Tiger Telematics bestätigt spanischen Vertriebspartner

London, November 4 (ots/PRNewswire) -

- Vereinbarung macht den Weg für die Markteinführung von Gizmondo in  Spanien im Dezember frei

LONDON, November 4 /PRNewswire/ --

Gizmondo Europe Ltd (Gizmondo), Tochtergesellschaft der in Jacksonville , Florida ansässigen Tiger Telematics Inc (OTC: TGTL, OTC: TGTL.PK),  bestätigte heute die Unterzeichnung einer einjährigen Vertriebsvereinbarung  mit United Electronics SL zum Vertrieb des multifunktionalen  Unterhaltungsgeräts Gizmondo in Spanien und Portugal für mindestens 30.000  Stück.

LONDON, November 4 /PRNewswire/ --

Das in Barcelona ansässige Elektronikvertriebsunternehmen verfügt über  mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche und stellte sein Vertrauen in  das neue multifunktionale Unterhaltungsgerät durch die Bestellung von 15. 000 Stück im Wert von über 4 Millionen Euro für Spanien mit  unwiderruflichem Akkreditiv unter Beweis. Die Lieferung wird in diesem  Quartal im Dezember beginnen und bis 2005 etwa mit einer monatlichen  Stückzahl von 2.500 fortgesetzt, um der steigenden Nachfrage gerecht werden  zu können.

LONDON, November 4 /PRNewswire/ --

Carl Freer, Hauptgeschäftsführer von Gizmondo Europe: "Das Interesse  für Gizmondo in Spanien und Portugal ist sehr stark gewesen. Nach unserer  Ansicht haben wir uns den stärksten Vertriebspartner für den besten Ablauf  der bevorstehenden Markteinführung ausgewählt."

LONDON, November 4 /PRNewswire/ --

Haresh Nanwani, Managing Director der United Electronics SL, fügte hinzu: "Gizmondo ist das spannendste, funktionsreichste Produkt, das wir  bisher gesehen haben, und wir freuen uns ganz besonders darüber, dass wir  es in Spanien und Portugal vertreiben dürfen. Wir sehen das gewaltige  Verkaufspotenzial dieses einzigartigen Geräts. Unter den Einzelhändlern und  Grosshändlern gibt es bereits eine unglaublich hohe Erwartung dafür." Er  setzte fort: "Dies ist eine aussergewöhnliche Möglichkeit, und wir freuen  uns auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Team von Gizmondo Europe in den  kommenden Monaten an dem, was verspricht zum Technologieereignis des Jahres  zu werden."

Informationen zu Gizmondo

LONDON, November 4 /PRNewswire/ --

Gizmondo, das von der Microsoft Windows CE.net-Plattform angetrieben  wird, wartet mit einem 2,8 Zoll grossen TFT-Farbdisplay sowie einem Samsung- Prozessor ARM9 mit 400MHz auf und verfügt über den integrierten Nvidia- Grafikbeschleuniger GoForce 3D 4500. Es bietet Spiele der Spitzenklasse,  Multimedia-Nachrichtenübermittlung, einen MP3-Player, Mpeg4- Videoabspielfähigkeit, eine Digitalkamera und eine GPRS-Netzwerkverknüpfung , damit Spiele in einem grossen Netzwerk möglich sind. Ausserdem enthält es  einen GPS-Chip für standortgebundene Dienste, ist mit Bluetooth zur Nutzung  für Spiele mit mehreren Teilnehmern ausgestattet und ist kompatibel für MMC- Kartenzubehör.

LONDON, November 4 /PRNewswire/ --

Die Gizmondo-Konsole soll mit seinen Spielen in Grossbritannien im vierten Quartal 2004 und auf den nordamerikanischen Märkten ab dem ersten  Quartal 2005 eingeführt werden.

Informationen zu Tiger Telematics und Gizmondo Europe

LONDON, November 4 /PRNewswire/ --

Gizmondo Europe Ltd. ist eine Tochtergesellschaft im Besitz von Tiger  Telematics Inc (TGTL) und der Hersteller von Gizmondo, dem mobilen  Unterhaltungsgerät der nächsten Generation. Die Spielkonsole soll 2004 auf  den Markt kommen und beinhaltet integrierte Musik-, Video-,  Nachrichtenübermittlungs- und Bildfunktionen sowie GPS.

LONDON, November 4 /PRNewswire/ --

Tiger Telematics entwirft, entwickelt und vertreibt mobile Telematiksysteme samt entsprechender Services, die unter Einsatz von Technologien zur globalen Standortbestimmung (GPS) und zur Spracherkennung  Fahrzeuge und Menschen in allen Ländern dieser Welt bis auf Strassenebene  orten und verfolgen können. Diese Systeme wurden speziell für den GPS- Betrieb entwickelt und werden derzeit vorrangig über die britischen  Tochterunternehmen an gegenwärtige und potenzielle GSM-Mobilfunkkunden  vertrieben.

Informationen zu United Electronics

LONDON, November 4 /PRNewswire/ --

United Electronics S.L. wurde 1967 gegründet und 1993 als Unternehmen  eingetragen. Haupttätigkeitsbereich des Unternehmens sind Import, Export  und Vertrieb von Unterhaltungselektronik-, Informationstechnologie-,  Software- und Telekommunikationsprodukten.

info@unitedelectronics.com

www.unitedelectronics.com

LONDON, November 4 /PRNewswire/ --

Mit Ausnahme von historischen Angaben handelt es sich bei den in dieser  Pressemitteilung besprochenen Themen um zukunftsweisende Aussagen im Sinne  der sog. Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes  "Private Securities Litigation Reform Act" aus dem Jahr 1995. Investoren  werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsweisenden Aussagen zahlreiche  Annahmen enthalten sowie Risiken und Unabwägbarkeiten unterliegen, die sich  auf die Tiger Telematics, Inc. und deren Tochterunternehmen sowie auf ihre Erfolgsaussichten auswirken und dazu führen könnten, dass die tatsächlichen  Ergebnisse von den hier veröffentlichten Prognosen erheblich abweichen. Zu  den Faktoren, die eine derartige Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse  bewirken könnten, zählen u. a. die Betriebsergebnisse der Tiger Telematics,  Inc., Wettbewerb, niedrige Handelsschranken gegen Markteintritt, Vertrauen  auf strategische Partnerschaften, schnelle technische Änderungen, das  Unvermögen, Transaktionen zu günstigen Bedingungen abzuschliessen sowie die Risiken, die in den bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten  Firmen-Unterlagen angesprochen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von: Global Media: James Beaven
von Indigo Pearl für Tiger Telematics, Inc. und Gizmondo Europe Ltd.:
+44-(0)208-964-4545; Mike Carrender, CEO, Tiger Telematics, Inc.:
+1-904-279-9240