Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

C&A Mode

C&A-Online gegründet

Düsseldorf (ots) - Das europäische Modeunternehmen C&A hat die Tochtergesellschaft 'C&A Online GmbH' gegründet und damit die Basis für die Ausweitung seiner bisher in den Niederlanden erfolgreich pilotierten E-Commerce Aktivitäten geschaffen. C&A wird nach derzeitiger Planung in der zweiten Jahreshälfte 2008 (Herbst/Winter) in das E-Commerce Geschäft einsteigen und einen eigenen Onlineshop in Deutschland eröffnen.

Neben der Gründung des neuen Tochterunternehmens freut sich C&A mitteilen zu können, dass man mit der Hamburger D+S europe AG und ihrer auf E-Commerce spezialisierten Tochtergesellschaft Heycom (Garbsen) einen erfahrenen und professionellen Dienstleistungspartner gefunden hat.

Das neue Onlinegeschäft von C&A wird durch Herrn Ralf Rothberger, Director C&A Online Europe, verantwortet. Ralf Rothberger war bisher als Marketing Director von C&A Deutschland tätig und wechselte zum 1. März 2008 in die neue Funktion. Sein Nachfolger als Marketing Director für C&A Deutschland ist Frans ten Berge, der in ähnlicher Funktion bisher bei C&A in den Niederlanden tätig war.

Über D+S europe:

Die D+S europe AG ist mit international über 5.600 Beschäftigten führender Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Unabhängig vom Kommunikationsweg, ob per Festnetz, mobil,über das Internet, TV oder schriftlich, managt D+S europe die Kontakte von international führenden Unternehmen mit Millionen Privatkunden. Für namhafte Markenartikler betreibt D+S europe Online-Shops und das europaweite E-Commerce-Geschäft. Die Aktie der D+S europe AG notiert im Prime Standard und ist im SDAX vertreten. Weitere Informationen unter www.dseurope.ag.

Über C&A Europa:

C&A Europa gehört mit über 1.200 Filialen in 16 europäischen Ländern und mehr als 35.000 Mitarbeitern zu den führenden Mode-Einzelhandelsunternehmen in Europa. Im Geschäftsjahreszeitraum März 2007 bis Februar 2008 erzielte C&A Europa einen Umsatz von 6,1 Milliarden Euro. C&A Europa ist ein Unternehmen der Cofra Holding AG.

ots Originaltext: C&A Mode

Pressekontakt: