insiders Wissensbasierte Systeme GmbH

insiders-Suchmaschine nimmt's jetzt persönlich
mindaccess mit weiteren Produktverbesserungen

    Mainz (ots) - Die mindaccess suite, Klassifikations- und Suchtechnologie von insiders, nimmt es im neuen Release jetzt persönlich. Highlight ist der neue Bereich "Meine Ablage". Dort kann jeder Benutzer - ohne Vorkenntnisse - seine persönlichen Suchen und Präferenzen abspeichern oder sich sogar automatisch über neue Dokumente informieren lassen, die thematisch-inhaltlich sein Interesse treffen. Dadurch wird das Finden noch einfacher.

    Ein weiteres Highlight ist die Trefferliste: sie kann mit einem Mausklick im Sinne des Benutzers verschieden sortiert werden: thematisch-inhaltlich, nach Relevanz (klassisch), nach Datum oder Titel sowie nach eigenen, zuvor gespeicherten Themen.

    Neu sind auch die Such-History sowie das Abspeichern eines Snapshots. Dieser Snaphot speichert Suchergebnisse, die stark einschränkende Kriterien wie etwa Suche in einer bestimmten Rubrik oder Kategorie mit einem Stichwort oder einem Beispieltext verbinden. Dadurch wird die Suche sehr gezielt, selbst bei sehr großen Dokumentvolumina. Auch diese Snapshots lassen sich speichern und zur späteren automatisierten Überwachung oder für eine neue Suche  wieder verwenden.

    Ferner ist nun eine Wiedervorlage mittels Outlook möglich. Der Benutzer hat die Möglichkeit, Nachrichtenkanäle oder einzelne Dokumente mit Aufgaben in Outlook zu verbinden, bis hin zum Versand von Links auf das betreffende Dokument.

    Ab sofort kann mindaccess, dessen Technologie für die unternehmensinterne Suche optimiert ist, auch Suchanfragen an bekannte Internetsuchmaschinen senden. Finden sich dort interessante Informationen, können entsprechende Treffer per "drag and drop" nach mindaccess importiert werden, um danach die Fähigkeiten von mindaccess auch mit diesen Informationen nutzen zu können.

    Fazit: Finden statt Suchen war noch nie so einfach! Eine Demo von mindaccess findet sich unter www.insiders.de im Bereich Produkte>mindaccess>Demo.

    Über insiders GmbH

    insiders Wissensbasierte Systeme GmbH, Mainz, ist seit 1980 als Softwareunternehmen spezialisiert auf die Entwicklung von Lösungen zur automatisierten Erschließung und Verarbeitung von Wissen. Schwerpunkte sind dabei Risikomanagement, Wissensmanagement sowie Automatisierung von Geschäftsprozessen bei Finanzdienstleistern. insiders ist ein Tochterunternehmen der SCHUFA HOLDING AG und beschäftigt zur Zeit 37 Mitarbeiter.

    Weitere Informationen: www.insiders.de

ots Originaltext: insiders Wissensbasierte Systeme GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Ihr Ansprechpartner

insiders Wissensbasierte Systeme GmbH
Wilh.-Th.-Römheld-Str. 18
D-55130 Mainz

Mathias Walter
Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.: +49 (0) 6131 - 98 21 0-81
Fax:  +49 (0) 6131 - 98 21 0-11
E-Mail: m.walter@insiders.de



Weitere Meldungen: insiders Wissensbasierte Systeme GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: