Telekurs Multipay AG tritt als neuste aktive Partnerorganisation dem PCI Security Standards Council bei

Zürich (ots) - Telekurs Multipay AG hat heute bekannt gegeben, dass sie als neue aktive Partnerorganisation dem PCI Security Standards Council beigetreten ist. Als aktive Partnerorganisation wird Telekurs Multipay mit dem Council bei der Weiterentwicklung des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) und anderer Sicherheitsstandards für bargeldlose Zahlungsmittel zusammenarbeiten. Der PCI DSS wird von American Express, Discover Financial Services, JCB, MasterCard Worldwide und Visa Inc. unterstützt und verlangt von Händlern und Dienstleistungsanbietern, die Kartendaten speichern, verarbeiten oder übermitteln, die Einhaltung von Datensicherheitsrichtlinien und -prozessen zur Sicherung der Datenintegrität. Weitere Informationen zum Council und Standard finden Sie unter www.pcisecuritystandards.org Als aktive Partnerorganisation erhält Telekurs Multipay Zugang zu den aktuellsten Sicherheitsstandards des Councils, kann Rückmeldungen zu den Richtlinien geben und wird Teil einer wachsenden Gemeinschaft, die inzwischen mehr als 345 Organisationen umfasst. In einer Zeit, in der die Angriffe auf Zahlungssysteme immer raffinierter werden, bietet das Einhalten des PCI DSS den besten Schutz vor Datendiebstahl. Als aktive Partnerorganisation erhält Telekurs Multipay eine Stimme in der Weiterentwicklung dieses Standards. "Der PCI Security Standards Council unterstützt alle an der Zahlungskette Beteiligten beim Schutz von Zahlungsdaten", sagt Bob Russo, Geschäftsführer des PCI Security Standards Council. "Durch die Teilnahme an der Entwicklung des Sicherheitsstandards demonstriert Telekurs Multipay, dass sie bei der Erreichung dieses Ziels eine aktive Rolle spielen will." Über den PCI Security Standard Council Der PCI Security Standards Council hat zum Ziel, die Sicherheit des bargeldlosen Zahlungsverkehrs zu verbessern und zu diesem Zweck die umfassende Einhaltung der PCI-Sicherheitsrichtlinien zu fördern. Weitere Informationen finden Sie unter www.pcisecuritystandards.org Telekurs Multipay AG Mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellt Telekurs Multipay als Verkaufs- und Marketingorganisation die Akzeptanz und reibungslose Abwicklung von kartenbasierten Zahlungsmitteln sicher. Mit den Kartenprodukten VISA, MasterCard, V PAY, Maestro und dem Prepaid-Chip CASH bietet Telekurs Multipay für jeden Einkaufsbetrag eine clevere bargeldlose Lösung. 2006 wickelte das führende Acquiring-Unternehmen der Schweiz 60,8 Millionen Kreditkarten- sowie 183,2 Millionen Debitkartenzahlungen ab. Das entspricht einem Gesamtvolumen von CHF 26,1 Milliarden. Weitere Informationen unter www.telekurs-multipay.com ots Originaltext: Telekurs Multipay AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Bernhard Wenger Mediensprecher Telekurs Group Hardturmstrasse 201, Postfach, 8021 Zürich Tel.: +41/44/279'22'20 Fax: +41/44/446'76'09 E-Mail: bernhard.wenger@telekurs.com Glenn R. Boyet PCI Security Standards Tel.: +1/781/876-6248 E-Mail: gboyet@pcisecuritystandards.org