Keine Story von SIX Multipay mehr verpassen.

SIX Multipay und Tax Free Worldwide unterzeichnen Kooperationsvertrag

Zürich/Dublin (ots)

SIX Multipay und Tax Free Worldwide unterzeichneten am 14. Oktober 2011 einen Partnerschaftsvertrag, um den Absatz in Europa gegenseitig zu fördern. Den Unternehmen gelingt so die Lancierung einer grossen Innovation im Bereich der Mehrwertsteuer-Rückerstattung.

Gemäss Partnerschaftsvertrag integriert SIX Multipay das Produktportfolio von Tax Free Worldwide in ihr Angebot für europäische Händler. Umgekehrt nimmt Tax Free Worldwide die Acquiring-Lösungen von SIX Multipay in ihre Verkaufstätigkeit auf. SIX Multipay und Tax Free Worldwide kündigen für Händler eine Neuentwicklung bei Mehrwertsteuer-Zahlungslösungen für anspruchsberechtigte Touristen an. Bisher gab es für Händler und Touristen nur eine Möglichkeit, nämlich Formulare von Hand auszufüllen. Was mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden war.

Ab sofort bietet Tax Free Worldwide eine neue automatisierte Lösung an: ein Offline-Zahlterminal, das nur für die Mehrwertsteuer-Rückerstattung eingesetzt wird. Für Touristen und Händler funktioniert nun alles viel leichter: Sobald der Kaufpreis im Zahlterminal erfasst wurde, wird automatisch ein Formular zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung ausgedruckt. Vorgedruckte Formulare sind nicht mehr erforderlich! So können Reisende das Formular schneller ausfüllen. Das bringt eine Zeitersparnis für sie und das Verkaufspersonal. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Formular problemlos sowohl an die Kunden- als auch an die Händlerbedürfnisse oder an neue Vorschrift angepasst werden kann.

Gary Byrne, Corporate Sales Officer von Tax Free Worldwide sagte zur Lancierung: «Die strategische Partnerschaft mit einem der grössten Acquiring-Unternehmen Europas ist für uns von grosser Bedeutung. Besonders freuen wir uns über die Lancierung der automatisierten Zollfreiformulare, was den Reisenden und Einzelhändlern direkte Vorteile bringt.»

«Die benutzerfreundliche Lösung zur Rückerstattung der Mehrwertsteuer ergänzt unser Angebot an Zusatzprodukten ideal», erklärt Hans-Martin Moser, CEO von SIX Multipay. «Zusammen mit Dynamic Currency Conversion (DCC) ist es die perfekte Kombination für internationale Kunden und unsere Händler.»

Die Vertragsunterzeichnung fand am 14. Oktober in der Schweizer Botschaft in Dublin statt. Auf Einladung des Schweizer Botschafters in Irland, Beat Loeliger, ging Gary Byrne für Tax Free Worldwide Holdings Ltd. die strategische Partnerschaft mit einer Delegation von SIX Multipay ein.

Über SIX Multipay

SIX Multipay ist das führende Acquiring-Unternehmen in der Schweiz. Als Marketing- und Verkaufsorganisation schliesst SIX Multipay Verträge mit Händlern für die Akzeptanz von bargeldlosen Zahlungsmitteln. Mit den Kreditkarten Visa, MasterCard, Diners Club, Discover, UnionPay und JCB, den Debitkarten V PAY und Maestro und der Wertfunktion CASH bietet SIX Multipay für jeden Einkaufsbetrag eine intelligente Lösung.

Daneben ermöglicht das Unternehmen auch die dynamische Fremdwährungsumrechnung am Verkaufspunkt (Dynamic Currency Conversion), das Aufladen von Gesprächsguthaben für Prepaid-Handys via Zahlterminal und Bancomat (Mobile Voucher), die Verarbeitung von Rabattcoupons (Mobile Coupon) sowie den Verkauf von elektronischen Geschenkkarten (GiftCard).

SIX Multipay ist ein Unternehmen von SIX Group AG. Diese bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr.

www.six-multipay.com

Über Tax Free Worldwide

Die 2001 gegründete Tax Free Worldwide mit Sitz in Dublin, Irland, ist ein internationales Finanzdienstleistungsunternehmen, das auf Lösungen für Händler für die Erstattung der Mehrwertsteuer sowie Zahlungsdienste für Touristen spezialisiert ist.

Dank Niederlassungen in 11 europäischen Ländern hat es die Kundennähe und die Kompetenz, um sich rasch an die Bedürfnisse der Einzelhändler anzupassen und die derzeit beste Mehrwertsteuer-Lösung auf dem Markt zu bieten. Tax Free Worldwide arbeitet mit der modernsten Software auf dem Markt und bietet eine schnelle, zuverlässige Zollfreilösung und ein flexibles Reporting-System, das auf die Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten werden kann.

Das Unternehmen konnte in den letzten zehn Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Nun will es in Europa und darüber hinaus weiter expandieren und kann so seine Zollfrei-Lösung noch mehr Kunden bereitstellen.

www.taxfreeworldwide.com

Kontakt:

Ursula Seeberger
Head Marketing Communications, SIX Multipay
Tel.: +41/58/399'91'62
Fax: +41/58/499'91'62
E-Mail: ursula.seeberger@six-group.com

Michel Nilsson
Head of Communications, Tax Free Worldwide Holdings Ltd.
Tel.: +353-1-644-9001
E-Mail: m.nilsson@taxfreeworldwide.com