Aviation Week

New York (ots/PRNewswire) -

- Die Aviation Week Group bringt auf der MRO Europe-Konferenz Grundsatzreferate von Herrn Wolfgang Mayrhuber, Chairman und CEO von Lufthansa, und Herrn Ivan Misetic, President & CEO von Croatia Airlines.

Spitzenführungskräfte und Regierungsbeamte aus allen Sektoren der europäischen Luftfahrtindustrie werden vom 18. bis 20. Oktober in Berlin  zusammenkommen, um auf der während der `Woche der Luftfahrt' jährlich  stattfindenden europäischen Konferenz und Ausstellung über Wartung,  Reparatur- und Überholarbeiten an Flugzeugen (engl.: maintenance, repair and  overhaul, abgekürzt: MRO) die Zukunft dieser Branche gründlich zu  analysieren. Die Veranstaltung bietet insbesondere Diskussionen auf  Führungsebene sowie eine ausverkaufte Ausstellungshalle mit mehr als 175  Zulieferern für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Wartung, Reparatur-  und Überholarbeiten (MRO).

Von dem MRO-Weltmarkt für Düsenflugzeuge (Welthandel und Regionalbereiche  addiert) mit einem Volumen von 36 Milliarden US-Dollar entfällt fast ein  Drittel auf Europa. Um Teilnehmern der MRO Europe-Konferenz zu einer klaren  Zielvorstellung zu verhelfen, welchen Weg die Luftfahrtgesellschaften  bezüglich besserer Verfahren bei niedrigeren Kosten gehen sollten, werden von  Herrn Wolfgang Mayrhuber, Chairman und CEO der Deutschen Lufthansa AG, und  Herrn Ivan Misetec, President und CEO von Croatia Airlines, Grundsatzreferate  gehalten. An Podiumsdiskussionen mit Führungspersönlichkeiten dieser Branche  nehmen teil:

@@start.t1@@      - Alain Bassil, President, Air France Industries
      - Vanja Roller, Executive Vice President Maintenance & Engineering,
         Croatia Airlines
      - Moti Sonsino, Director/Aircraft Overhaul & Logistics, El Al Airlines
      - David Stewart, Principal, AeroStrategy, Ltd.
      - Bruce Strand, Chairman & CEO, TeamSAI
      - Jerry Tarnacki, Vice President, Global Part Repair Services, Pratt &
         Whitney
      - Dr. Thomas Stueger, Chief Operating Officer, Lufthansa Technik
      - Frank Turner, Chairman, SR Technics
      - Peter van de Pas, Senior Vice President Engineering & Maintenance
         Division, KLM Engineering & Maintenance
      - Ton Veltman, Vice President Strategic Purchasing E&M, KLM@@end@@

"Der MRO-Markt in Europa ist gekennzeichnet durch einen hohen Prozentsatz  billiger Frachtflugzeuge, durch erhöhtes Outsourcing, durch die stetige  Zunahme von Herstellergenehmigungen für Einzelteile und durch einen  durchschnittlich kleineren Flottenbestand", erklärte Kenneth E. Gazzola,  Aviation Week Group Executive Vice President/Publisher. "Teilnehmer an der  MRO Europe erhalten einen einmaligen Einblick in diese Problematik. Sie  erleben auch den Gesamtumfang der Handelsentwicklungen und Trends auf dem MRO-Markt, aus technischer und operativer Sicht". Die MRO Europe, die grösste  und wichtigste Veranstaltung für die europäische MRO-Luftfahrtbranche, bietet  den MRO-Experten einer Fluggesellschaft die Gelegenheit mit der MRO-Branche  über Präsentationen, Podiumsdiskussionen und eine ausverkaufte  Ausstellungshalle Kontakt aufzunehmen. Diese Konferenz wird von über 2000  Führungskräften und Regierungsbeamten quer durch die europäische  Luftfahrtindustrie besucht.

Auf der Website http://www.aviationnow.com/conferences bzw. unter der  Rufnummer +1-212-904-4483 erhalten Sie weitere Informationen und können sich  online für die Teilnahme an der MRO Europe registrieren.

MRO Europe wird von Aviation Week in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift  Overhaul & Maintenance veranstaltet. The Boeing Company, Pratt & Whitney und  SAKS Consulting sind `Goldene Sponsoren', `Silberne Sponsoren' sind Goodrich  und Sargent Avborne, `Bronzene Sponsoren' sind Airbus, HEICO Corporation,  Lufthansa Technik AG, McKechnie Aerospace, MTU Maintenance, Sabena Technics  und TAT. MRO Europe wird unterstützt von Aegean Airlines, BDLI/ILA2006 Berlin Airshow, Quanta und Turkish Airlines.

Informationen zu Aviation Week Group

Aviation Week Group, ein Geschäftsbereich der The McGraw-Hill Companies,  ist der grösste Multimedia Informations- und Serviceprovider der globalen  Luft- und Raumfahrtindustrie mit Publikationen wie Avation Week & Space  Technology, Defense Technology International, Aviation Daily, Overhaul &  Maintenance, Aerospace Daily & Defense Report, ShowNews, Homeland Security, Business & Commercial Aviation, The Weekly of Business Aviation und die World  Aviation Directory & Aerospace Database. Das Webportal der Gruppe,  http://www.aviationnow.com, liefert der Industrie die zuverlässigsten  Nachrichten, Informationen, Auskünfte und Sonderbeiträge, und Aviation Week  Intelligence Network (AWIN) auf der Website http://www.aviationweek.com/awin  ist für Manager, Entwickler neuer Geschäftswege, Einkäufer und technische  Fachkräfte das am besten eingebundene Betriebsmittel auf dem gesamten Gebiet der Luft- und Raumfahrt.

Informationen zu The McGraw-Hill Companies

The McGraw-Hill Companies wurde 1888 gegründet und ist ein führender globaler Informationsdienstleister, der den weltweiten Bedarf in den Märkten für Finanzdienste, Aus- und Fortbildung sowie Geschäftsinformationen durch führende Marken wie Standard & Poor's, BusinessWeek und McGraw-Hill Education deckt. Das Unternehmen verfügt über mehr als 300 Büros in 40 Ländern. Der Umsatz betrug in 2004 5,3 Milliarden USD. Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.mcgraw-hill.com.

Website: http://www.aviationnow.com/conferences

ots Originaltext: Aviation Week