits zuvor festgestellt wurde.

CNH erwartet, dass das Ergebnis pro Aktie (verwässert) im Jahr 2006 ohne Umstrukturierungskosten und Steuer zwischen 1,30 und 1,40 USD liegen wird, verglichen mit 0,95 USD für Gesamtgeschäftsjahr 2005.

Die Umstrukturierungsaufwendungen (ohne Steuer) des Gesamtjahres werden vermutlich leicht im Vergleich zu 2005 ansteigen, da CNH den Kostenausgleich in Bezug auf die geplante Produktionsrationalisierung in Europa miteinberechnet.

Der vom Unternehmen angekündigte Beitrag von 120 Millionen USD zu einem Pensionsplan wurde im April 2006 getätigt. Unter Einberechnung dieses Beitrags rechnet das Maschinengeschäft damit, liquide Mittel zu generieren und diese dazu zu verwenden, um die Nettoverschuldung um ca. 250 Millionen USD weiter zu reduzieren, verglichen mit dem Schuldniveau am Ende des Geschäftsjahres 2005.

In einem heutigen Konferenzanruf wird die Geschäftsleitung von CNH die Ergebnisse des ersten Quartals besprechen. Der Webcast des Konferenzanrufes wird ca. um 10 vormittags (US Eastern Time=16 Uhr MEZ) beginnen. Gehen Sie auf der Website des Unternehmens (http://www.cnh.com) zum Abschnitt Investoreninformationen, um am Anruf teilzunehmen, der von CCBN übertragen wird.

CNH Case New Holland ist auf dem Gebiet der Landwirtschafts- undBaumaschinen weltweit führend. CNH vereinigt, unterstützt von mehr als 11.000 Händlern in 160 Ländern, das Wissen und das Erbe seiner Case- und New Holland-Markenfamilien sowie die Stärke und Ressourcen seiner weltweiten Geschäfts-, Branchen- und Produktunterstützung und seiner Finanzorganisationen. Weitere Informationen zu CNH und seinen Case- und New Holland-Produkten finden Sie online unter http://www.cnh.com.

Erklärungen zur zukünftigen Entwicklung. Diese Pressemitteilung enthält Erklärungen zur zukünftigen Entwicklung gemäss der Bedeutung des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle Erklärungen, die sich nicht auf historische Tatsachen in dieser Pressemitteilung beziehen, inklusive der Erklärungen über unsere kompetitiven Stärken, Geschäftsstrategien, zukünftige finanzielle Position, Budgets, prognostizierte Kosten, Pläne und Managementziele, sind Erklärungen zur zukünftigen Entwicklung. Diese Erklärungen können Begriffe wie "wird eventuell", "wird", "erwartet", "könnte", "sollte", "beabsichtigt", "schätzt ein", "prognostiziert", "glaubt", "sieht voraus", "fährt fort", "bleibt", "auf dem richtigen Weg", "Ziel" enthalten oder ähnliche Terminologie.

Unsere Prognose basiert vor allem auf unserer Interpretation dessen, was wir als grundlegende wirtschaftliche Annahmen ansehen, schliesst Risiken und Unsicherheiten ein, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse von der Prognose abweichen. Ernteerträge und Rohstoffpreise unterliegen dem Wetter und sind grossen Schwankungen ausgesetzt. Bau von neuen Eigenheimen und andere Bauaktivitäten unterliegen den jeweiligen Zinsraten sowie den Staatsausgaben. Weitere bedeutende Faktoren, die uns betreffen sind: allgemeine Wirtschafts- und Kapitalmarktbedingungen, die zyklische Entwicklung unserer Branche, Vorlieben und Einkaufsmuster der Konsumenten, Schwankungen in Fremdwährung, unsere Sicherungsstrategie, unsere Kreditwürdigkeit und die unserer Kunden, Massnahmen von Behörden bezüglich unserer Schuldenbewertung, die Einschätzung unserer durch Vermögenswerte gesicherte Wertpapiere und die Beurteilung von Fiat S.p.A., Risiken, die unsere Beziehung zu Fiat S.p.A. betreffen, politische Unsicherheit und zivile Unruhe oder Krieg in verschiedenen Regionen weltweit, Preisgestaltung, Produktinitiativen und andere Massnahmen unserer Konkurrenz, Unterbrechung der Produktionskapazität, übervolle Lagerhäuser, die Nachwirkungen von gesetzlichen Änderungen (inklusive staatlicher Subventionen und internationaler Handelsvorschriften), technologische Schwierigkeiten, Ergebnisse unserer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, Änderungen in der Umweltgesetzgebung, in Beziehungen zwischen Angestellten und Arbeitern, Aufwendungen für Pensions- und Krankenversicherung, Beziehungen zu und die finanzielle Stärke der Händler, Kosten und Verfügbarkeit der Lieferungen unserer Lieferanten, Kosten und Verfügbarkeit von Rohstoffen, Preisgestaltung der Energiewirtschaft, Immobilienwerte, Tierkrankheiten, Ernteschädlinge, Ernterenditen, staatlich gestützte Programme für Landwirte und Konsumentenzuversicht, Neubau von Eigenheimen und Bauaktivitäten, Vorbehalte bezüglich gentechnisch veränderter Organismen, Benzin- und Düngemittelkosten. Die Erreichung unserer prognostizierten Resultate unserer Gewinnverbesserungsmassnahmen hängen u.a. auch vom Branchenvolumen und unserer Fähigkeit ab, unsere Geschäftsabläufe zu rationalisieren und unsere Markenstrategie zu implementieren. Weitere Informationen zu Faktoren, die sich erheblich auf die prognostizierten Ergebnisse auswirken können, finden Sie in unserem Formblatt 20-F für das am 31. Dezember zu Ende gehende Geschäftsjahr.

Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass die Erwartungen in unseren Erklärungen zur zukünftigen Entwicklung sich als richtig erweisen werden. Unsere tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von denen, in diesen Erklärungen zur zukünftigen Entwicklung gemachten, unterscheiden. Alle schriftlichen und mündlichen Erklärungen zur zukünftigen Entwicklung, die von uns vorgenommen wurden, werden von uns ausdrücklich in ihrer Gesamtheit durch die Faktoren beurteilt, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse sich erheblich von unseren Erwartungen unterscheiden. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, irgendwelche Erklärungen zur zukünftigen Entwicklung zu aktualisieren oder zu überarbeiten.

@@start.t4@@      (Alle Beträge in USD)
                                                 '06            '06          '06          '06          '06
      Vorläufige Schätzwerte für den industriellen Absatz im ersten Quartal
        2006, verglichen mit dem tatsächlichen Ergebnis des ersten Quartals 2005
      Traktoren:
         - Unter 40 PS                  n/a              3%          n/a          n/a          n/a
         - Über 40 PS                    n/a              4%          n/a          n/a          n/a
      Summe Traktoren                    14%            4%              2%          (4)%         33%
      Mähdrescher                         (12)%          9%          (12)%        (37)%          4%
      Summe Traktoren
      und Mähdrescher                    13%            4%              1%          (8)%         32%
      Leichte
        Baumaschinen:
      Traktorlader & Grabenbagger  6%          (1)%         (11)%         13%          25%
      Skid-Steer-Lader                    5%            2%            (6)%         77%          27%
      Sonstige leichte
        Baumaschinen                        16%          47%              8%          29%            9%
      Summe leichte Baumaschinen  11%          15%              4%          27%          14%
      Summe schwere Baumaschinen  14%          25%            (4)%         17%          16%
      Summe leichte und schwere
        Baumaschinen                        12%          18%              2%          21%          15%
      Prognose des industriellen Absatzes im zweiten Quartal 2006, verglichen
        mit tatsächlichen Ergebnissen vom zweiten Quartal 2005
      Landwirtschaftsmaschinen:
      Traktoren                            0-5%        (0-5)%         ~(5)%        Flat         ~20%
      Mähdrescher                        ~(10)%  (10-15)%        (0-5)%    (35-40)%  (5-10)%
      Summe leichte
      Baumaschinen                      5-10%      10-15%          0-5%        10-15%      5-10%
      Summe schwere
      Baumaschinen                      5-10%        5-10%          0-5%         (0-5)%  10-15%
      Prognose des industriellen Absatzes im Gesamtgeschäftsjahr 2006,
        verglichen mit berichtigten Schätzwerten des Gesamtgeschäftsjahres 2005
      Landwirtschaftsmaschinen:
      Traktoren                            0-5%        (0-5)%        (0-5)%        (0-5)%  10-15%
      Mähdrescher                        ~(10)%        ~(5)%      (5-10)%    (30-35)%  (5-10)%
      Summe leichte
        Baumaschinen                    5-10%        5-10%          0-5%         5-10%      5-10%
      Summe schwere
        Baumaschinen                    5-10%      10-15%         (0-5)%        (0-5)%  10-15%
        (1) Ohne Indien
                                                 '05            '05          '05          '05          '05
      Berichtigte Schätzwerte des industriellen Absatzes des 1. Quartals 2005,
        verglichen mit den tatsächlichen Ergebnissen des 1. Quartals 2004
      Traktoren:
         - Unter 40 PS                  n/a              0%          n/a            n/a         n/a
         - Über 40 PS                    n/a            14%          n/a            n/a         n/a
      Summe Traktoren                      5%            6%            (2)%          (3)%        12%
      Mähdrescher                         (16)%         39%              9%          (55)%        28%
      Summe Traktoren
        und Mähdrescher                    5%            7%            (1)%         (16)%        12%
      Leichte
      Traktorlader &
        Grabenbagger                        28%          23%              6%            79%         42%
      Skid-Steer-Lader                    6%            4%            26%              4%          3%
      Sonstige leichte
        Baumaschinen                        20%          50%            16%            29%         12%
      Summe leichte Baumaschinen  17%          18%            16%            53%         16%
      Summe schwere Baumaschinen    0%          20%            12%            33%        (16)%
      Summe leichte und schwere
        Baumaschinen                        10%          19%            14%            42%         (3)%
      Berichtigte Schätzwerte des industriellen Absatzes des 2. Quartals 2005,
        verglichen mit den tatsächlichen Ergebnissen des 2. Quartals 2004
      Traktoren:
         - Unter 40 PS                  n/a            (7)%         n/a            n/a         n/a
         - Über 40 PS                    n/a              7%          n/a            n/a         n/a
      Summe Traktoren                      4%          (2)%          (3)%         (21)%        25%
      Mähdrescher                          (9)%          2%              9%          (66)%        18%
      Summe Traktoren
      und Mähdrescher                      3%          (2)%          (2)%         (27)%        25%
      Traktorlader &
        Grabenbagger                        15%            5%              8%            63%         28%
      Skid-Steer-Lader                    3%          (5)%          10%            74%         39%
      Sonstige leichte
        Baumaschinen                        22%          38%            14%          122%         26%
      Summe leichte Baumaschinen  15%            8%            13%            69%         28%
      Summe schwere Baumaschinen  13%          21%            (1)%          44%         12%
      Summe leichte und schwere
        Baumaschinen                        14%          12%              9%            54%         19%
      Berichtigte Schätzwerte des industriellen Absatzes des 3. Quartals 2005,
        verglichen mit den tatsächlichen Ergebnissen des 3. Quartals 2004
      Traktoren:
         - Unter 40 PS                    n/a          (7)%         n/a            n/a         n/a
         - Über 40 PS                      n/a            3%          n/a            n/a         n/a
      Summe Traktoren                      10%         (3)%          (9)%         (26)%        46%
      Mähdrescher                          (12)%         2%              4%          (68)%        44%
