Ross River Minerals Inc

Start für 2005 Schürfprogramm in El Pulpo

Vancouver, Britisch Kolumbien (ots/PRNewswire) - Ross River Minerals Inc. (TSX-V: RRM) (das "Unternehmen") freut sich,  mitteilen zu dürfen, dass die Unternehmungen auf dem 20.321 Hektar  umfassenden Zielgebiet El Pulpo, 125 Kilometer nordöstlich von Mazatlan in Mexiko gelegen, wieder aufgenommen wurden. Das geplante Programm für 2005  beinhaltet die zusätzliche topographische Kartierung und Probennahme in den  Kupfer-Gold-Porphyr Zielgebieten Cerro Colorado, La Cetolla und Jocquistes  und sieht ausserdem ausgedehnte Schlicksandproben der Fliessgewässer vor,  welche grossflächige Bereiche der Zielgebiete La Cetolla und Jocquistes sowie  östlich bis südöstlich gelegene Teile des Zielgebiets Cerro Colorado durchlaufen. Die in den Zielgebieten La Langosta und Cerro Colorado bestehende Neigungsfurche wird nach Osten hin erweitert, um die beiden  Zielgebiete La Langosta und La Cetolla zusammenzuführen. Geochemische  Bodenproben, Magnetometer- und induzierte Polarisationsmessungen werden auf  der erweiterten Neigungsfurche durchgeführt. Für ungewöhnliche Teilgebiete  sind Grabenziehungen geplant. Gefolgt werden sollen diese ersten Schritte von  einem grösseren Bohrprogramm in den Kupfer-Gold-Porphyr Zielgebieten La Langosta und Cerro Colorado. Der Diplom-Geologe James R. Reeves wird das  Schürfprogramm für 2005 leiten.

Der im Vorfeld angekündigte Erwerb des Zielgebiets El Pulpo von Almaden  Minerals Ltd. (siehe Pressemitteilung vom 2. Dezember 2004) wird  voraussichtlich vor Ende des Monats zum Abschluss gebracht.

Das Unternehmen hat seine Webseite aktualisiert. Weitere Informationen  über Ross River Minerals Inc. (TSX-V: RRM) finden Sie auf unserer Website  unter www.rossriverminerals.com.

ROSS RIVER MINERALS INC.
                                                         Per: "Marcus Foster"
                                                         ---------------------------------
                                                         Marcus N. Foster, Präsident

Der TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit und Korrektheit dieser  Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt diesbezüglich keine  Verantwortung.

ots Originaltext: Ross River Minerals Inc

Pressekontakt: