Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oblicore, Inc. mehr verpassen.

Oblicore, Inc.

Oblicore erreicht 2004 den globalen Durchbruch beim Service Level Management und Outsourcing Perfomance Management

Columbia, Maryland (ots/PRNewswire)

- "Firma mit enormem Potential für fortgesetztes schnelles
Wachstum in 2005" konstatierte Tripling Revenue und Global Customer
Basis 2004 sowie auch Gar­ner­ing Industry Recognition.
Oblicore, Inc., ein führender Anbieter von Anwendungen für
Dienstleistungen in Unternehmen, gab heute bekannt, dass in 2004 ein
Rekordumsatz erzielt wurde - über dreimal mehr im Vergleich zum
Vorjahr. Zu den wichtigsten globalen Neukun­den in 2004 gehören ING,
British Telecom, Cable & Wireless, Norwich Union, T-Sys­tems, DFS,
Gedas (IT-Service-Provider für Volkswagen), Informatica El Corte
Ingles und Caisse d'Epargne. Zum Kundenstamm von Oblicore gehören nun
drei der fünf Top-Telekommunikationsfirmen in der Welt, mehrere der
Top-Ten-Finanz­insti­tu­tionen und führende Weltklasse
Service-Provider für das IT-Outsourcing (ITO) und das Outsourcing von
Geschäftsabläufen (business process outsourcing, BPO).
Das zunehmende Marktmomentum von Oblicore entging führenden
Industrie-Ana­lysten nicht. Forrester Research notierte im November
2004, dass Service Level Management/Business Service Management
(SLM/BSM) zu einem der "zwei am schnell­sten wachsenden Teilmärkten
des Infrastruktur-Management Technologiemarktes 2004 gehört - und
dass dieser Trend bis 2006 so weitergehen wird." Der Bericht
iden­ti­fiziert Oblicore als einen führenden BSM-Anbieter und stellt
fest, dass der Ansatz des Unternehmens sich "vielversprechend" zeigt
und dass "die hervor­stechende Leistung war, das komplizierte
Netzwerk von Outsourcing- und Insourc­ed-Diensten zu verwalten, die
zusammen die Geschäftsdienste ausmachen - eine Realität in vielen US
$1 Milliarden-Plus-Unternehmen heutzutage." Der Bericht führt weiter
aus, dass zu den beeindruckendsten Fakten über Oblicore "die enorm
kurzen Einrichtzeiten gehören - Tage, statt Wochen oder Monate" und
wie gut dies im Jahr 2004 zu den Anforderungen der Kunden passte.(1)
Oblicore errang auch die Anerkennung durch Yphise, einem führenden
unab­häng­igen Research-Unternehmen, das jährlich 150
Software-Produkte bewertet und für 900 renommierte Kunden weltweit
die besten Software-Produkte herausfiltert. Oblicore war einer von
nur zwei Empfängern, der 2004 von Yphise eine ISO 9001-Zertifizierung
für IT Service Level Management erhielt; diese Zertifizierung basiert
auf einer Bewertung von mehr als 300 funktionalen und technischen
Bewertungskriterien. Yphise notierte, dass Oblicore
"aussergewöhnliche Stärke bei der Reduzierung der Kosten des IT
Service Management demonstriert" und dass Oblicore bei der
ITIL-Anpassung hervorsticht durch einen 1. Platz in der Rubrik
"Gewinnen des Geschäftsvertrauens bei den bereitgestellten
Diensten."(2) Eine kostenlose Kopie der Yphise-Bewertung wird in
Kürze unter der Oblicore Web-Adresse http://www.oblicore.com zur
Verfügung stehen.
Oblicore erhielt 2004 weiterhin eine Anerkennung durch Enterprise
Management Associates (EMA). BMA stellte fest, dass Oblicore die
"Fähigkeiten besitzt, die Bedürfnisse der meisten grossen
Organisationen und Service-Providern im Bereich SLM/BSM zu
befriedigen," und dass das Unternehmen "besondere Stärken bei seinen
Top-Down-, Service-zu-Infrastruktur Definitionen, der vollständigen
Verwaltung des Vertrags-Nutzungsdauerzyklus', der breiten Integration
von Geschäftsabläufen anderer Systeme, wie Help-Desk, Finanzsysteme
und Unternehmens-Ressourcen-Planung"(3) gezeigt hat.
Zusätzlich zu den oben aufgeführten neuen Kunden, konnten folgende
Schlüs­sel­kunden und Erweiterungen durch diese Implementierungen in
2004 dazu gewonnen wer­den:
- Der grösste Anbieter von mobilen Telekommunikationsdienste in der Welt
    - Der führende globale Anbieter von Kreditkartendiensten
    - Die Hosting-Dienste des grössten Anbieters von Unternehmens-Anwendungs-
      Software
    - Einer der grössten Energielieferant in der Welt
    - Nachfolgebestellungen von praktisch allen vorher installierten Kunden,
      einschliesslich 100% Kundetreue, was ein grosses Mass an
      Kundenzufriedenheit bescheinigt
Oblicore verstärkte seine weltweite Präsenz in 2004 durch
zunehmende Markt­abdeckung in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen
eröffnete mehrere regionale und landesweite Büros und nahm zahlreiche
Vertriebs-, Dienstleistungs- und Distri­butions-Partner unter
Vertrag. Die Firma verstärkte ihr Management-Team durch mehrere
Schlüssel-Perönlichkeiten.
An der Produktfront erweiterte Oblicore seine industrie-führende
Anwendung für SLA Management und Reporting und für vollständige
Outsourcing-Transparenz, um die Service-Leistungsdaten von über 55
wichtigen Datenquellen zu sammeln und zu korrelieren, inkl. führenden
Netzwerk-Management-Werkzeugen, Help-Desks, Geschäftsanwendungen,
Fakturierungssystemen, Werkzeugen für die Rechenzentrums-Verwaltung
und andere IT-Infrastruktur- und Geschäftsprozesse. Die von Oblicore
verwendete Implementierungsmethode hebt sich weiterhin deutlich über
den Industriedurchschnitt hervor und bietet schnelle Ergebnisse für
die Kunden und schnellen Erfolg.
"Das Wachstum von Oblicore in 2004 war die Bestätigung dafür, dass
mehr und mehr führende Unternehmen und Service-Provider sich darum
bemühen, den Ge­schäfts­wert von IT-Diensten zu vergrössern, die
Kosten für die Service-Bereit­stellung zu reduzieren und die
Outsourcing-Transparenz zu verbessern," erklärt Yuval Boger, CEO von
Oblicore. "In 2005 werden sich diese Trends verstärken und Oblicore
ist bestens positioniert, Organisationen beim Erreichen ihrer Ziele
in diesen Bereichen zu helfen."
Über Oblicore
Oblicore ist ein führender Anbieter von Anwendungen der Enterprise
Service Performance, mit denen Service Level Agreements (SLAs),
Outsourcing-Verträge und kom­plexe Geschäftsprozesse verwaltet und
überwacht werden können. Die Anwen­dung­en von Oblicore bieten einen
Echtzeiteinblick in die Leistung des Service und re­duzieren die
Kosten und den Aufwand von Berichterstellungen. Das Unternehmen ist
in seinem sechsten Betriebsjahr und wird mittlerweile auf breiter
Front vom Markt und den Kunden angenommen. Zu den globalen Kunden
gehören führende Tele­kom­munikations-Unternehmen,
Finanzdienstleister/Banken, Service-Provider, Gesundheitsvorsorge-
und Produktionsunternehmen weltweit. Für weitere Infor­ma­tio­nen
siehe http://www.oblicore.com.
    Referenzen
    (1) Forrester Research, Market Update: SLM/BSM Technologies, Thomas
        Mendel, 9. November 2004
    (2) Yphise Software Product Assessment, IT Service Level Management,
        Oktober 2004
    (3) Enterprise Management Associates Service Level Management Buyer's
        Guide, 3. Ausgabe 2004
Oblicore und Guarantee sind Markenzeichen von Oblicore, Inc. Alle
anderen Firmen- und Produktnamen sind Eigentum der entsprechenden
Inhaber und werden hier nur zum Zwecke der Identifizierung verwendet.
Website: http://www.oblicore.com

Pressekontakt:

Hal Steger von Oblicore Inc., +1-650-341-6750 oder
hal.steger@oblicore.com

Weitere Storys: Oblicore, Inc.
Weitere Storys: Oblicore, Inc.