Keine Story von SIX Multipay mehr verpassen.

M-Commerce, aber sicher: Mit dem Handy jederzeit und überall bei McShave.ch einkaufen - dank Mobile Buy

Zürich (ots)

Mobile Buy lanciert die erste M-Commerce-Lösung von SIX Multipay beim Online-Anbieter von Markenrasierklingen McShave.ch. Dank Mobile Buy können ab sofort alle Händler mit einem Online-Shop ihren Kunden die einfachste, mobilste und schnellste Art des Einkaufens ermöglichen.

Mit dem Handy bezahlen - spontan, sicher und unabhängig von Ort und Zeit. Diese Möglichkeit kennen Konsumentinnen und Konsumenten bisher vor allem im Zusammenhang mit Tickets, zum Beispiel für Events und in Skigebieten. Nun hat SIX Multipay in Zusammenarbeit mit McShave.ch und Mobiletechnics, Entwicklerin und Anbieterin von Mehrwertservices für aktuelle Kommunikationsmittel, ihre erste in E-Commerce integrierte Lösung für den Produkteinkauf übers Mobiltelefon lanciert.

«Eine SMS mit dem Produktenamen - in unserem Fall zum Beispiel Mach3 an 880 -, und der Einkauf samt Bezahlung ist für den Kunden erledigt. Einfacher kann man es derzeit nicht haben», freut sich Thomas Bleiker, CEO Mirabelli GmbH (McShave.ch).

«Wir freuen uns, dass wir mit McShave.ch einen optimalen Partner für die Lancierung von Mobile Buy in einem E-Commerce- bzw. M-Commerce-Segment gefunden haben.» ergänzt Don Nguyen-Quang, Head Marketing & Corporate Services, SIX Multipay.

Mobile Buy verbindet das persönliche Mobiltelefon mit der persönlichen Kreditkarte. Ist diese Verbindung eingerichtet - ein einmaliger, kurzer Online-Vorgang, bei dem SIX Multipay gleich die Bonität des Kunden prüft -, brauchen Kunden für den Einkauf keine Formulare auszufüllen, sondern können ganz einfach, sicher und schnell per Handy bestellen. Da reicht ein SMS mit einem durch den Anbieter bestimmten Keyword an eine vordefinierte Kurznummer, und der Einkauf samt Bezahlung ist für den Kunden erledigt.

Und so leicht können es jetzt alle Unternehmen mit einem Online-Shop ihren Kunden machen: Die innovative Zahlungsmöglichkeit Mobile Buy kann in jeden Webshop integriert werden und bietet nicht nur einfaches Bezahlen, sondern auch eine ausgezeichnete Grundlage für Mobile- und Viralmarketing.

Über SIX Multipay AG, Zürich

SIX Multipay ist das führende Acquiring-Unternehmen in der Schweiz. Als Marketing- und Verkaufsorganisation schliesst SIX Multipay Verträge mit Händlern für die Akzeptanz von bargeldlosen Zahlungsmitteln. Mit den Kreditkarten Visa, MasterCard, Diners Club, Discover, UnionPay und JCB, den Debitkarten V PAY und Maestro und der Wertfunktion CASH bietet SIX Multipay für jeden Einkaufsbetrag eine intelligente Lösung. Daneben ermöglicht das Unternehmen auch die dynamische Fremdwährungsumrechnung am Verkaufspunkt (Dynamic Currency Conversion), das Aufladen von Gesprächsguthaben für Prepaid-Handys via Zahlterminal und Bancomat (Mobile Voucher), die Verarbeitung von Rabattcoupons (Mobile Coupon), das Bezahlen übers Handy (Mobile Buy) sowie den Verkauf von elektronischen Geschenkkarten (GiftCard).

SIX Multipay ist ein Unternehmen von SIX Group AG. Diese bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr.

www.six-multipay.com

Über Mirabelli GmbH - McShave, Zug

McShave ist ein seit 2004 betriebener Online-Shop für Rasierklingen sowie Aufsteckbürsten elektrischer Zahnbürsten. McShave setzt alles daran, seiner Kundschaft nur höchstwertige Qualitätsprodukte namhafter Hersteller zu absoluten Tiefpreisen zu liefern. Stammsitz des Unternehmens ist ein international ausgerichtetes Handelsunternehmen mit Sitz in 6300 Zug/Schweiz.

McShave zeichnet sich durch ein hohes Mass an Kundenorientierung aus. Ziel ist es, Ihnen einen hervorragenden Service zu einem ausgezeichneten Preis zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.McShave.ch

Kontakt: