Tiger Telematics beginnt mit Auslieferung von Gizmondo

- Gizmondo bereit für die Auslieferung an den Einzelhandel und für die  Begeisterung der britischen Kunden

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Gizmondo Europe Ltd (Gizmondo), Tochtergesellschaft der in Jacksonville , Florida ansässigen Tiger Telematics Inc (OTC: TGTL, OTC:TGTL.PK),  bestätigte heute den Beginn der Auslieferung der neuen Spielkonsole als  Teil einer strategischen Belieferung des britischen Einzelhandels.

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Einige der ersten gelieferten Einheiten werden auf der bevorstehenden  Show "Best of Stuff 2004" in London vom 5. - 7. November zu sehen sein.

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Dies wird für viele die erste Möglichkeit sein, um sämtliche Funktionen  des Gizmondos, einschliesslich der GPS- und GPRS-Funktionen, sowie die  beachtliche 3D-Leistung des neuen NVIDIA GoForce 4500-Chhipsets zu testen.

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

In der bevorstehenden Markteinführungsphase werden folgende zwölf Spiele vorgestellt: Super Drop Mania, Angel Fish, Colours, Richard Burns  Rally, Interstellar Flames 2 und Stuntcar Extreme. Im Einzelhandelsproduktpaket sind auch eine vertragsfreie SIM-Karte, Batterieladegerät, Kopfhörerset, Batterie und ein USB-Kabel mit inbegriffen , wodurch das Gerät sofort nach dem Auspacken einsatzbereit ist.

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Carl Freer, Hauptgeschäftsführer von Gizmondo Europe: "Als Neulinge  durften wir uns nicht in die Karten sehen lassen, das wird aber bald nicht  mehr nötig sein. Da es bis zu unserer Markteinführung nicht mehr weit ist,  wird Gizmondo in den kommenden Wochen eine Reihe von Mitteilungen bekannt  geben." Er fügte hinzu: "Gizmondo ist ein grossartiges Produkt. Wir sind  sehr stolz darauf und wir freuen uns auch sehr darüber, dass die erste  Markteinführung in Grossbritannien erfolgen wird."

Informationen zu Gizmondo

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Gizmondo, das von der Microsoft Windows CE.net-Plattform angetrieben  wird, wartet mit einem 2,8 Zoll grossen TFT-Farbdisplay sowie einem Samsung- Prozessor ARM9 mit 400 MHz auf und verfügt über den integrierten Nvidia- Grafikbeschleuniger GoForce 3D 4500. Es bietet Spiele der Spitzenklasse,  Multimedia-Nachrichtenübermittlung, einen MP3-Player, Mpeg4- Videoabspielfähigkeit, eine Digitalkamera und eine GRPS-Netzwerkverknüpfung , damit Spiele in einem grossen Netzwerk möglich sind. Ausserdem enthält es  einen GPS-Chip für standortgebundene Dienste, ist mit Bluetooth zur Nutzung  für Spiele mit mehreren Teilnehmern ausgestattet und ist kompatibel für MMC- Kartenzubehör.

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Die Gizmondo-Konsole soll mit seinen Spielen in Grossbritannien im vierten Quartal 2004 und auf den nordamerikanischen Märkten ab dem ersten  Quartal 2005 eingeführt werden.

Informationen zu einigen der Spiele

Super Drop Mania

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Die Inspiration für Super Drop Mania kam vom ewigen Klassiker einfacher  Brillianz, Tetris. Dieses Spiel bietet jederzeit ultimativen Spass.

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Oft können die einfachen Dinge im Leben die grösste Freude bringen. Da  bleibt auch Super Drop Mania keine Ausnahme. Erfreut euch an  farbenprächtigem und vereinfachtem Spiel in seiner besten Form. Die süchtig  machende Natur des Originals wird beibehalten, aber Super Drop Mania bringt  zusätzliche Tiefe in Form von Spezialkombos ins Spiel, sodass geschickte  Spieler extrem hohe Punktzahlen erreichen können. Mit schönen, kraftvollen  Hintergründen und markanten Sounds kannst du die schönste Spielerfahrung  einfach aus deiner Tasche zaubern.

Angel Fish

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Die Erde wird von Ausserirdischen zerstört und dir bleibt nichts anderes als Rache. Darum geht es bei unsrem neuen Spiel - Angel Fish.