      Summe Traktoren
      und Mähdrescher                        9%         (3)%          (8)%         (31)%        46%
      Traktorlader
      & Grabenbagger                        12%         11%          (16)%          21%         31%
      Skid-Steer-Lader                      9%          9%          (11)%          44%         28%
      Sonstige leichte
      Baumaschinen                          15%         38%              5%            58%         15%
      Summe leichte
      Baumaschinen                          13%         18%              0%            30%         20%
      Summe schwere
      Baumaschinen                          13%         13%            (1)%          15%         19%
      und schwere
        Baumaschinen                         13%         16%              0%            21%         20%
                                                 '05            '05          '05          '05          '05
      Berichtigte Schätzwerte des industriellen Absatzes des 4. Quartals 2005,
        verglichen mit den tatsächlichen Ergebnissen des 4. Quartals 2004
      Traktoren:
         - Unter 40 PS                    n/a            5%          n/a            n/a         n/a
         - Über 40 PS                      n/a          (2)%         n/a            n/a         n/a
      Summe Traktoren                      12%          1%          (11)%         (20)%        60%
      Mähdrescher                          (19)%      (14)%          20%          (45)%      (12)%
      Summe Traktoren
      und Mähdrescher                      11%          1%          (11)%         (23)%        58%
      Traktorlader
      & Grabenbagger                      10%          20%              0%            41%         22%
      Skid-Steer-Lader                    0%          (1)%          11%              6%         (3)%
      Sonstige leichte
      Baumaschinen                         14%          32%              0%            16%         21%
      Summe leichte
      Baumaschinen                          9%            7%              2%            28%         18%
      Summe schwere
      Baumaschinen                          7%            8%            (5)%            0%         15%
      und schwere
        Baumaschinen                         8%            7%              0%            12%         17%
      Berichtigte Schätzwerte des industriellen Absatzes des
        Gesamtgeschäftsjahres 2005, verglichen mit tatsächlichen Ergebnissen des
        Gesamtgeschäftsjahres 2004
      Traktoren:
         - Unter 40 PS                    n/a          (4)%         n/a            n/a         n/a
         - Über 40 PS                      n/a            5%          n/a            n/a         n/a
      Summe Traktoren                        8%          0%            (6)%         (19)%        34%
      Mähdrescher                          (14)%         1%            10%          (58)%        19%
      Summe Traktoren
      und Mähdrescher                        7%          0%            (6)%         (25)%        34%
      Traktorlader
      & Grabenbagger                        15%          9%            (1)%          47%         30%
      Skid-Steer-Lader                      4%          1%              8%            32%         16%
      Sonstige leichte
      Baumaschinen                          18%         39%              9%            45%         18%
      Summe leichte
      Baumaschinen                          13%         12%              8%            43%         20%
      Summe schwere
      Baumaschinen                            8%         15%              1%            21%          5%
      und schwere
        Baumaschinen                         11%         13%              6%            30%         13%
        (1) Ohne Indien
                                          AUSGEWÄHLTE KONSOLIDIERTE FINANZDATEN
                                 (in Millionen USD, ausser bei Angaben pro Aktie)
                                                              (ungeprüft)
                                                                                31. März,        31. Dezember,
                                                                                  2006                    2005
      BILANZEN
      Bilanzsumme                                                         $17.750                $17.318
      Kurzfristige Verbindlichkeiten                            $1.412                 $1.522
      Langfristige Verbindlichkeiten,
        einschliesslich laufender
        Fälligkeiten                                                        $4.943                 $4.765
      Gesamtverschuldung                                              $12.603                $12.266
      Eigenkapital                                                         $5.147                 $5.052
                                                                                         Quartalende
                                                                                  2006                    2005
      BETRIEBSBILANZ
          Nettoerlös                                                        $2.950                 $2.823
          Finanz- und Zinsertrag                                         211                      180
                  Gesamtertrag                                            $3.161                 $3.003
      Nettogewinn                                                                $43                      $15
      Pro Aktie:
          Grundgewinn pro Aktie                                         0,30                    0,06
          Gewinn pro Aktie (verwässert)                            0,18                    0,06
          Dividenden pro Aktie                                            K.A.                    K.A.
      KAPITALFLUSS
      Nettokapitalfluss aus Betriebstätigkeit                 (108)                  (461)
      Nettokapitalfluss aus Anlagetätigkeit                    (115)                  (406)
      Nettokapitalfluss aus Finanzierungstätigkeit          (75)                  (134)