OpenNetwork Technologies

OpenNetwork erhält Zertifizierung für Microsoft Windows Server 2003

Clearwater, Florida (ots/PRNewswire) -

- Plattform für das Identitätsmanagement besteht unabhängige Tests für  Windows Server 2003 Standard und Enterprise Editions

Die Universal Identity Platform (Universal IdP)(TM) von OpenNetworks  wurde jetzt für Microsoft Windows Server 2003 Standard und Enterprise  Editions zertifiziert. OpenNetwork Technologies (http://www.opennetwork.com)  gehört zu den führenden Anbietern von einfach integrierbaren  Sicherheitslösungen für das Identitätsmanagement. Damit erhält OpenNetwork  als einer der ersten Anbieter von Identitätsmanagement-Software die  Zertifizierung für Windows Server 2003. Das Unternehmen bietet damit eine  zertifizierte Plattform an, die komplett auf dem .NET Managed Code basiert.

Die Tests für die Windows Server 2003 Zertifizierung führte VeriTest  durch, die Testabteilung von Lionbridge (LIOX) und gleichzeitig Microsofts  einziger unabhängiger Test-Partner für Windows-Zertifizierungen. VeriTest  und Microsoft sind für ihre hohen technischen Standards bekannt, mit denen  genau geprüft werden kann, ob Applikationen sicher und zuverlässig auf  Windows-Betriebssystemen laufen.

"Universal IdP hat selbst strengste Analysen bestanden und Microsofts  hohe Applikations-Standards für die Windows Server 2003 Umgebung erfolgreich  gemeistert", erklärt Katrina Teague, Vice President Marketing und Solutions  bei VeriTest. "OpenNetwork gehört damit zum exklusiven Club der Software- Anbieter, die den Status 'Certified for Windows' erhalten haben."

"Diese Zertifizierung zeigt erneut, dass OpenNetworks genau die Performance und Kompatibilität bietet, die für die Einbindung einer unternehmensweiten Identitätsmanagement-Lösungen verlangt werden", freut  sich Bob Worner, Vice President Engineering bei OpenNetwork. "Wir haben  wirklich an allen Ecken und Enden dafür gesorgt, dass Universal IdP  einfachst in die vorhandenen Infrastrukturen unserer Kunden integriert  werden kann. Dadurch profitieren die Kunden optimal von ihren Technologie- Investitionen sowie vom Windows Server 2003, Microsoft Identity Integration  Server (MIIS) und vom Microsoft .NET Framework, um ihre Benutzer besser zu  verwalten und zu schützen."

"Wir bei Microsoft freuen uns, dass OpenNetwork Universal IdP jetzt die  Windows-Zertifizierung für Windows Server 2003 erhalten hat", erklärt  Jackson Shaw, Product Manager der Windows Server Group von Microsoft. "Die  Kunden bekommen damit ein Produkt, auf das sie sich verlassen können.  Schliesslich hat die Lösung eine der strengsten Software-Zertifizierungen  der Branche bestanden. Man kann OpenNetworks zu ihren ständigen  Fortschritten und Weiterentwicklungen im Bereich Identitätsmanagement für  Unternehmen nur gratulieren!"

Den vollständigen Zertifizierungsbericht finden Sie unter: http://www.veritest.com/go.asp?opennetwork

Über OpenNetwork

OpenNetwork bietet End-to-End-Lösungen für das Identitätsmanagement, mit  denen unternehmensinterne als auch Internet-Benutzer und -Ressourcen  einfacher und sicherer verwaltet werden können. Mit seiner Universal  Identity Platform (IdP) nutzt das Unternehmen die vorhandene Microsoft- Infrastruktur zur Vereinheitlichung und zentralen Verwaltung verschiedener  Identitäten und Zugriffsberechtigungen. Ziel ist der Schutz von Ressourcen  und die Bereitstellung von automatischen Arbeitsabläufen. Durch die Lösung  kann auf proprietäre Lösungen für die zweifache Identitätsspeicherung und  redundante Endsysteme verzichtet werden, die neben einem höheren Risiko auch  mehr Verwaltungsaufwand und Kosten bedeuten. Universal IdP bietet den  schnellsten, sichersten Pfad für ein konsistentes Identitätsmanagement  innerhalb sowie ausserhalb von Unternehmen. Der Hauptsitz von OpenNetwork  befindet sich in Tampa im US-Bundesstaat Florida. Zudem unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Nordamerika und Europa. Zu den Geschäftspartnern von OpenNetwork zählen unter anderem Microsoft, Unisys,  BEA, IBM und Plumtree. Mehr Infos unter http://www.opennetwork.com, per E- Mail an info@opennetwork.com oder telefonisch unter +1 727 561 9500.

Website: http://www.opennetwork.com

ots Originaltext: OpenNetwork  Technologies