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Die Sirier kamen und siegten. Eure Städte sind verwüstet, und die ausserirdischen Angreifer haben deinem Planeten die letzten Ressourcen  ausgesogen. Deine Art ist ausgelöscht, deine Kultur vollkommen vernichtet.  Die du kanntest und liebtest, sind alle tot. Das Einzige, was noch bleibt,  ist Rache. Das ist Pech. Schlüpfe in die Rolle eines futuristischen  Kampfpiloten und setze die furchtbare Feuerkraft von Angel Fish ein.  Wunderbar von Hand gezeichnete Parallaxenumgebungen ergänzen diese  intensive 2D-Shooter-Spiel der alten Schule. Du bekommst all die intensive  Action eines Arkadespiels im Taschenformat.

Stuntcar Extreme

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Stuntcar Extreme ist ein schnelles Autorennspiel im Arkadenstil, das  dem ursprünglichen Stunt Car Racer ähnelt. Das ist die extremste Form von  Rennen. Nur die Besten der Besten oder die Verrücktesten der Verrückten  machen bei diesen haarsträubenden Zweikämpfen auf gefährlichen Strecken mit.

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Der Spieler fährt gegen verrückte Typen auf verschiedenen Strecken mit  schwierigen Hügeln, Sprüngen und anderen Rennhindernissen für Stuntrennen.  Dem Spieler stehen drei verschiedene Rennmodi zur Verfügung: Arkade-Modus  für schnellen Nervenkitzel, das Aufsteigen in die höchsten Wertungsränge  der Stuntfahrer im Championship-Modus oder Multiplayer-Modus für  Herausforderungen über Bluetooth.

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Das Spiel ist im Stil der Achtziger Jahre gehalten: Autos und Szenerie  des Spiels geben den Anschein und fühlen sich an, als stammten sie aus  bereits vergangene Zeiten. Bei Stuntcar Extreme misst sich Bullitt mit  Cannonball Run. Die Fahrer tragen wilde Koteletten! Extremes Rennen für  extremen Spass!

Informationen zu Tiger Telematics und Gizmondo Europe

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Gizmondo Europe Ltd. ist eine Tochtergesellschaft im Besitz von Tiger  Telematics Inc (TGTL) und der Hersteller von Gizmondo, dem mobilen  Unterhaltungsgerät der nächsten Generation. Die Spielkonsole soll 2004 auf  den Markt kommen und beinhaltet integrierte Musik-, Video-,  Nachrichtenübermittlungs- und Bildfunktionen sowie GPS.

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Tiger Telematics entwirft, entwickelt und vertreibt mobile Telematiksysteme samt entsprechender Services, die unter Einsatz von Technologien zur globalen Standortbestimmung (GPS) und zur Spracherkennung  Fahrzeuge und Menschen in allen Ländern dieser Welt bis auf Strassenebene  orten und verfolgen können. Diese Systeme wurden speziell für den GPS- Betrieb entwickelt und werden derzeit vorrangig über die britischen  Tochterunternehmen an gegenwärtige und potenzielle GSM-Mobilfunkkunden  vertrieben.

LONDON, October 29 /PRNewswire/ --

Mit Ausnahme von historischen Angaben handelt es sich bei den in dieser  Pressemitteilung besprochenen Themen um zukunftsweisende Aussagen im Sinne  der sog. Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes  "Private Securities Litigation Reform Act" aus dem Jahr 1995. Investoren  werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsweisenden Aussagen zahlreiche  Annahmen enthalten sowie Risiken und Unabwägbarkeiten unterliegen, die sich  auf die Tiger Telematics, Inc. und deren Tochterunternehmen sowie auf ihre Erfolgsaussichten auswirken und dazu führen könnten, dass die tatsächlichen  Ergebnisse von den hier veröffentlichten Prognosen erheblich abweichen. Zu  den Faktoren, die eine derartige Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse  bewirken könnten, zählen u. a. die Betriebsergebnisse der Tiger Telematics,  Inc., Wettbewerb, niedrige Handelsschranken gegen Markteintritt, Vertrauen  auf strategische Partnerschaften, schnelle technische Änderungen, das  Unvermögen, Transaktionen zu günstigen Bedingungen abzuschliessen sowie die Risiken, die in den bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten  Firmen-Unterlagen angesprochen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von: Global Media: James Beaven
von Indigo Pearl für Tiger Telematics, Inc. und Gizmondo Europe Ltd.,