Micrel Inc.

Micrel verlautbart Zertifizierung gemäss der ISO14001:1996 Norm für Umweltmanagementsystem

    San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    - Unternehmen erlangt Zertifizierung für das Umweltmanagementsystem seiner Waferproduktion

    Micrel Inc., (Nasdaq: MCRL), ein führendes Industrieunternehmen für Power-, Connect- und Protect-IC-Lösungen, kündigte heute an, dass sein Waferproduktionswerk gemäss ISO14001:1996, der internationalen Norm für Umweltmanagementsysteme, zertifiziert worden ist. Die Zertifizierung des Unternehmens wurde am 14. Dezember 2004 nach einem Audit von TUV Amerika erteilt. Ziel des Umweltmanagementsystems ist es, die Einhaltung der Norm sicherzustellen und Umweltbelastungen durch Abfallvermeidung und Recycling zu reduzieren.

    "Micrel freut sich, dass es die Umwelt schützen und dabei gleichzeitig die Effizienz in Bezug auf mehrere Schlüsselbereiche innerhalb der Produktion verbessern kann", sagte Guy Gandenberger, Vice President der Waferproduktionsbetriebe von Micrel. "Diese Leistung zeigt deutlich, dass Umweltanliegen und Wirtschaft Hand in Hand gehen können, was zu Vorteilen für beide Seiten führt".

    Als einer der einzigen, heimischen Halbleiterhersteller, der lokale Produktionsanlagen auf dem neusten Stand der Technik unterhält, hat sich Micrel auf die ständige Verbesserung der Qualität, Sicherheit und Umweltrichtlinien konzentriert. Als Ergebnis hat das Unternehmen den Wasser- und Energieverbrauch signifikant reduziert, was zu erheblichen Einsparungen bei den Betriebsausgaben geführt hat und gleichzeitig dem Umweltschutz dient. Die Umweltinitiativen von Micrel und sein Umweltmanagementsystem haben auch zu einer besonderen Anerkennung durch seine Kunden geführt. So wurde Micrel von der Sony Corporation der Status "Green Partner" zuerkannt. Um die Einhaltung der europäischen Richtlinie für den Einsatz von gefährlichen Substanzen (ROHS) und anderer Richtlinien sicherzustellen, hat sich Micrel verpflichtet, seinen Kunden bleifreie Produkte zu liefern. Derzeit können weitaus die meisten Produkte von Micrel in bleifreien Ausführungen bestellt werden. Weitere Informationen über Micrels Umweltmanagementsystem und seine bleifreien Produkte finden Sie auf der Website von Micrel: www.micrel.com.

    "Wir freuen uns, diesen bedeutenden Meilenstein erreicht zu haben", meinte Richard Zelenka, Vice President, Qualitätssicherung. "Als ein Unternehmen mit globaler Verantwortung möchte Micrel dem Umweltschutz dienen und seine Managementsysteme fortwährend verbessern. Darüber hinaus ist Micrel bereit, die Verantwortung für sichere, in Bezug auf die Umwelt einwandfreie Unternehmenspraktiken zu übernehmen. Wir werden weiterhin unsere Richtlinien und Abläufe verbessern und unsere Praktiken noch genauer auf das Ziel abstimmen, die Umweltbelastung herabzusetzen".

    Näheres über Micrel, Inc.

    Micrel Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von Power-, Connect- und Protect-IC-Lösungen für die weltweiten Analog- und Ethernet Märkte, sowie jene für hohe Bandbreite. Die Produkte des Unternehmens beinhalten hoch entwickelte Mixed-Signal-, Analog- und Leistungshalbleiter, Hochleistungskommunikation, Uhrverwaltung, Ethernet-Switch und physikalische Layer Transceiver ICs. Zu seinen Kunden zählen führende Hersteller von Unternehmens-, Konsumenten-, Industrie-, Mobil-, Telekommunikations-, Automotive- und Computerprodukten. Die Zentrale des Unternehmens und Waferproduktionsbetriebe auf dem neuesten Stand der Technik sind in San Jose, CA. Regionale Verkaufs- und Support-Niederlassungen, sowie Designcenter für hoch entwickelte Technologie bestehen in ganz Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen ein umfassendes Netzwerk an Vertriebspartnern und Repräsentanten in der ganzen Welt. Website: http://www.micrel.com .

    Website: http://www.micrel.com

ots Originaltext: Micrel Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Julieanne DiBene, Marketingkommunikation von Micrel Inc.,
+1-408-474-1276, oder Julie.DiBene@Micrel.com



Weitere Meldungen: Micrel Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: