Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Financial Guaranty Insurance Company

Frederic Thomas schließt sich FGIC UK Limited an

New York (ots/PRNewswire) - Financial Guaranty Insurance Company (FGIC) gab bekannt, Frederic Thomas sei per 1. Dezember zum Director Infrastructure Finance bei FGIC UK Limited ernannt worden. Er wird sich hauptsächlich mit Infrastruktur-Transaktionen in Grossbritannien und Europa befassen. Herr Thomas ist in London zu Hause.

Herr Thomas kam zu FGIC von Network Rail, Eigentümerin und Betreiberin der nationalen Eisenbahn-Infrastruktur in Grossbritannien. Als Funding Manager in der Abteilung Funding & Treasury war er verantwortlich für die Strukturierung von Network Rails 20-Billionen-Pfund Multiwährungs-, Multi-Schuldtitel Anleihenbegebungs-Programm. Bevor seiner Zeit bei Network sammelte Herr Thomas Erfahrungen in Projektfinanzierung, wie vor kurzem als Leiter Project Finance, Spain & Portugal, für Deutsche Securities, S.V.B. Während seiner Karriere bei der Deutschen Bank, nach Morgan Grenfell & Co. Limited, bearbeitete Herr Thomas eine Reihe Infrastruktur-Geschäfte in den Bereichen Versorgung, Transport und Gesundheitswesen, bzw. war er finanzieller Berater. Er begann seine Karriere als Commercial Engineer für RTI Systems Limited in London.

Herr Thomas machte sein Universitätsdiplom als Communications Engineer mit Vorzug an der University of Kent in Canterbury, Grossbritannien, sowie das Diplome d'Ingenieur (Diplomingenieur) an der Ecole Nationale Superieure d'Ingenieurs in Caen, Frankreich, und einen MBA an der CESMA-Lyon Graduate School of Business in Frankreich.

Robert Velins, Managing Director und Leiter International Infrastructure Finance bei FGIC, kommentierte die Ernennung folgendermassen: "Frederic hat reale Erfahrungen bei der Projektfinanzierung und kann Geschäfte sowohl von Seiten des Emittenten als auch der Bank beurteilen. Die ist ein wichtiger Vorteil zum Verständnis von Transaktionen und einer, den unsere Klienten mit Sicherheit schätzen werden."

Unternehmensprofil

FGIC, eines der vier führenden Monoline-Finanzbürgschaftsunternehmen, wurde 1983 gegründet und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Krediterweiterung öffentlicher und strukturierter Wertpapiere in den Vereinigten Staaten und International. FGIC garantiert üblicherweise die geplanten Kapital- und Zinstilgungen der Verpflichtungen des Ausstellers. Moody's Investors Service, Standard & Poor's und Fitch Ratings beurteilen die Finanzstärke des Unternehmens mit "Triple A".

Ansprechpartner: Brian Moore
      Investor & Public Relations