Denner tritt PET-Recycling Schweiz bei

Zürich  (ots) - Per 1. Januar 2007 tritt Denner dem Verein PRS PET-Recycling Schweiz bei und beteiligt sich damit aktiv am landesweiten Service Public. PET-Recycling Schweiz hat mit Denner einen wichtigen Partner gewonnen. Denner bekennt sich mit diesem Schritt zu einer marktwirtschaftlichen Lösung und stellt sich auch klar gegen die zurzeit diskutierte staatliche vorgezogene Entsorgungsgebühr.

Denner wird sich finanziell am Service Public beteiligen und weiter ein eigenes PET-Sammelnetz betreiben. Mit dem Beitritt zur Branchenorganisation anerkennt Denner die Leistungen von PET-Recycling Schweiz und unterstützt den steten Ausbau des freiwilligen Sammelstellennetzes, der zur Erreichung der gesetzlich vorgeschriebenen Quote von 75 Prozent notwendig ist.

Im Jahr 2005 wurde die Verwertungsquote mit 75 Prozent erreicht. Dank der kostendeckenden Beteiligung leistet Denner einen wichtigen Beitrag, die Sammelstellen-Convenience für den Konsumenten noch weiter auszubauen und künftig die Verwertungsquote noch weiter zu steigern.

Tel.         +41/44/344'10'91
E-Mail:    wuermli@prs.ch