Financial Guaranty Insurance Company

Glenn Fox als Direktor für Londoner Niederlassung eingestellt

    New York (ots/PRNewswire) -

    Die Financial Guaranty Insurance Company (FGIC) gab bekannt, dass Glenn Fox mit Wirkung vom 19. Juli die Verantwortung als Director - Infrastructure Finance übernommen hat. Herr Fox wird sein Amt von der Niederlassung der FGIC in London aus führen. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die Transaktionen im Bereich Public Finance Initiative (PFI) und Public/Private Partnership (PPP) im Vereinigten Königreich und in Europa.

    Vor seinem Eintritt bei FGIC war Herr Fox als Direktor bei MBIA Assurance S.A. für PFI-, PPP- und Transport-Transaktionen im Vereinigten Königreich und Europa verantwortlich. Hierbei führte er die Abwicklungsteams durch alle Phasen des Emissionsprozesses, vom anfänglichen Marketing über die Entwicklung der Finanzstrukturen bis hin zur abschliessenden Ausführung. Davor war er als Manager bei der Andersen Corporate Finance tätig, wo er als Teil des PFI-Beraterteams die Beratung von Klienten im öffentlichen und privaten Sektor leitete. Herr Fox begann seine Karriere als Principal im Schatzamt der englischen Regierung. In diesem Amt war seine erste grosse Verantwortung die Entwicklung von Privatisierungsplänen und PFI für die Londoner Verkehrsbetriebe, London Transport, und die zivile Luftfahrtbehörde, Civil Aviation Authority. Später schloss er sich dem Reformteam für die Aufsichtsbehörden an und war für die Entwicklung von Gesetzesvorlagen zuständig, die in der endgültigen Form als "Financial Services and Markets Act" verabschiedet wurden.

    Herr Fox erhielt den BA in Geschichte mit der Auszeichnung "First Class Honors" vom King's College in London.

    In einem Kommentar bemerkte Robert Velins, der Managing Director und Leiter des Bereichs International Infrastructure Finance: "Glenn besitzt genau die Erfahrung, nach der wir gesucht haben: Eine Kombination aus tiefgreifendem Verständnis der PFI-Verfahren und technischen Fähigkeiten, um Verträge effektiv zu strukturieren. Er ist eine wertvolle Bereicherung für unser Team."

    Unternehmensprofil

    FGIC, ein führendes Monoline-Insurer-Unternehmen, wurde 1983 gegründet und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Krediterweiterung öffentlicher und strukturierter Wertpapiere. FGIC garantiert üblicherweise die geplanten Kapital- und Zinstilgungen der Verpflichtungen des Ausstellers. Der Moody Investors Service, Standard & Poor's and Fitch Ratings, beurteilt die Finanzstärke des Unternehmens mit 'Triple-A'.

      Ansprechpartner: Brian Moore
      Investor & Public Relations
      T: +1-212-312-2776
      E: brian.moore@fgic.com

    Website: http://www.fgic.com

ots Originaltext: Financial Guaranty Insurance Company
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Brian Moore, Investor & Public Relations, Financial Guaranty
Insurance Company, +1-212-312-2776, brian.moore@fgic.com



Weitere Meldungen: Financial Guaranty Insurance Company

Das könnte Sie auch interessieren: