Verein PRS PET-Recycling Schweiz

Mediatonic neue Mediaagentur von PET-Recycling Schweiz und IGORA

Zürich (ots) - Um Synergien auszuschöpfen und eine gemeinsame Planung zu ermöglichen, haben die unabhängig voneinander operierenden Organisationen PET-Recycling Schweiz und IGORA-Genossenschaft für Aluminium-Recycling zum ersten Mal gemeinsam ein Mandat an eine Mediaagentur vergeben. Für die Begleitung des Evaluationsprozesses wurde mit Andy Lehmann ein ausgewiesener Spezialist als externer Berater beigezogen. Mit ihm wurden zu Beginn des Prozesses 6 Netzwerk-Agenturen und 10 unabhängige Schweizer Agenturen fundiert analysiert und eine Vorselektion mit fünf Kandidatinnen getroffen, die zu einer Agenturpräsentation eingeladen wurden. In einer finalen Präsentation hat sich die Mediatonic SA aus Genf dann gegen eine Mitbewerberin durchgesetzt.

«Die Eingaben aller Agenturen waren qualitativ sehr hoch und interessant, die Leistungen lagen nahe beieinander», erklärt Lukas Schumacher, Leiter Kommunikation bei PET-Recycling Schweiz. Daniel Frischknecht, Leiter Marketing und Kommunikation bei IGORA, ergänzt: «Mediatonic hat uns mit ihrem grossen Know-How und einer sehr fundierten Analyse von Markt und Zielgruppen beeindruckt. Bereits konnte sie uns verblüffende Ideen für On- und Offline präsentieren». Jean-Claude Würmli, Stv. Geschäftsführer und Marketingleiter bei PET-Recycling Schweiz ist sehr zufrieden mit der Wahl: «Wir sind glücklich, in Zukunft auf die Unterstützung eines ebenso kompetenten wie agilen Partners zählen zu dürfen. Dass der künftige Partner dazu in der französisch sprechenden Schweiz zu Hause ist und die Romandie damit mehr Gewicht erhält, erweist sich als Glücksfall».

Chris Flückiger, Geschäftsführer Mediatonic, freut sich: «Wir sind sehr froh und stolz, dass unser Ansatz und unsere Ideen, in dieser höchst professionell organisierten Agentur-Evaluation, grossen Anklang gefunden haben. Damit hoffen wir natürlich, einen aktiven Beitrag für das PET- und Alu-Recycling zu leisten. Themen, die uns alle betreffen.»

Kontakt:

Jean-Claude Würmli
Stv. Geschäftsführer / Marketingleiter PET-Recycling Schweiz
E-Mail: wuermli@prs.ch
Tel.: +41/44/344'10'80

Chris Flückiger
Geschäftsführer Mediatonic SA
E-Mail: chris@mediatonic.ch
Tel.: +41/22/365'20'20


Das könnte Sie auch interessieren: